• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein paar meiner Gedanken zu Existenz...

Das hat er schon!
Denn wenn Du sonst "keinem" (zu-)gehörst,
dann gehörst du gemäß gesetzlicher Vermutung zum gesamtdeutschen Personal
einer drittvertraglich in 4+1-Verhandlungen
so zwar nicht wortwörtlich,
jedoch inhaltlich korrekt ausbaldoverten *BRDDR*
und erhältst einen Personalausweis, der keine Identitätskarte ist
und nur bezeugt, dass Du „deutsch“ bist,
was bedeutet, dass Du nach verlorenem 2.Weltkrieg
kein eigenständiges Mitglied eines souveränen Staates
als Rechtsnachfolger eines Friedensvertragsangehörigen sein kannst,
sondern dich – 70 Jahre nach Kriegsende – noch immer als Teil einer
mehr oder weniger freie‘ Menschenhandelsmasse begreifen lernen musst,
die von einer Finanzagentur, die sich anti-rotzfrech selbstaufwertend
Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH nennt –
rechtsrollstuhlgerecht und linkslastungsfrei
in EUROpädischen Währungsbesatzungszonen intelligent gemanagt wird,
dank einer supranational praktizierten Heckenschützenvereinskultur
von Null-Summen-Spielern in Handelsbilanztechniken, welche es erlauben,
ihr „eigenes“ Personal so hin- und herzuschieben,
dass Du wertmäßig „immer ausgeglichen“ zu sein hast,
also zur Probe "exakt 0" ergibst, -
quod erad dämonstrantum.
Somit ist bewiesen,
dass die formale Nichtexistenz eines Friedenvertragsangehörigen
tatsächlich 'deutsch' existiert
und dies notfalls sogar ‚in Eulen gespiegelt‘ werden könnte.

Ich habe fertig zum 1. April 2015!

Bernies Sage
.​
Seien wir doch froh, dass wir uns in unserer Wohlfühlanstalt in Frieden mit uns, ganz ohne Friedensvertrag, der Glückseligkeit versprechenden rollenden schwarzen Null hingeben dürfen, mit Beruhigungspillen (Growth Pills) bei Laune gehalten werden und die drei Affen, Affen sein lassen. Widmen wir lieber unsere Gedanken der eigenen Existenz und lassen andere, tragische Existenzen, außerhalb unseres Wahrnehmungsbereichs, außerhalb der Mauern unserer Anstalt, im Zweifelsfalle anzweifeln.

Werbung:
Seien wir doch froh, dass wir uns in unserer Wohlfühlanstalt in Frieden mit uns, ganz ohne Friedensvertrag, der Glückseligkeit versprechenden rollenden schwarzen Null hingeben dürfen, mit Beruhigungspillen (Growth Pills) bei Laune gehalten werden und die drei Affen, Affen sein lassen. Widmen wir lieber unsere Gedanken der eigenen Existenz und lassen andere, tragische Existenzen, außerhalb unseres Wahrnehmungsbereichs, außerhalb der Mauern unserer Anstalt, im Zweifelsfalle anzweifeln.

Ja, ja, es lebe die exakte Doppeldenklogik, die man in jeder unfehlbaren Gedankenfütterungsanstalt sogar den Hasen geben darf, ohne diejenigen erzürnen zu müssen, die schon den Braten riechen, bevor man uns einen Bären aufbindet, im BewusstSEIN des BewusstEIN, dass wir als 'Logostiker und Logostheniker zeitgerecht gar niemandem und nie manden einen Bärendienst erweisen könnten, weil wir ja hier auf der Erde (noch) in keinem Naturreservat leben! :D

Bernies Sage

Eben! Sie sehen die Schwärze. Berichten Sie einfach nur, wie die Schwärze aussieht. Sieht die Schwärze schwarz aus, von welcher Gestalt ist die Schwärze dann? Ist schwarzes Hochglanzpapier ein Beispiel für Schwärze? Der Bogen Hochglanzpapier ist entrollt und glatt aufgezogen von rechteckiger Form. Welche Form hat die Schwärze?

Sie hat keine Form und sie ist einfach nur: http://www.duden.de/rechtschreibung/nachtschwarz

Die Physiologie des Sehens ist nicht mit wenigen Worten zu erklären und womit das Gehirn etwas anfangen kann und womit nicht, das entscheiden gewiß nicht gutmeinende Vereinfacher, zumal fraglich, ob es überhaupt etwas anfangen kann. Man kann aber, wie auch in der Philosophie, einfach so tun »als ob«.

So tun, als ob ich sehe - oder was meinst du?

Schwarz.

Zur Lackierung von Blechgehäusen verwende ich gelegentlich schwarze Lackfarbe.

Immerhin scheint dir zumindest der visuelle Eindruck "schwarz" bekannt zu sein!
smilie_op_007.gif

In der Rubrik Philosophie geht es um die Argumentation zum Thema, dabei dem Philosoph nichts zu doof.

Ach so!

Kann man, darf man, muß ich aber nicht

Natürlich musst du nicht - ich wollte ja nur wissen, ob es das für dich gibt!

und warum sollte ich Bernies Sage verbessern wollen, wo ich mich doch auf andere Märchen verstehe?

Ja, den Eindruck hab ich auch - danke, dass du es bestätigst. :danke:

Also ganz und gar schwarz, sehr dunkel, aber was ist so beschaffen, was ist nachtschwarz, also schwarz wie die Nacht?

So tun, als ob ich sehe - oder was meinst du?

Einfach so tun, als ob man Licht sehen könnte. Klappt in der Regel ausgezeichnet.

Immerhin scheint dir zumindest der visuelle Eindruck "schwarz" bekannt zu sein!
smilie_op_007.gif

Behelf:

http://www2.konicaminolta.eu/eu/Measuring/pcc/de/part1/index.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Farbmetrik

https://de.wikipedia.org/wiki/Luther-Bedingung[/QUOTE]

Also ganz und gar schwarz, sehr dunkel, aber was ist so beschaffen, was ist nachtschwarz, also schwarz wie die Nacht?

Die Nacht ist schwarz, drum sagt man schwarz wie die Nacht!
Wäre sie grün, sagte man grün wie die Nacht.
Da sie aber schwarz ist, sagt man halt schwarz.
Sie ist deshalb schwarz, weil sich unsere Vorfahren irgendwann darauf geeinigt haben, das sie das, was sie nachts sehen, schwarz nennen.
Also ist schwarz eine Benennung für eine Wahrnehmung.
Warum unsere Vorfahren ausgerechnet diesen Begriff gewählt haben, ist mir unbekannt.

Einfach so tun, als ob man Licht sehen könnte. Klappt in der Regel ausgezeichnet.

Und du tust, als könnest du kein Licht sehen - in dem Fall wärst du aber blind.

Denk ich anders, wird mir weh,
weil ich dann kein Licht mehr seh!
:(

Die Luther-Bedingung ist sowohl in der Farbfotografie als auch in der Farbmesstechnik eine technische Forderung nach geeigneten Analysekomponenten, mit denen die menschliche Farbwahrnehmung bestmöglich simuliert werden soll

Da ich selbst ein Mensch bin, hab ich 's nicht nötig, meine Farbwahrnehmung zu simulieren.
Ich sitze da an der WahrnehmungsQUELLE! :D

Sie ist deshalb schwarz, weil sich unsere Vorfahren irgendwann darauf geeinigt haben, das sie das, was sie nachts sehen, schwarz nennen.

Wie zum Beispiel der Schatten eines Vampirs?

Also ist schwarz eine Benennung für eine Wahrnehmung.

Wie zum Beispiel die Früchte von Ligustrum vulgare.

Warum unsere Vorfahren ausgerechnet diesen Begriff gewählt haben, ist mir unbekannt.

Aber genau deswegen heißt ja auch der Piet vom Sinter Klaas der 'Zwarte Piet'. Das ist der, der so heißt, weil er der schwarze Peter ist und nicht, weil er den hat.

Und du tust, als könnest du kein Licht sehen - in dem Fall wärst du aber blind.

Ich muß doch nicht blind sein, nur weil ich mich nicht von einer fixen Idee blenden lasse.

Da ich selbst ein Mensch bin, hab ich 's nicht nötig, meine Farbwahrnehmung zu simulieren.
Ich sitze da an der WahrnehmungsQUELLE! :D

Verlange doch nicht von Ihnen, Ihre Farbwahrnehmung zu simulieren, aber Sie sollten sich bezüglich des Lichts von der Beweiskraft eines Photos überzeugen können. Ein photographischer Film besteht nämlich aus dünnen Schichten, deren spektrale Filterwirkung die Belichtung und Entwicklung von Farbfilmen ermöglicht.

Ich muß doch nicht blind sein, nur weil ich mich nicht von einer fixen Idee blenden lasse.

Du behauptest, dass es eine fixe Idee ist, hast aber noch kein einleuchtendes Argument gebracht und auch nicht erklärt, wieso du ohne Lichtwahrnehmung hell und dunkel unterscheiden kannst - ok, vielleicht woanders, aber dann hab ich es noch nicht gelesen!

Verlange doch nicht von Ihnen, Ihre Farbwahrnehmung zu simulieren, aber Sie sollten sich bezüglich des Lichts von der Beweiskraft eines Photos überzeugen können. Ein photographischer Film besteht nämlich aus dünnen Schichten, deren spektrale Filterwirkung die Belichtung und Entwicklung von Farbfilmen ermöglicht.

Was beweist denn ein Photo, außer dass es Stoffe gibt, mit denen man Farbeindrücke des menschlichen Auges nachbilden und konservieren kann?

Werbung:
Zurück
Oben