• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eine Frau soll...

Eigentlich bräuchte jede Frau einen Bodyguard um vor den bösen Männern beschützt zu werden.

Früher haben sie geheiratet und erst dann blöde geredet!

Sie wussten das sich der Holde vor sie hinstellt und für sie die Ohrfeigen kassiert die sie verdient hätte.

Heute ist das ganz anderes sie reden gleich von Geburt an blöd!

Wenn es nur einen Anflug von Wiederstand gibt von der Männerwelt rufen sie die Polizei und erstatten Anzeige.

Erpressen ihre Männer mit den Kindern oder mit dem Rauswurf aus der gemeinsamen Wohnung.

Mit sexuellen Belästigungsanschuldigungen kommt man an jedes Ziel das man sich setzt.

Und die Starken die sich das nicht gefallen lassen müssten von den so genagten Schwachen geben den Furien auch noch Recht, weil sie Schwanz gesteuert sind.
 
Werbung:
Eine Frau soll wie sein?
Sie soll gar nicht !!!
Sie darf sein, wie sie ist und (mir) am liebsten ganz natürlich.
Wenn nämlich (unter dem Aspekt: ˋSie soll...´) eine Frau "gebastelt" wird, ist dann nur noch die Frage, welcher Bäcker sie backen soll.
Die vorher genauen Vorstellungen (wie SIE sein soll), haben mit der dann eintretenden Realität ohnehin wenig zu tun.
Erst war die Rede von: groß, schlank und blond, was dann aber kam, war klein, zierlich und brünett (und dennoch genau richtig!!).
Eine Beziehung hat (auf lange Sicht) sowieso nur eine Chance, wenn ich den anderen so akzeptiere, wie er - nun mal - ist und ich nicht versuche, den Partner zu verändern (an meine Vorstellungen anzupassen).
Der erste Impuls (eine mögliche Beziehung betreffend) ist oft ein optischer Reiz (sieht gut aus, geile Figur, alle würden mich beneiden etc.) Der Zauber des Anfangs bringt es mit sich, dass ich erstmal alles gut finde. Im Hormonrausch übersehe ich dann schon leicht die Anzeichen, die später zum Problem werden (könnten).
Mein eigenes fehlerbehaftetes Selbstbild und das Bild, das ich von der neuen "Eroberung" gemalt habe, haben mit der Wirklichkeit, die mich später einholen wird, wenig zu tun.
Meine Erwartungen werden ihre Enttäuschungen finden. Ein Beziehung zwischen zwei Menschen, sollte nie mit Erwartungen belastet werden.
Es ist davon auszugehen, dass der Partner auch seine Erwartungen hat und die passen oftmals nicht zusammen. Das ist oft der Ausgangspunkt von Auseinandersetzungen.
Es ist wesentlich gesünder, sich bestimmte Freiheiten zu lassen und Toleranz zu einem Grundsatz in einer Beziehung zu machen. Man muss sich vertrauen, anstatt sich kleinlich einzuengen.
Ob es Liebe war (und geblieben ist) zeigt sich erst, wenn das Wesen des anderen wirklich erkannt ist und man ihn liebt, wegen seiner gütigen liebevollen Art und nicht nur wegen der schönen Optik.
Liebe ist ein Ereignis, das Freiheit braucht und Liebe ist viel mehr als Sex.
Also suchen wir uns eine Frau, der wir bereit sind, alles zu geben (und das ist nicht materiell gemeint) und von wir annehmen dürfen, dass sie uns alles gibt; mehr brauchen sich zwei Menschen (zum Glücklichsein) nicht zu wünschen.
LG * Helmfried
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, alles geben ist vielleicht ein wenig viel, das Selbst sollte erhalten bleiben, sonst wird es eine abhängige Hörigkeit. Für mich ist eine Frau als polarisierendes Gegenüber vor allem ein Mensch und so beurteile ich als Humanist meine geliebte Frau mit menschlichen Qualitäten und Schwächen wie bei allen Menschen, die mir gegenüber sind, ein Teil passt, ein anderer nicht. Der Grund des Verliebens hat ganz viele tiefschürfende psychologische Ursachen, die sich analysieren lassen, aber das würde hier zu weit führen. Eine Frau sollte vor allem weiblich sein, jedoch wenn sie maskuline Züge beim Denken hat ist das für das Philosophieren keine Hinderung, genauso wie die weiblichen Züge beim Denken des Mannes. Je besser der Mann die weiblichen Züge der Frau versteht, desto männlicher ist er und umgekehrt, denn das rein-raus Spiel basiert auf Polarität. Bei anderen sexuellen Ausrichtungen ist es ein wenig anders, aber nicht viel, denn es sind stets Menschen mit gleichen Gefühlsstrukturen.
 
Sie soll gar nicht !!!
Sie darf sein, wie sie ist und (mir) am liebsten ganz natürlich.
Wenn nämlich (unter dem Aspekt: ˋSie soll...´) eine Frau "gebastelt" wird, ist dann nur noch die Frage, welcher Bäcker sie backen soll.
Die vorher genauen Vorstellungen (wie SIE sein soll), haben mit der dann eintretenden Realität ohnehin wenig zu tun.
Erst war die Rede von: groß, schlank und blond, was dann aber kam, war klein, zierlich und brünett (und dennoch genau richtig!!).
Eine Beziehung hat (auf lange Sicht) sowieso nur eine Chance, wenn ich den anderen so akzeptiere, wie er - nun mal - ist und ich nicht versuche, den Partner zu verändern (an meine Vorstellungen anzupassen).
Der erste Impuls (eine mögliche Beziehung betreffend) ist oft ein optischer Reiz (sieht gut aus, geile Figur, alle würden mich beneiden etc.) Der Zauber des Anfangs bringt es mit sich, dass ich erstmal alles gut finde. Im Hormonrausch übersehe ich dann schon leicht die Anzeichen, die später zum Problem werden (könnten).
Mein eigenes fehlerbehaftetes Selbstbild und das Bild, das ich von der neuen "Eroberung" gemalt habe, haben mit der Wirklichkeit, die mich später einholen wird, wenig zu tun.
Meine Erwartungen werden ihre Enttäuschungen finden. Ein Beziehung zwischen zwei Menschen, sollte nie mit Erwartungen belastet werden.
Es ist davon auszugehen, dass der Partner auch seine Erwartungen hat und die passen oftmals nicht zusammen. Das ist oft der Ausgangspunkt von Auseinandersetzungen.
Es ist wesentlich gesünder, sich bestimmte Freiheiten zu lassen und Toleranz zu einem Grundsatz in einer Beziehung zu machen. Man muss sich vertrauen, anstatt sich kleinlich einzuengen.
Ob es Liebe war (und geblieben ist) zeigt sich erst, wenn das Wesen des anderen wirklich erkannt ist und man ihn liebt, wegen seiner gütigen liebevollen Art und nicht nur wegen der schönen Optik.
Liebe ist ein Ereignis, das Freiheit braucht und Liebe ist viel mehr als Sex.
Also suchen wir uns eine Frau, der wir bereit sind, alles zu geben (und das ist nicht materiell gemeint) und von wir annehmen dürfen, dass sie uns alles gibt; mehr brauchen sich zwei Menschen (zum Glücklichsein) nicht zu wünschen.
LG * Helmfried
Da liegst du goldrichtig.
Eine Frau soll sich wohlfühlen.
Wobei es auch stimmt, dass man gewisse Bedürfnisse hat die Befriedigt werden müssen, weshalb sich nicht alle eignen, aber der Gedanke von der Traumfrau ist Unfug. Die Frau, mit der es Funkt ist eine mögliche Option.. Wenn man sie nimmt muss man sie so nehmen, wie sie sein will..
Aber nur weil es für beide Funkt heißt das noch lange nicht, dass es für beide passt..
 
Werbung:
Da liegst du goldrichtig.
Eine Frau soll sich wohlfühlen.

Wobei es auch stimmt, dass man gewisse Bedürfnisse hat die Befriedigt werden müssen, weshalb sich nicht alle eignen, aber der Gedanke von der Traumfrau ist Unfug. Die Frau, mit der es Funkt ist eine mögliche Option.. Wenn man sie nimmt muss man sie so nehmen, wie sie sein will..
Aber nur weil es für beide Funkt heißt das noch lange nicht, dass es für beide passt..
Und der Mann nicht? :(

Also Ich bin da nicht so anspruchsvoll, was meine Traumfrau betrifft, aber
folgende Grundregeln, bzw. Hausregeln, sollte die Frau schon beachten.

https://www.denkforum.at/threads/eine-frau-soll.17048/page-6

Siehe Beitag 52
 
Zurück
Oben