• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

eine fragensammlung

AW: eine fragensammlung

Ein reifer Mensch hat ein Gefühl dafür, wann etwas zu wenig, zu viel oder eben genug ist.

Auch Liebe drückt sich sinnvoll nur in Maßen aus: spätestens, wenn du Kinder oder einen Partner hast, merkst du, dass du andere Menschen in all deiner Liebe leicht ersticken kannst.

lg Frankie

Auch hier zeigt es sich doch ganz deutlich, die Fehlinterpretation.

Liebe ist grenzenlos. Das was Du mit ersticken meinst, ist Besessenheit. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Axl

PS: Nur in der Liebe sind die Amateure den Profis bei weitem überlegen.

Werbung:

Auch hier zeigt es sich doch ganz deutlich, die Fehlinterpretation.

Liebe ist grenzenlos. Das was Du mit ersticken meinst, ist Besessenheit. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Axl

PS: Nur in der Liebe sind die Amateure den Profis bei weitem überlegen.

Hallo Axl!

Hehehe! Diesen (von mir rot hervorgehobenen) Satz hab ich vor ein paar Minuten im Fernsehen gehört. Hast du die Glotze nebenher laufen? :homer:

Irgendwie verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass du von etwas getrieben wirst. Willst du die Menschheit retten? Oder meinst du, den Stein der Weisen gefunden zu haben?

Du bist doch nicht das Maß aller Dinge. Also lass es auch mal wieder gut sein!
Kannst du überhaupt noch sehen, was du hier machst?

:blume1:

Hallo Axl!

Hehehe! Diesen (von mir rot hervorgehobenen) Satz hab ich vor ein paar Minuten im Fernsehen gehört. Hast du die Glotze nebenher laufen? :homer:

Irgendwie verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass du von etwas getrieben wirst. Willst du die Menschheit retten? Oder meinst du, den Stein der Weisen gefunden zu haben?

Du bist doch nicht das Maß aller Dinge. Also lass es auch mal wieder gut sein!
Kannst du überhaupt noch sehen, was du hier machst?

Sag es mir bitte.

Sag es mir bitte.

Ich bin nicht kompetent dafür, deine Texte inhaltlich zu bewerten, da ich nichts davon halte, kilometerlange Überlegungen zu lesen, die mit mir und meinem Dasein nichts zu tun haben. Ich denke über das nach, was mir in meiner Wirklichkeit begegnet. Und das sind keine gebetsmühlenartig wiederholten Sätze, die sich anhören, als stammten sie aus dem Skript eines Motivationstrainings für Wellnessartikelverkäufer.
Verzeih, ich will dich nicht herabsetzen, aber ich hab solche Seminare schon am eigenen Leib erlebt.

Mag sein, dass du viel weißt. Ich meine, du bist verstopft mit einer Unmenge an Informationen, so etwas wie informationssüchtig. Und nun knallst du durch, weil du das gar nicht alles verarbeiten und für dein Leben nutzbar machen kannst.

Es kann auch ganz anders sein, aber für mich sieht es so aus.

Deine Erkenntnisse sind für jeden anderen Menschen wertlos. Mehr als Denkanstöße kannst du nicht geben. Deine Überlegungen sind NUR für dich die richtigen. In diesem Sinne: Brems dich ein, BITTE!

Ich bin nicht kompetent dafür, deine Texte inhaltlich zu bewerten, da ich nichts davon halte, kilometerlange Überlegungen zu lesen, die mit mir und meinem Dasein nichts zu tun haben. Ich denke über das nach, was mir in meiner Wirklichkeit begegnet. Und das sind keine gebetsmühlenartig wiederholten Sätze, die sich anhören, als stammten sie aus dem Skript eines Motivationstrainings für Wellnessartikelverkäufer.
Verzeih, ich will dich nicht herabsetzen, aber ich hab solche Seminare schon am eigenen Leib erlebt.

Mag sein, dass du viel weißt. Ich meine, du bist verstopft mit einer Unmenge an Informationen, so etwas wie informationssüchtig. Und nun knallst du durch, weil du das gar nicht alles verarbeiten und für dein Leben nutzbar machen kannst.

Es kann auch ganz anders sein, aber für mich sieht es so aus.

Deine Erkenntnisse sind für jeden anderen Menschen wertlos. Mehr als Denkanstöße kannst du nicht geben. Deine Überlegungen sind NUR für dich die richtigen. In diesem Sinne: Brems dich ein, BITTE!

Hallo lilith51,

vielen lieben Dank für Deine Worte.
Im Übrigen war es Richter Hold der diese Worte (rote Markierung oben) von sich gab. Ich hatte die Fidel-Doku auf Arte geschaut und war am durch zappen, bin beim Holds Abschiedswort hängen geblieben, weil das eine wirklich gute Aussage ist. Aber bitte schau Dir doch nicht son SchmuUu an, auf arte oder 3sat kommen viel bessere Sendungen....
Oder die Sendungen von Prof. Alexander Kluge auf RTL prime time Spätausgabe, oder auf sat1 10 vor 11, auch die anderen Sendungen bilden Wissen, statt Sensation......
http://www.dctp.de/sendeplaetze.shtml

Entschuldige bitte, aber wenn ich es nicht rauslasse, dann Knall ich durch....
Meinen Trommelkurs habe ich heute schon hinter mir, mein Testosteronabbau auch, doch die Kraft will sich nicht zähmen lassen....

Sei doch so lieb und lass mich ein wenig, nur ein wenig von meinem Denken hier los werden....
Mein Besuch ist auch schon geflüchtet......
Der Mond im Stier mobilisiert mich ungemein, da dies mein Mondzeichen ist...dabei haben wir erst Sonntag Vollmond, dann aber im Krebs, dass ist gut für meinen Ausgleich....

Lieben Gruß
Axl

Liebe ist auch nur ein Gefühl wie viele andere.

Und jedes Gefühl ist begrenzt. Sogar das Universum ist begrenzt.

Hast du darüber schon einmal aktiv nachgedacht?

Lg Frankie

Ich widerspreche Dir zu der Liebe, sie ist nur unbegrenzt - PUNKT
Das Universum ist durch die Messung der Kosmischen Hintergrundstrahlung in ca. 160 Mrd. beendet. Aber mal ehrlich wer kann sich das vorstellen. Die Erde gibt es ja gerade mal ca. 4,4 bis 4,6 Mrd Jahre alt, dem Menschen gibt es seit ca. 100.000 Jahren, den Homo erectus (aufrechter Gang), derjenige, der sich erhob seit 500.000 Jahre....mich erst seit 1975.....
.....waren es die Elekroschocks, die mich so zu dem machten, der ich heute bin?

Wenn Du Deine Gefühle begrenzt, dann liegt es an deiner begrenzen Vorstellungskraft, die ist nämlich unbegrenzt für alle da.....

Siehe: aus Sinne - Logik - Denken
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=200603&postcount=1Es ist doch das Zusammenspiel von Emotion und Vorstellung, die über die Intensität der Gefühle entscheidet und damit eine der wichtigsten Faktoren für die Bedeutsamkeit unserer Gefühle ist.

Mit anderen Worten: Je intensiver und ausdrucksstärker unsere Gefühle sind, desto größerer ist unsere Vorstellungskraft und die Bedeutung, der wir uns dann nur sehr schwer entgegenstellen können.

Bildung schaft Wissen = Wissenschaft.

Axl

Das Universum ist durch die Messung der Kosmischen Hintergrundstrahlung in ca. 160 Mrd. [Jahren] beendet.

Oh Gott, so bald schon??!! :haare:

Und bloss durch die Messung der Kosmischen Hintergrundstrahlung? Hätten wir bloss darauf verzichtet zu messen! ;)

Aber mal ehrlich wer kann sich das vorstellen.

Nimm mal an, du wärst Milliardär und hättest dein Geld "im Säckli" in Form von 1 Euro-Münzen. Wie lange würdest du zum Zählen der ersten Milliarde Münzen brauchen, wenn du pro Sekunde eine Münze aus dem Säckli nimmst? - Knapp 32 Jahre!

Ein Glück, dass wir Computer haben. Wie könnten wir sonst in der gegenwärtigen Finanzkrise die mehreren Hundert Milliarden Euros oder Dollars an die hilfsbedürftigen Banken und Unternehmen verteilen?

Gruss von
Hartmut, der seine paar Piepen auch mit dem Computer verwaltet

Werbung:

welche frage(n) möchtest du nicht beantwortet haben? warum nicht?

gibt es einen gott? warum nicht, ich denke das letzte mysterium würde uns ansonsten versklaven(leider tut es das ohne wiisen auch)

ist diese welt überhaupt real oder nur ein (alp)traum? ohne diese antwort bleibt wenigstens die phantasie.

peace

Zurück
Oben