• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Bild, dass vielleicht zum Denken anregt(?)

AW: Ein Bild, dass vielleicht zum Denken anregt(?)

Au weiah, Fidelitas, hier hast du was definitiv in den falschen Hals bekommen!!

Niemand hat dir hier irgendwas unterstellt, bzw. wenn es so rüber gekommen sein sollte, wars sicher nicht so gemeint (du bist aber auch schnell beleidigt, kennst uns halt noch nicht so wirklich - hier gehts teilweise zu, da war das ein netter Kinderspielplatz dagegen).

Naja, ich spreche in diesem Falle mal nicht nur für mich - allso darf mir logischerweise widersprochen werden.

Ne, Fidelitas, immer munter weiter mit deinen Gebilden, und hey, dein Ampelmännchen hatte ja wohl mal echt Stil.

P.S.. CG heißt in diesem Falle "Computer-Generated"
 
Werbung:
AW: Ein Bild, dass vielleicht zum Denken anregt(?)

Sorry,
aber was sind "CG-Werke"???

Und keine Bange:
egal was es ist: ich kann mich beherrschen!!
Wenn's denn wie Angeberei gewirkt hat -, für mich war's nur Spaß. Muß aber nicht sein. Werde die "Wendeltreppe" verlassen und auch niemandem mehr ein dämliches Foto widmen.

Gut so?
Au weiah, Fidelitas, hier hast du was definitiv in den falschen Hals bekommen!!

Niemand hat dir hier irgendwas unterstellt, bzw. wenn es so rüber gekommen sein sollte, wars sicher nicht so gemeint (du bist aber auch schnell beleidigt, kennst uns halt noch nicht so wirklich - hier gehts teilweise zu, da war das ein netter Kinderspielplatz dagegen).

Naja, ich spreche in diesem Falle mal nicht nur für mich - allso darf mir logischerweise widersprochen werden.

Ne, Fidelitas, immer munter weiter mit deinen Gebilden, und hey, dein Ampelmännchen hatte ja wohl mal echt Stil.

P.S.. CG heißt in diesem Falle "Computer-Generated"

Ich finde die Bilder gerade so schön, weil sie durch die Computertechnik so fein erstellt sind, wie man sie mit Pinsel (oder was auch immer ähnlichem) garnicht herstellen kann ...
Und das du die Bilder geniriest, ist ja immernoch Deine kreative Entwicklung

Ich hab mir die 2 Programme die du da ja, genannt hast nun mal angeguckt und ich muss sagen ich konnte spontan da nichts mit machen :eek:
 
AW: Ein Bild, dass vielleicht zum Denken anregt(?)

ich finde wenn auf dem bild der himmel nicht so trübe und dunkel wäre, dann würde es garnet so traurig aussehen...

ja und wenn die bäume dann noch etwas grüner und die sonne durchstrahlen würde, ja dann wär es sogar ein recht freundliches bild.
nein spaß. das bild gefällt mir. der himmel sieht sehr nach regen aus und ich denke das genau dies der grund für die negativen assoziationen die man dem bild entnimmt ist...
 
Werbung:
AW: Ein Bild, dass vielleicht zum Denken anregt(?)

Hallo,
ach da hat doch jemand diesen uralten Thread ausgebudellt und ich sehe erst jetzt, da gab es mal einen Kollegen in der Fotografie sozusagen. Schade, ist schon über zwei Jahre her.
Gerade so ein Schwarzweißbild kann wunderbar eigene Assoziationen und Phantasien wecken und man kann ewig Schauen als Betrachter. Sicher in diesem Bild dominieren die schwarzen Flächen sehr stark und die Lichter sind nur dezent zu Ahnen aber passiert das nicht in der Natur jeden Tag am Abend.
Denkt jeder abends in der Dämmerung an Melancholie, Schwere, Traurigkeit, Bedrückung, negative Gefühle, das Böse und was weiß ich noch alles?
Ist es nicht ein völlig natürlicher Vorgang, dass es dunkel wird und wir wissen am nächsten Morgen wird es wieder hell. Oder über den Jahreszyklus, im Winter ist es es dunkler aber der Frühling kommt mit Sicherheit.
Da denke ich an den Brauch des Funkensonntags hier im Allgäu, der war gestern, um den Winter zu vertreiben. An so etwas denke ich bei diesem Bild, nicht an die böse Düsternis der Welt sondern an die Hoffnung auf Licht und Helligkeit. Die Erwartung ist das Besondere, besser wie wenn man es schon hat.
Nun bin ich aktuell mit Schwarzweißfotografie beschäftigt und natürlich geht es auch darum die Schatten und Lichter, die Graustufen, eben die Tonwerte so zu setzen so, dass ein ausgewogenes Bild entsteht. Bei diesem Bild überwiegt der Schatten und die dunkelgrauen Bereiche eindeutig aber es führt auf jeden Fall zu einer ganz bestimmten geheimnisvollen Stimmung.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben