• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Verwesung Denken

Werbung:
AW: Die Verwesung Denken

...

Zwischen uns hat Verständigung keinen Sinn, zumindest klappt sie nicht gut.
Hat eigentlich auch keinen Sinn, dass ich mich drüber ärgere, es ist, wie es ist. Alsdenn, lass es dir trotzdem gut gehen! :lachen: :bier:

Was genau ärgert Dich denn so?
Ich sehe gar keinen Grund für (mehr oder weniger drastisches) Echauffieren.
 
AW: Die Verwesung Denken

die steinzeitlichen Eingeborenen besuchen ihre Vorfahren in der Traumwelt

für die sind die Toten als Geister anwesend
Da brauchst du gar nicht so weit in die Steinzeit zu gehen. Das ist heute noch so. Nur werden jene, die es können, von rationalbeschränkten Geistern nicht anerkannt, da ihnen sowohl der Horizont als auch die Erfahrung fehlt.
So ist es! Wenn Blinde Sehenden das Gesehende erklären, so ist das wohl Kunst. Die es Fabulierens. ;)
 
Werbung:
AW: Die Verwesung Denken

Was mir jetzt schon des öfteren unterkommt, ist dieses "Messen" von angeblich (d.h. ich kann das gar nicht beurteilen) "mehr Sehenden" bzw. " mehr Wissenden" als die sog. durchschnittlich wahrnehmenden Menschen.

Aus welchen Gründen treten hier Menschen auf, die anderen weismachen wollen, sie wüssten mehr, sie könnten mehr sehen? Wozu wird hier lang und breit etwas erklärt, was man (möglicherweise) als besondere Fähigkeit haben kann oder als Erfahrung machen kann, was man aber NIEMALS durch bloßes Erzählt-bekommen nachvollziehen kann?

Aus meiner Sicht geht es dadurch entweder um eine Demonstration, dass man sich die besonderen Fähigkeiten bzw. Sichtweisen durch eigenen (bewunderungswürdigen!!!) Verdienst angeeignet hat - also sich "weiter" oder "höher" entwickelt hat als Herr und Frau "Normal-User". Oder es geht um Missionierung.
Es gibt auch User, die sehr wohl ihre eigenen speziellen Sichtweisen haben, was in manchen Diskussionen eher vorsichtig in Nebensätzen sichtbar wird. Manche allerdings können es nicht lassen, ihre nicht so "weit" entwickelten Mit-User hier mit Arroganz und Besserwisserei zu "beglücken".
Für mich sind diese User nicht mehr ernstzunehmen. Sie beweisen damit das Gegenteil dessen, was sie uns hier demonstrieren wollen. Sie wissen vielleicht etwas mehr über ein spezielles Thema, aber ihr Verhalten hat dadurch nichts gewonnen. Die Voraussetzung dafür, etwas Neues überhaupt mal an sich heranzulassen ist jedoch, dass derjenige, der es einem nahebringen will, einem wohlwollend und annehmend entgegenkommt.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass niemand - ob hell- oder kurzsichtig, ob er auf dem Pfade des materiellen Erfolgs, der Macht oder der Spiritualität wandelt - vergessen möge, dass wir hier auf dieser Erde bis zu unserm Tod mit den hier vorhandenen Möglichkeiten, wie auch immer sie aussehen, leben müssen/dürfen/können. Und NIEMAND, wirklich NIEMAND kann einen anderen Weg als den seinen gehen. Und daher hat auch NIEMAND Kenntnis davon, welcher Weg besser, richtiger oder ein Umweg oder zielführend ist.

Das war das Wort zum Montag Morgen.
Wünsch euch eine schöne Woche!
:blume1::blume1:
 
Zurück
Oben