• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

eine fragensammlung

AW: eine fragensammlung

Eine Frage, die ich sehr gerne beantwortet hätte:

Warum gibts kein "Axl spricht mit sich selber"-Unterforum?

Weil auch die stärksten Zahlen die Unterstützung der Nullen brauchen und die Kommunikation verpflichtend ist.

Bin ja selbst in manchen Dingen NULL -
füreinander - miteinander - voneinander

Axl

Werbung:

...nur wo ist Euer Wissen????

Wie jetzt? Dass wir nicht sicher wissen, disqualifiziert uns für Gespräche hier?
Und Du weißt?
Das ist das einzige, was ich weiß (frei nach Sokrates, wenn Du erlaubst):
Dass Du nicht weißt, weil keiner weiß.
Und der von Dir verabscheute Karl Popper (den alle "Absolutwisser" natürlich hassen) hat es in seiner Erkenntnistheorie begründet.

:zauberer2

seltsam, dass es scheinbar, in all diesen möglichkeiten von fragen, kaum welche zu geben scheint, deren antworten wir meiden...

ich hab nachgedacht, und, vielleicht ist es ja tatächlich so, dass sich fragen erst dann stellen, wenn man auch bereit dafür ist. these: jede frage, die sich mir stellt, kann ich beantworten.

mit der behauptung, dass ich nur das im leben bekomme, was ich auch verdiene, mag ich mich eigentlich nicht so recht auseinandersetzen... es schwimmt soviel traurigkeit mit...

seltsam, dass es scheinbar, in all diesen möglichkeiten von fragen, kaum welche zu geben scheint, deren antworten wir meiden...

ich hab nachgedacht, und, vielleicht ist es ja tatächlich so, dass sich fragen erst dann stellen, wenn man auch bereit dafür ist. these: jede frage, die sich mir stellt, kann ich beantworten.

mit der behauptung, dass ich nur das im leben bekomme, was ich auch verdiene, mag ich mich eigentlich nicht so recht auseinandersetzen... es schwimmt soviel traurigkeit mit...

Die Traurigkeit hat die Freude auf der anderen Seite bereits hervor gebracht.
Ohne Traurigkeit, ohne Seelenschmerz kann es keine Glückseligkeit geben.

Aber Du kannst Dir und allen anderen dienen, dann verdienst Du.....
Positivierung!

Axl

Ach Axl, deshalb bin ich da.
Die lebende und schreibende Antithese zu Deinem Allwissertum.

Wenn Du richtig gelesen hättest, dann wusstest Du, dass ich mal die NULL bin.

Multiperspektivdenken

Wechselseitige Ko-Munikation

Verbundenheit, um selbst Verbindung zu sein.

Und die Antithese wird eh aufgehoben und die Synthese wird geboren.

Axl

Werbung:

Das ist eine der Fragen, die ich mir stelle, weil es dazu keine Antwort gibt.

Versteht Du?

Axl

Ein sonderbares Weltbild, in dem ein Mensch durch das Leiden anderer auf seine Fehler aufmerksam gemacht wird.

Als "Wissen" würde ich sowas nicht bezeichnen.

Neu ist dieses Denken ja nicht. Die Bibel ist voll davon. Man denke nur an Abraham, der seinen Sohn opfern wollte - der war bei der Geschichte nur Mittel zum Zweck, oder auch Hiob, dessen Familie als Druckmittel missbraucht wurde, um den einen zu prüfen.

In meiner Welt ist jeder Mensch ein gleichwertiges ICH, steht nicht einer im Mittelpunkt, und ein höheres Schicksal hantiert mit den anderen herum als wären sie Marionetten, um diesem einen dadurch irgendwas zu vermitteln.

Zurück
Oben