• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

eine fragensammlung

AW: eine fragensammlung

Man kann auch Äpfel und Birnen miteinander vergleichen und man kann es sein lassen.

Es sind nicht Äpfel und Birnen die ich vergleiche.

Du behauptest, falsches Denken, also Lügen und Leugnen bringe das Übel über den, der leugnet und lügt. Man verschulde sein eigenes Unglück.

Warum dann Mitleid für Menschen, die irgendwo verhungern?
Sie haben es doch selbst verschuldet. Jeder ist seines Glückes Schmied....

Werbung:

Es sind nicht Äpfel und Birnen die ich vergleiche.

Du behauptest, falsches Denken, also Lügen und Leugnen bringe das Übel über den, der leugnet und lügt. Man verschulde sein eigenes Unglück.

Warum dann Mitleid für Menschen, die irgendwo verhungern?
Sie haben es doch selbst verschuldet. Jeder ist seines Glückes Schmied....

Ich denke Du verstehst mich recht gut und ich brauche diese rhetorischen Fragen nicht zu beantworten.

Antworten assimilieren sich aus den Fragen selbst.

axl

Ich denke Du verstehst mich recht gut und ich brauche diese rhetorischen Fragen nicht zu beantworten.

Antworten assimilieren sich aus den Fragen selbst.

axl

Ich verstehe dich eben NICHT.

Du propagierst ein Weltbild, in dem jeder seines Glückes Schmied ist, so weit, dass ich sogar an schrecklichen Vorfällen schuld bin, die nicht nicht beeinflussen kann, beispielsweise den Tod von lieben Angehörigen, und meinst im selben Atemzug, man müsse doch bedenken, dass irgendwo Leute verhungern, während wir uns den Bauch vollschlagen.

Diese verhungernden Menschen sind nicht ihres Glückes Schmied, fügen sich nicht selbst Leid zu, das sie irgendwie irgend etwas lehren soll?

Sind die anders? Reine Statisten für UNSERE Welt und die Weiterentwicklung UNSERES Empfindens und Erkennens?

Lieber Joan,

ich stehe nackt vor Dir und habe mein Leben, meine Finanzen, meine Arbeit, mein Denken offen gelegt.

Du hakst nach und möchtest Antworten haben, die ich bereits gegeben habe.

Selbstverständlich ist mein Denken doch immer gehaltvoller und intensiver, als jedes in logisch strukturiert Muster gepresste Sprachschemata und ich tue mich schwer, wenn ich lese, wie man Umdeutet und sich lächerlich macht.

Auch ich bin nur ein Mensch, mit Gefühlen und Verletzlichkeiten.
Ich habe Dir diese Fragen bereits mehrfach beantwortet und bitte Dich Fragen mit Inhalt und Struktur zu hinterfragen, statt nur immer auf Widersprüchlichkeiten, die Du meinst zu entdecken mich aufmerksam zu machen.

Ich erkenne in Dir jemanden mit Intellekt, nur Du traut es Dir selbst nicht zu, Deine Antworten zu bilden.

Was hält Dich zusammen?
Woher kommst Du und wohin willst Du?
Wann werden meine Fragen von Dir beantwortet, die Du mir seit der Diskussion Potenz der Intelligenz noch bis heute schuldig bist?

Axl

Das heißt, wenn ich darauf einginge, den ganzen Wust an Denklehre in mich aufzusaugen, würde ich nur wissen, was mich zusammenhält, woher ich komme und wohin ich will?

Das heißt, wenn ich darauf einginge, den ganzen Wust an Denklehre in mich aufzusaugen, würde ich nur wissen, was mich zusammenhält, woher ich komme und wohin ich will?

Nein das sind meine Fragen an Dich, ich beantworte fast immer und Du stellst nur Gegenfragen, ich kenne Dich nicht, Wer bist Du, wie alt, was gelernt usw...
So ein bisschen mehr Persönlichkeit von Dir erwarte ich, mein Leben ist Dir bekannt nur Dein mir nicht...
???

Axl

Nein das sind meine Fragen an Dich, ich beantworte fast immer und Du stellst nur Gegenfragen, ich kenne Dich nicht, Wer bist Du, wie alt, was gelernt usw...
So ein bisschen mehr Persönlichkeit von Dir erwarte ich, mein Leben ist Dir bekannt nur Dein mir nicht...
???

Axl

So eine Art Vorstellung also?

Was würde es denn für einen Unterschied machen, wenn du es wüsstest?

So eine Art Vorstellung also?

Was würde es denn für einen Unterschied machen, wenn du es wüsstest?

Es würde Ehrlichkeit und Würde zeigen und ich könnte verstehen Dich besser zu verstehen und die Gemeinsamkeiten besser heraus zu arbeiten, statt sich nur in Unterschiede zu definieren.

Es gibt einen Punkt in der die Gesprächstiefe nur noch an den Begrifflichkeiten scheitert. Das hatten wir aber schon.

Du kannst mir auch einen Mail schicken, falls Du das hier nicht öffentlich machen möchtest: track75 [at] gmx.de

axl

Lieber Freund

Ich verstehe Dich vollkommen.
Deine Be_Geisterung ist die Begeisterungs eines Originals, das sich entdeckte.
Ein Netz_Werk von Verbundenheit im Ganzen, mit dessen Gewebe man die Ideen fängt, gleich einem Traum_Fänger.
Die Fische bleiben hängen.
Hab Mitgefühl und übe Zurückhaltung und rede nicht von L ü g e n, es polarisiert und weckt den Widerspruch in sich, dann reden beide sozusagen gleichzeitig nebeneinander her und treffen sich nicht in der Ver_Bindung.

Ich habe hier im Forum die gleichen Schwierigkeiten:
"Wie sag ichs meinem Nächsten?"
Alle die hier suchend finden wollen haben die Wunden und die Schatten_Welten in ihrer Chronik, sonst wären sie nicht da. Das zieht sich an.
Messe den Schmerz Du kennst ihn ja zu gut.
Erlebe Dich wie ein Empfänger, das machst Du ja schon so perfekt.
Die Analyse der Gefühle die in Dir räsonieren, ergeben das Bild des Senders und sein Zustand wieder.
Hättest Du nicht die Erfahrungen gemacht, die jeder Mensch in dieser Welt so macht, (um sein Karma zu bereinigen),. so wärest Du nicht imstande zu sehen, was Du siehst.
Das Elend, das Leid, das ist nicht mehr das Unsere.
Das einzig Gute das zu tun ist, das ist das Mindern des Leides.
Aber wie?

Das lass uns hier auf diesem Spiel_Platz und in diesem Sand_Kasten zusammen lernen jetzt.
Dafür bin ich Dir mein lieber Freund sehr dankbar.

Nimms mit Humor und stelle auf Trans_Mission, anstelle eines verlustreichen Spiegels.
Ein verlustfreier Spiegel, nimmt nichts weg, noch tut er etwas dazu.
Du hast nix falsch gemacht sei Dir gewiss und ich bin ein Zeuge dessen.

Der verlustreiche Spiegel erhitzt sich durch die Absorbtion von negativer Energie und Projektion.
Das ist zu vermeiden.

Horst`l :reden::sekt:
Den Pispezi ändern? Keine Chance, warum auch sollten wir das tun. Er glaubt sich nur als Schatten.

Lies!

Licht und Schattenspiel

„Der Schatten bricht, und tritt ins Licht.
Verwundert, fragt der Schatten sich,
kratzt sich am Kopf und sagt:
Ich war schon dort und bin nun da,
wo ich auch schon vorher war?“

Lass uns lieber einen Sieg feiern

Werbung:

Transparenz ist alles....

....wer das nicht begreift und sich selbst abschottet, dem fehlt doch was.

Nur was das ist hierbei die alles entscheidende Frage.

Warum halten hier so viele Ihre Masken so krampfhaft fest.
Diese Verspannungen können zu Krämpfen führen.
Das Lösen der Spannung befreit und gibt neue Kraft.

Axl

Zurück
Oben