• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eigene Gedichte/Geschichten löschen

Buddale

New Member
Registriert
29. April 2009
Beiträge
12
Hallo.

Ich fände es sehr gut, wenn die Mitglieder die selbst verfassten Gedichte und Geschichten löschen, bzw. sperren könnten ( schließlich geht es dabei doch wirklich um Urheberrechtsschutz, oder ? ).
Oder habe ich sonst eine Möglichkeit zu kontrollieren, dass mir mein Gedicht nicht einfach "geklaut" wird ?
Ich würde gerne das eine oder andere veröffentlichen, aber bin mir unsicher, was damit geschieht, und möchte die Sicherheit haben, falls ich später doch einmal etwas herausbringen will.
Oder geht es mittels Signatur, bzw. Copyrightzeichen, dass das eigene "Werk" dann geschützt ist ?

Bin dankbar für eine Antwort.

Gruß von Buddale :blume1:
 
Werbung:
AW: Eigene Gedichte/Geschichten löschen

Hallo.

Ich fände es sehr gut, wenn die Mitglieder die selbst verfassten Gedichte und Geschichten löschen, bzw. sperren könnten ( schließlich geht es dabei doch wirklich um Urheberrechtsschutz, oder ? ).
Oder habe ich sonst eine Möglichkeit zu kontrollieren, dass mir mein Gedicht nicht einfach "geklaut" wird ?
Ich würde gerne das eine oder andere veröffentlichen, aber bin mir unsicher, was damit geschieht, und möchte die Sicherheit haben, falls ich später doch einmal etwas herausbringen will.
Oder geht es mittels Signatur, bzw. Copyrightzeichen, dass das eigene "Werk" dann geschützt ist ?

Bin dankbar für eine Antwort.

Gruß von Buddale :blume1:

Im deutschen Recht ist jeder Text urheberrechtlich geschützt. Es muss nicht darauf hingewiesen werden.
Eine zugegeben komplizierte Methode die Forumseinstellung zu umgehen wäre:

Erstelle den Text als Bilddatei (z.B. als ".gif" das benötigt wenig Platz - und das geht mit jeder gängigen Bildbearbeitungssoftware) und lade das "Bild" dann über die Funktion "Grafik einfügen" hoch. Diese Datei kann dann jederzeit wieder über das Kontrollzentrum - da unter "Anhänge" entfernt werden. Hab das in einem anderen Forum mit ähnlichen Einstellungen und gleicher Software schon gemacht.
 
AW: Eigene Gedichte/Geschichten löschen

Hallo janwal.

Danke für den Tipp.

Ob ich das PC-technisch allerdings schaffe weiß ich noch nicht.
Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine gif/jpg-etc. - Datei um ?

Merci nochmals und Gruß, Buddale
 
AW: Eigene Gedichte/Geschichten löschen

Hallo janwal.

Danke für den Tipp.

Ob ich das PC-technisch allerdings schaffe weiß ich noch nicht.
Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine gif/jpg-etc. - Datei um ?

Merci nochmals und Gruß, Buddale
Füge den Text doch nach dem erstellen z.B. in Paint ein und dann speicherst du es als Grafik.

Ansonsten könnte ich dir dabei helfen. Ist eine Sache von max. einer Minute.
 
Werbung:
AW: Eigene Gedichte/Geschichten löschen

Hier herrschen grundlegende Irrtümer.

Text gedruckt oder im Internet = veröffentlicht.
Veröffentlicht = klaubar.

So einfach ist das. Da hilft auch kein Speichern als Bild (das Bild ist genauso klaubar und mit Texterkennungssoftware die es ganz günstig gibt dauert es 20 Sekunden und Dein Bild ist wieder in einen Text umgewandelt.).

Wer das Risiko des klauens nicht eingehen will darf nichts veröffentlichen und muss nur für sich schreiben.
 
Zurück
Oben