• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein surrealer Traum-jeder DARF mitschreiben!

...in die Guinnesbar, da´zieht´s mi´ nei´
und als ich unerschrocken schrei, in das Gebäude schnell gleich lief,
da zieht´s mich ungebrochen an, was für ein Bild, was für ein Mann!

Da steh der gleich und will mich durchchecken,
und mich mit seiner dreckerten Hand beflecken.

Dem hab´i glei mal eine g´brettert, doch schaut
da hot´s mi glei wild nei´geplätterlt´

Diese Türsteher sind einfach fix,
im schlagen und gebahren ihres Egos willen,
lass ich sie sein, denn sind sie "nix"
die werd ich auch noch beizeit killen...
 
Werbung:
...
Warum denn warten, dacht ich mir / und schlug dem Herren an der Tür
Die Faust, die meine, ins Gesicht / sodass er sich die Nase bricht
Sein Herr Kollege, bisher stumm / Dreht sich auf das Knacken um
Und schnaubte wild, so wie ein Stier / und wollte an die Wäsche mir
Er sprang wie wild und wollt mich greifen / doch blitzeschnelle konnt' ich weichen
Da ging zu Boden der Koloss / so dass es ihm die Augen schloss
Ich lachte, wiehernd wie Hyänen / und klapperte mit meinen Zähnen
Von hinten packte mich jedoch / ein Punker der nach Whisky roch
...
 
:lachen: ....

dies bunte, weltentfernte gesicht, war für mich ein kleiner wicht
soeben er mich noch am schlipse packte, ich ihm offentbart´die fakte´
"du kleiner manniken wills mir was, so zeig mir was und trink aus dieses
fass"

so meinst du wohl, du bis ein punk, doch dein leben ist zank und stunk.
trink aus mein lieber, du wolltest es ja wissen
dann werd ich dir zeigen, wer rein ist in seinem gewissen.

ich hatte vor, den abend zu begiessen, doch du luder hast mir es
verdorben
das überaus feine geniessen, in sehnsucht und liebe zu beschliessen,
ist mir heute nicht gelungen, weil dunst und ärger, wollt´ich begiessen...
 
...
Da hub vom Himmel her sodann / eine schrille Stimme an
"Was geht da unten auf den Erd' / denn vor, was hab' ich da gehört
'ne Schlägerei in meiner Welt / ist etwas, das mit nicht gefällt
Da schicke ich 'nen Engel hin / damit ich dort vertreten bin"
So war's, kaum dass die Stimm' verstummt / Ein Engel in die Kneipe kummt
...
 
... Ein Engel in die Kneipe kummt ... in die Guinnesbar,
der blondgelockte Schädel brummt, weil schlimm es war
schon auf der Wolke Nr. Sieben, hatt´ er es arg getrieben.

Ja, Gottvater muß da zürnen, er schickt herab mit Stürmen
den Blondel, den verdorb´nen Buben,
um die "Guinnes-Gondel" auszuhuben
von den charakterschwachen Säufern,
sie zu bekehren, und umzutäufern !!!

Gottvater meint noch: *spitzeFeder*, *lacuna777* und *vloryahn*,
euer Dichten mag nicht jeder, laßt doch mal and´re User ´ran!!
Weil: nicht jeder tolle Reim glänzt hier wie ein Heiligenschein!
:engel1: :schaukel: :engel1:
 
(Zeit ist um...bislang wollte niemand mehr weitermachen, also werd ich mal wieder....)

...ich konnte den Punk überzeugen, dass er sich die Finger an mir verbrennen würde, wenn er mich noch weiter mit seiner äußerlichen Fassade belästigen sollte. So taumelte er davon und schaute sich nach einem anderen Opfer um.

Meinen Aktenkoffer--->ach ja, diesen hatte ich in dem ganzen Durcheinander fast vergessen. Glücklicherweise hielt ich ihn immer noch fest in meiner Hand. Niemand sollte mir diesen abnehmen wollen - eher würd ich mein Leben dafür hergeben - daher wohl auch meine unterschwellige Aggression gegen alle, die mir zunahe treten wollten.

Ich bestellte mir noch ein Guinnes und einen Beam hinterher. Dabei fragte ich mich, aus welchem Grund ich immer noch in dieser verrauchten Kneibe verweilte. Es schien, als hätte ich einen Blackout gehabt.
 
... Doch die Gedanken waren schnell wieder verfolgen, nach dem 4. Maß Bier, das ich seit der kleinen Rauferei in meine Gurgel schüttete. Auch bemerkte ich nicht die beiden bleichgesichtigen Zylinderträger, die sich rückengerade auf die Hocker neben mir niederließen, bedacht darauf, dass ihr schwarzer Maßanzug nicht in Falten lag. Es nahm mich nicht einmal wunder, dass sie trotz der düsteren Atmosphäre in dieser Kneipe nicht einmal ihre rundlinsigen Sonnenbrillen abnahmen.
Erst als sich der rechts von mir an der Theke Sitzende bemerkbar machte, indem er mit der knöchernen bleichen Hand mir auf die Schulter tippte, schrack ich von meinem Krug auf und sah mit beiden Augen gleichzeitig in das eherne Gesicht des Seltsamen...
 
"was willst Du von mir wissen?", antwortete ich reflexartig; während ich diesen dunklen, magieträchtigen Mann in seine undurchschaubare Sonnenbrille zu schauen versuchte. Dabei bemerkte ich, dass links von mir Einer der gleichen Sorte saß, jedoch meinen fragenden Blick nicht erwiderte. Ich schaute wieder in mein Glas, dass sich bereits dem Ende zuneigte. Ich fühlte mich von diesen zwei "Zylinderköpfen" eingeengt, wollte jedoch auf keinen Fall dabei die Verliererrolle spielen. Deshalb blieb ich mit meinem wackelndem Barhocker fest verwurzelt und starrte eher teilnahmslos und ungeduldig zum Barkeeper hin, der mir den nächsten Drink bringen sollte.....
 
Als der Baarkeeper den Griff um meine neue Bierflasche festigte erhob der linkische Zylinderträger seine ebenso linke Hand auf Schulterhöhe, ohne dabei eine Regung seiner Gesichtszüge zu zeigen und machte eine halbe Umdrehung außenwärts mit seinen halboffenen Fingern. Obwohl es Dunkel war und meine Augen nach den Strapazen den Tages bereits etwas müde schauten, fiel mir eine Tätowierung auf, die der Aschfahle am Grundglied seines Zeigefingers trug. Was diese genau darstellte, konnte ich nicht so recht ausmachen, da mir sofort eine Reflexion der Barbeleuchtung die Tränen in die Augen trieb, die von dem wuchtig ausladenden Siegelring des Fremden ausging.
Auf diese kurze, aber allzu bestimmte Handbewegung hin hielt der Bierflaschenbote inne und löste sogar seinen Griff wieder vom Hals der Flasche, die in weiterer Folge keine Beachtung mehr fand.
 
Werbung:
"sagt mal, darf ich Euch zwei komische Vögel auf ein Drink einladen? Oder was wollt ihr genau von mir? Vielleicht könnt ihr aber gar nicht reden, weil ihr ja schon so lange tot seid, harharhar..., so bleich wie tot seht ihr aus", ...es war eher ein verlegenes Gelaber und Gehabe von mir; denn reichlich möchtegern Mafiosis, Schwätzer und kleine Verbrecher war ich ja schon gewohnt. Ich durchschaute sie alle. All ihr Gehabe, ihr Geschleime, ihr besserwisserisches Getue. Ihre schauspielerischen Leistungen gingen bis ans Grenzenlose, um mich zu überzeugen. Keiner stand auf meiner Seite; vor allem konnte mich keiner von ihnen überzeugen. Denn ich durchschaue sie alle - ja, das tu ich! Ich hatte es einfach satt, solche mit Masken bestückten Menschen, ich will sie nicht mehr sehen!

Aber diese Art von kuriosen Persönlichkeiten weckten jetzt doch eher meine innere Neugier. Besser wär es wohl gewesen, ich wäre einfach aufgestanden und gegangen, aber.....
 
Zurück
Oben