• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

eine fragensammlung

AW: eine fragensammlung

Transparenz ist alles....

....wer das nicht begreift und sich selbst abschottet, dem fehlt doch was.

Naja, so radikal sehe ich das nicht.

Ist es nicht eine wesentliche Fähigkeit eines Menschen, dass er sich sinnvoll und angemessen öffnet, anstatt maßlos und gedankenlos?

lg Frankie

Werbung:

Naja, so radikal sehe ich das nicht.

Ist es nicht eine wesentliche Fähigkeit eines Menschen, dass er sich sinnvoll und angemessen öffnet, anstatt maßlos und gedankenlos?

lg Frankie

Hallo Frankie,

was ist sinnvoll, was ist maßlos?

Die Liebe ist immer maßlos, weil grenzenlos, weil absolut.

Axl

Weil es nicht einfach ist.
Ich finde den Wunsch ein wenig mehr zu erfahren nicht vermessen, aber ich denke nicht, dass eine Art Kurzbiographie viel bringen würde.
Habe damit in anderen Foren wenig gute Erfahrungen gemacht.

Ich möchte Dich gerne verstehen, nur dazu müssen wir uns über die variablen Begrifflichkeiten einigen, sie genau definieren.

Ich weis von Dir, dass Du gläubig bist, nur an welchen Gott, das weis ich nicht, ich weis, dass Du unzufrieden bist, nur weshalb, das weis ich nicht.
Ich hatte auch die Möglichkeit einer E-Mail eröffnet....

Wenn wir uns wirklich in der Tiefe unterhalten wollen, einen gemeinsamen Standpunkt definieren möchten, dann geht das nur so.

Ansonsten reiben wir uns weiter an der Oberfläche und weder Du noch ich werden dadurch bereichert.

Wenn Dir wirklich an ernsthafter Gesprächstiefe gelegen ist, dann nur zu.....

Lieben Gruß
Axl

Ich möchte Dich gerne verstehen, nur dazu müssen wir uns über die variablen Begrifflichkeiten einigen, sie genau definieren.

Ich weis von Dir, dass Du gläubig bist, nur an welchen Gott, das weis ich nicht, ich weis, dass Du unzufrieden bist, nur weshalb, das weis ich nicht.
Ich hatte auch die Möglichkeit einer E-Mail eröffnet....

Wenn wir uns wirklich in der Tiefe unterhalten wollen, einen gemeinsamen Standpunkt definieren möchten, dann geht das nur so.

Ansonsten reiben wir uns weiter an der Oberfläche und weder Du noch ich werden dadurch bereichert.

Wenn Dir wirklich an ernsthafter Gesprächstiefe gelegen ist, dann nur zu.....

Lieben Gruß
Axl

Axl,

Eckdaten meines Lebens werden dir nicht helfen, unter die Oberfläche zu gehen. Sie sind nämlich genau das - Oberfläche.

Ich bin Österreicherin, werde dieses Jahr 50, bin mit seit 1982 mit einem Nigerianer verheiratet, habe drei Söhne zwischen 26 und 18, lebte zwischen 1981 und 1994 drei Jahre lang in Sarajevo und 10 Jahre lang in Nigeria, seither in einem österreischischen 700-Seelendorf auf einem Bauernhof nebst Hund, Katze, Huhn und Karnickel und arbeite seit 1999 als Hilfsarbeiterin in einer metallverabreitenden Fabrik.

Was kann man daraus ersehen?

@ joan

Axl,

Eckdaten meines Lebens werden dir nicht helfen, unter die Oberfläche zu gehen. Sie sind nämlich genau das - Oberfläche.

Ich bin Österreicherin, werde dieses Jahr 50, bin mit seit 1982 mit einem Nigerianer verheiratet, habe drei Söhne zwischen 26 und 18, lebte zwischen 1981 und 1994 drei Jahre lang in Sarajevo und 10 Jahre lang in Nigeria, seither in einem österreischischen 700-Seelendorf auf einem Bauernhof nebst Hund, Katze, Huhn und Karnickel und arbeite seit 1999 als Hilfsarbeiterin in einer metallverabreitenden Fabrik.

dass du eine tolle frau bist, joan.

:zauberer2

Axl,

Ich kann daraus sehr viel sehen, mehr als Du glauben tust. Aber ich will jetzt keine Analyse starten, weil es in der Ko_Munikation nicht hilfreich wäre.

Vielleicht soviel, ich spiele derweil mit dem Gedanken, auszuwandern, evtl. alles hier zu verkaufen und dort hingehen, wo man meine Hilfe wirklich auch annimmt. Afrika reizt mich genauso wie Asien oder Südamerika. Du bist nicht nur gut um die Welt gekommen, sondern hast Jahre im Ausland - speziell in Nigeria gelebt. Herrscht da nicht Bürgerkrieg oder war/ist es ein Glaubenskrieg zwischen Christen und Moslems?

Du hast jetzt ein Gesicht, ich kenne Dich, daher macht mir es wieder Freude mit Dir zu Ko_Munizieren. Aufgrund der Eckdaten und Deiner Erfahrungen und Erlebnisse, die ich nur erahnen kann, wird sich die Ko_Munikation sicherlich intensivieren. Sei darauf gefasst.

Vielen lieben Dank für Dein Vertrauen und
alles Lieben und Gute für Dich und Deine Familie
Axl

:blume1:
Axl,

Herzlichen Dank Joan.
Du bist ein ganz lieber Mensch, den ich durch all dem Geplänkel, schon so lange spührte, erlebte und ich schätze Dich sehr.

Horst Gutekunst :blume1:

Ich bin sehr berührt, meinen Inneren Sinn hast Du geöffnet hier, ich schulde Dir viel dafür. Du hast mein ganzes Herz geöffnet für Dich! :sekt: :reden:

Werbung:

Hallo Frankie, was ist sinnvoll, was ist maßlos? Die Liebe ist immer maßlos, weil grenzenlos, weil absolut. Axl

Ein reifer Mensch hat ein Gefühl dafür, wann etwas zu wenig, zu viel oder eben genug ist.

Auch Liebe drückt sich sinnvoll nur in Maßen aus: spätestens, wenn du Kinder oder einen Partner hast, merkst du, dass du andere Menschen in all deiner Liebe leicht ersticken kannst.

lg Frankie

Zurück
Oben