• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein anregendes Thema

AW: ein anregendes Thema

Hier ein wirklich anregendes Thema wie ich finde. Per Zufall fiel mir ein Buch in die Hand von Peter Michel Der Anti-Weltkatechismus (Christ-Sein in Liebe und Freiheit)
Mich zog das Buch magisch an. Also es bewegt sich etwas positives unter den Christen. ;)
Wusste aber auch nicht, dass es esoterische Philosophie gibt. Was haltet ihr davon? Zählt Feuerbach/ Nietzsche/ Hegel auch dazu?
 
Werbung:
AW: ein anregendes Thema

In seinem Werk Karma und Gnade vertritt Peter Michel die Auffassung, dass Krankheiten karmische Ursachen zuzuordnen sind! Zuviel Esoterik tut halt nicht gut! :wut1:
 
AW: ein anregendes Thema


Warum beleidigen gerade Sie *Märzhase* mit dem vertraulichen Du in der Doppelform und spielen nicht nur hier sondern sogar da den zauberhaften Ahnungslosen?

Wer, um deutlich zu machen, was sich da abspielt, uns allen sein einfaches, aber tiefes Begriffsverständnisvokabular in der 6.ten Fehlerpotenz (da x 6 im 'dadadadadada') wissend offenbart, der sollte einfach mit mehr Respekt behandelt werden, schließlich dürften die Interessen des Neumitglieds *Märzhase* aufgrund seiner ehrlichen Vorstellung im öffentlichen Profil doch jedermann hier bekannt sein!

Also, wenn man jemand nicht kennt, dann im Zweifel bitte doch das SIE in der Anrede benutzen, dies sollte bekannt sein!

Danke!

Bernies Sage
 
AW: ein anregendes Thema


Und für alle 'Hylozoiken-Jehohowiedas' sei angemerkt:

Höflich korrekt wird es aber in jedem 'Geistesabwesenheitszeugnis' lauten müssen, wenn man dem ‚EIN-KNIGGE‘ Glauben schenken darf:

Hollerisiedödelsie und nicht holleradudödelda.!!

Denkhinweis: Insoweit um Beachtung gebeten werden darf, muss Beachtung nicht vorausgesetzt werden!

Denn nach jüngsten Erkenntnissen medi-zynischer Gedankentransplantationsforschung wurde bekannt, dass längst nicht mehr alle Gedanken gleichberechtigt zählen und beim Großteil der Bevölkerung das Denken nur einen kleinen Teil des Lebens ausmacht. Aber es gibt einige hier im Forum, die das längst wissen und mich aufgeklärt haben!

Danke Euch allen!

Bernies Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben