• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein paar meiner Gedanken zu Existenz...

Werbung:
Die Frage nach der Existenz einer Entität ohne Bezug auf einen Kontext für wem oder was da etwas existieren soll ist einfach sinnlos. Die Antwort wäre beliebig Dh diese Frage kann keine Wahrheit bzw Wissen schaffen.
Vgl Wittgenstein, Tractatus

Die Frage nach der Existenz einer Entität ohne Bezug auf einen Kontext für wem oder was da etwas existieren soll ist einfach sinnlos. Die Antwort wäre beliebig

Im Prinzip ja, aber welches Wissen schafft die Frage nach supranaturalen Wesen?

Dh diese Frage kann keine Wahrheit bzw Wissen schaffen.
Vgl Wittgenstein, Tractatus

Welche Stelle genau? Nur die nicht beantwortbaren Fragen schaffen ein Wissen, ansonsten sind es die Antworten.

Werbung:
Jetzt geht mir ein Licht auf.
Das freut mich spontan, denke aber, dass es ziemlich lange dauern könnte, bis es auch WIRKLICH bei Dir ankommt, weshalb ich Dir ein Zeitfenster zur Hilfestellung angeben möchte, ohne dabei als Angeber in Erscheinung treten zu wollen:

Wenn Dir JETZT ein Licht aufgeht, könntest Du es so genau zu beschreiben versuchen, dass wir Dein Licht - in genau 50 Tagen - auch alle mit Dir teilen könnten?

Bernies Sage

Zurück
Oben