• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Weisheiten des KonfuVITARGIO

AW: Die Weisheiten des KonfuVITARGIO

Man könnte sich darüber streiten, ob Philosophie auch leidenschaftliche Wortspiele und das akribische Zerlegen von Beiträgen in ihre Einzelteile umfasst.

Woher weißt du, dass "Anarchisten nachts heimlich
ihr Haar" kämmen?
:haare: Eine Schlafwandlerin erinnert sich
doch nicht mehr daran. - ODER?

Jedenfalls ist das eine (be)merkenswerte Weisheit,
die auch von Meister KonfuTARGIO stammen könnte. :blume1:

Werbung:

Ich weiß das gar nicht, es ist ein Zitat von Rainald Grebe.
Ansonsten wundere ich mich nur ein wenig über die ellenlangen und zum Teil fast schmerzhaft inhaltsleeren Debatten hier und inwiefern das tatsächlich zu einem Forum passt, dass sich als denkforum in philosophischer, politischer, psychologischer und kultureller Hinsicht bezeichnet. Aber vermutlich verkenne ich nur die den Diskussionen innewohnende Genialität.

Man könnte sich darüber streiten, ob Philosophie auch leidenschaftliche Wortspiele und das akribische Zerlegen von Beiträgen in ihre Einzelteile umfasst.

Das ist die uralte Theorie, ob sich ein Radarecho fälschen läßt... etwas, das nur Fälschungskünstler schaffen dürften...

Der Rote Baron

Schön, dass die eigentliche Kritik schon wieder untergegangen ist. Aber ich nehme an, dass ihr sowieso schon zur Genüge darüber diskutiert habt. Von daher, man tausche doch weiter seine 'Weisheiten' aus. :morgen:

"Möchtest Du wissen was wahr ist,
dann erkenne was falsch ist und subtrahiere es vom Ganzen."
KonfuVITARGIO

"Möchtest Du wissen was wahr ist,
dann erkenne was falsch ist und subtrahiere es vom Ganzen."
KonfuVITARGIO

Ist doch eh alles verlorene Liebesmühe:
"Lass doch das Universum einfach seinen (und deinen) Job machen."
:geist:
- KonfuTARGIO

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese hier in diesem Thread nicht viel Gehalt.

Ich finde die "Die Weisheiten des KonfuVITARGIO" sehr gehaltvoll. Aus meiner Sicht wiederholen sie ständig das eine: 'philosophieren' hat was mit unserem alltäglichen Leben zu tun und Weisheit ist eigentlich lächerlich einfach. Oder wie Naboo, das im Thread „Machen Theorien klug“ für die Kinder fordert, wir sollten alle Freidenker, Forscher und Philosophen werden.
Aus solchen Annahmen lässt sich m.E. etwas machen, zu dem 'philosophieren' etwas beisteuern kann.

manni :)

Ich finde die "Die Weisheiten des KonfuVITARGIO" sehr gehaltvoll. Aus meiner Sicht wiederholen sie ständig das eine: 'philosophieren' hat was mit unserem alltäglichen Leben zu tun und Weisheit ist eigentlich lächerlich einfach. Oder wie Naboo, das im Thread „Machen Theorien klug“ für die Kinder fordert, wir sollten alle Freidenker, Forscher und Philosophen werden.
Aus solchen Annahmen lässt sich m.E. etwas machen, zu dem 'philosophieren' etwas beisteuern kann.

manni :)

Kinder als Freidenker!

Der Gedanke ist - aus meiner Sicht -
besonders attraktiv. :blume1:

Daher gleich die nächste Weisheit, frisch aus der Luft geholt:

"Kleiner ist grösser!"
KonfuVITARGIO

und

"Wenn Du etwas richtig tun willst, dann lass es am besten gleich bleiben!"
KonfuVITARGIO

Werbung: