• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Effektiver Altruismus bzgl dem Klimawandel

Werbung:
Warum sollte ich den irgendwas persönlich gegen diese Frau haben?
Du solltest nicht, und ob du tatsächlich "persönlich gegen diese Frau etwas hast" ist nicht der Punkt, sondern dass du die persönlich angreifst.
Ich kenne sie nicht und sie interessiert mich als Person gar nicht. Unser Von-Und-Zu soll sich mit ihr herumplagen.
Und dennoch schwadronierst du über ihre von dir unterstellten Motive und Gedankengänge.
Mir geht es ausschließlich um die Energiewende in Deutschland, die sie aus persönlichen Interessen abzuwürgen versucht.
So wie diese Unterstellung.
Das ist nicht nur meine persönliche Meinung und ich habe hier genug Medien verlinkt, die meine Meinung bestätigen, aber du überfliegst sie bestenfalls, um mich zu provozieren.
Ich habe in einigen Links nachgeschaut und bei keinem das gelesen, was du hier behauptest. Dort wird beschrieben, was sie macht und da und dort kritisiert, aber Ähnliches wie deine Unterstellung ihrer Motive habe ich nicht gefunden - und du hast auch nichts derartiges nachgereicht.
Hier heißt es beispielsweise auch, dass über 1700 Unternehmen Reiches Energiepolitik kritisieren.
Die von dir genannte Anzahl ist völlig irrelevant. Relevant ist der Inhalt der Kritik und ihre Begründung.
Zur Erinnerung: Seit vielen Jahrzehnten dominieren 5 Unternehmen in Deutschland den Energiemarkt. Sie gehören nicht dazu und das sind genau die Unternehmen, deren Interessen sie als Energieministerin durchzusetzen versucht:
Und du steigst sie an, weil sie nicht DEINE Umweltforderungen durchsetzt.
So ziemlich jede politische Entscheidung ist IRGENDJEMANDES Interessen dienlich und IRGENDJEMANDES Interessen abträglich.
Jemandem Unredlichkeit anzudichten, weil eine Entscheidung jemandem dienlich zu sein scheint, ist haltlos.
Die Medien über die ich mich informiere, haben eine Ahnung, aber du informierst dich nicht über diese Medien - nicht einmal über die Medien, die ich hier verlinke.
Erstens falsch und zweitens diskutiere ich mit dir hier über das, was du hier unterstellst - und nicht nicht irgendwelchen Medien.
Und wie gesagt, in den Stichproben aus deinen verlinkten Medien habe ich keine Analoga deiner persönlichen Angriffe gefunden.
Falls sie existieren, kannst du sie da explizit präsentieren.
Schau: Über die österreichische Energiepolitik bin ich auch nicht informiert, weil sie mich gar nicht interessiert und ich halte mich eben heraus. Warum du dich also für die deutsche Energiepolitik interessieren solltest, wäre mir schleierhaft, zumal du dich im Allgemeinen für Energiepolitik nicht interessierst, weil das alles für dich ideologischer Kram ist.
Über die Deutsche Energiepolitik informiere ich mich nicht hier im Forum.
Was hier im Forum statt findet, sind dein persönlichen Angriffe in Richtung Reiche, weil dir ihre politischen Entscheidungen nicht gefallen.
Inhaltliche Kritik wäre ok, aber die wiederholte Unterstellung von Unredlichkeit und "persönlichen Gründen" ohne entsprechende INHALTLICHE Begründung ist nicht ok.
Bei uns ist der ideologische Kram bei denen ausgelagert, die sich im Allgemeinen von Ideologien leiten lassen und von der Wissenschaft sich nichts sagen lassen.
Ja, auch die Umweltideologen gehören dazu.
Bei euch eigentlich auch, denn eure FPÖ ist die europäische Schwesterpartei unserer AfD. Wenn wir also über diese Ideologie reden sollen, dann herzlich willkommen. Ich hatte schon lange keinen solchen Gesprächspartner mehr hier.
Nicht nur FPÖ und afd sind Ideologen, sondern auch Greenpeace, das Rote Kreuz, die Caritas, etc.
Ideologien sind ad hoc nichts schlechtest, aber es gibt "gute" und "schlechte" Ideologien, und auch bei den "guten Ideologien" gibt es schlechte Wege, sie realisieren zu wollen.
Katherina Reiche ist in der CDU, weil sie nur dort am besten ihrer Interessen umsetzen kann.
Gilt das nicht für so ziemlich alle Mitglieder aller Parteien? Was genau willst du damit aussagen?
Sie wäre längst in der AfD, wenn das dort eher der Fall wäre, denn sie sieht nur ihre persönlichen Interessen. Ihr ist nur ihre Karriere wichtig.
Und schon wieder gibst du an zu wissen, was in Reiche vorgeht - und das, obwohl du oben noch schriebst:
Ich kenne sie nicht und sie interessiert mich als Person gar nicht.
Irgendwie widersprüchlich.
Eine weitere Provokation. Dein Argumentationsnotstand wird immer sichtbarer.
Ob diese Behauptung für irgendjemanden glaubhaft ist angesichts dessen, was du und ich hier schreiben?

Wieder nur pauschale Verweise auf Links. Zeig doch genau die Stellen in den Links bzw zitiere sie, wo etwas über die persönlichen Beweggründe von Reiche steht. Danach fragte ich, das bleibst du bislang schuldig.

Werbung:
Das ist Quatsch!
Du verwechselst Ideologie mit Idealen und Idealismus!
Ich verwechsle sie inhaltlich nicht. Was ich allerdings hier tue, ist sie falsch zu bezeichnen, so wie es weitgehend üblich ist.
Ähnlich wie man landläufig 'Technologie' schreibt, in der Regel aber tatsächlich 'Technik' meint.

Wenn das ein tatsächliches Verständigungsproblem zwischen uns hervorrufen sollte, werde ich künftig besser auf die begrifflich korrekte Bezeichnung achten.

Zurück
Oben