Aha, und wer vertritt die These über diese "irrige These"?Die AfD will die Demokratie durchaus nicht abschaffen. Aber gegenwärtig gilt ja die irrige These, daß ausschließlich links-liberal indentisch sei mit demokratisch.
Soweit ich weiß, schätzen auch ÖVP wie CDU die afd nicht als "demokratiefreundlich" ein, und diese sind in der Tat nicht als links-liberal anzusehen.
Und wenn "das Volk" entscheidet, dass antidemokratische Elemente ausgeschlossen werden, dann ist das sehr wohl eine demokratische Entscheidung, oder nicht?Und das ist schlichtweg falsch. Die Demokratie bezieht nämlich alle an der Machtausübung mit ein, auch die Rechten!
Und du vergisst eines: die afd existiert ja und ist als solche auch erlaubt. Du tust ja gerade so, als ob Leute verhaftet würden, nur weil sie der afd angehören oder mit ihr sympathisierten.
Und, würde die afd, wenn sie denn den Kanzler stellen würde, eine Konzentrationsregierung bilden wollen? Oder würde sie beispielsweise die Grünen in die Opposition "schicken" und sie somit von der "Machtausübung" fern halten?
Es haben ja alle Bürger, egal welcher Partei sie sich zugehörig fühlen, das gleiche Stimmrecht und Stimmgewicht. Insofern istUnd das soll durch die AfD wieder gradegerückt werden, auf daß alle gleichberechtigt teilhaben an der demokratischen Gesellschaft.
ja das, was du hier forderst, realisiert.