• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Weisheiten des KonfuVITARGIO

Werbung:
AW: Die Weisheiten des KonfuVITARGIO

Die Frage verstehe ich nicht: meinst du die realen oder die inneren Kinder?
Meinst du (selbstkritisch):"was machen wir bloß mit unseren Kindern?" oder (suchend) "wie machen wir etwas sinnvolles aus dem, was unsere Kinder uns sagen?" oder noch etwas ganz anderes?

Fragt interessiert Kaawi :blume1:

Hoppla, Reinhard, habe den Link übersehen, muss ich erst lesen, muss jetzt aber kochen.

Kaawi :)

Dazu fällt mir nur ein:
"Das beste, was wir für die Entwicklung unserer Kinder tun können, ist, uns selbst zu entwickeln." (Herkunft weiß ich nicht mehr)

Kaawi :)

Ja!
Aber viele Eltern nutzen die Chance nicht, sich mit ihren Kindern
weiter-zu-entwickeln...(vielleicht auch deshalb, weil sie immer noch die Kinder ihrer eigenen Eltern geblieben sind ...tiefen-psychologisch gesehen...)
Gruß, moebius :blume2:

Ja!
Aber viele Eltern nutzen die Chance nicht, sich mit ihren Kindern
weiter-zu-entwickeln...(vielleicht auch deshalb, weil sie immer noch die Kinder ihrer eigenen Eltern geblieben sind ...tiefen-psychologisch gesehen...)
Gruß, moebius :blume2:

Ich würde die Betonung nicht auf "mit" legen, sondern auf "erst".
Wenn ich meine, mein Kind "stimmt nicht", muss ich erst gucken, was bei mir unterentwickelt ist.

Grüße von Kaawi :)

Werbung:

Ich würde die Betonung nicht auf "mit" legen, sondern auf "erst".
Wenn ich meine, mein Kind "stimmt nicht", muss ich erst gucken, was bei mir unterentwickelt ist.
Grüße von Kaawi :)

Klar Kaawi!

Aber wenn ich wahrnehme, dass meine Kinder
und Kindeskinder sich wesentlich besser entwickeln
als ich ... :haare::haare::haare:

Zurück
Oben