• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Wahrheit über den Echten GOTT/ oder die Echtreligion

Werbung:
Wie können wir uns an etwas ECHTEM orientieren, was sich uns nicht zu erkennen gibt?
Der Echte GOTT gibt sich zu erkennen durch seine Schöpfung - Universum samt Leben, auch durch die Schöpfung auf der Erde.
Wir haben von ihm die Echte Moral, die wir aber zum grossen Teil verdrängt haben und missachten.
Und wer genau sucht, kann auch erkennen, was er von uns möchte ( das habe wohl erst ich erkannt ).
 
...( das habe wohl erst ich erkannt )

Zusammen mit vielen Menschen vermag auch ich nur daran zu glauben, was mir meine der Mitgift der Evolution entstammenden fünf Sinne, also mittels Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Ertasten, indizieren. Meine Lebensführung dagegen allein dem 6. Sinn zu überlassen, indem ich beweislos glaube, erscheint mir nicht verantwortbar zu sein.
 
Zusammen mit vielen Menschen vermag auch ich nur daran zu glauben, was mir meine der Mitgift der Evolution entstammenden fünf Sinne, also mittels Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Ertasten, indizieren. Meine Lebensführung dagegen allein dem 6. Sinn zu überlassen, indem ich beweislos glaube, erscheint mir nicht verantwortbar zu sein.
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.
Diese Aussage steht für sich.
 
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.

Ja, obgleich es sich nahezu ständig mehrt, ist unser Wissen über das Universum tatsächlich noch vergleichsweise lückenhaft. Aller Wahrscheinlichkeit nach wirken hier physikalische Kräfte in einer Größenordnung, welche wir hier so auf der Erde noch nicht nachstellen können und welche unsere Vorstellungskraft mitunter übersteigt. Diese Wissenslücken ersatzweise über den festen Glauben an eine allmächtige und zudem anonymisierte Existenz aufzufüllen, käme einem neuro-evolutionären Stillstand gleich.
 
So wie es oben steht war es in etwa.
Ich verstehe nur nicht, wo da ein neuro-evolutionärer Stillstand sein soll.
 
Wie können wir uns an etwas ECHTEM orientieren, was sich uns nicht zu erkennen gibt?
Manden, der im „Glauben“ lebt, als einer von max. 3 Menschen den einzig wirklich ECHTEN GOTT erkannt zu haben und der von der Moral dieses Gottes labert, kann zu dieser ECHT-GOTT-MORAL nicht mehr sagen, als das:

„Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.“

Dass kein Dummdödel dieses SEIN erschaffen hat, davon gehen aber wohl alle Menschen mit einem Minimum an Verstand aus, die an eine ursächliche Macht glauben ;-)
 
Werbung:
Manden, der im „Glauben“ lebt, als einer von max. 3 Menschen den einzig wirklich ECHTEN GOTT erkannt zu haben und der von der Moral dieses Gottes labert, kann zu dieser ECHT-GOTT-MORAL nicht mehr sagen, als das:

„Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben.“

Dass kein Dummdödel dieses SEIN erschaffen hat, davon gehen aber wohl alle Menschen mit einem Minimum an Verstand aus, die an eine ursächliche Macht glauben ;-)
die Echte Moral lautet : moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung
 
Zurück
Oben