rotegraefin
New Member
AW: Die Tugend der Demut
Seit dem suche ich vergeblich immer wieder nach der Bestätigung, dass ich es nicht Schuld bin und dass weder meine Liebe noch meine Eifersucht dazu in der Lage ist ein Kind zu töten.
Das halte ich mittlerweile für ein Gerücht von ignoranten Menschen, denen der Zusammenhang von irrigen Meinungen und Gefühlen und deren Wechselwirkung nicht klar ist. Ich begegne diesem eben seit einiger Zeit mit der Grundannahme:
Allerdings habe ich Dich bislang nicht so gesehen, sondern als eine gesunde, vernünftige und einfühlsame Frau, bei der ich mich nur seit einiger Zeit über
die Mauer, die ich zwischen uns wahrgenommen habe gewundert und deswegen angesprochen habe.
Jetzt hat die Mauer einen Namen bekommen der Verdacht auf Eifersucht
Nur in der Bibel wie bei Alice Miller ist schon nachzulesen, das Ignoranz dazu geeignet ist, diese üblen Gefühle bis zu Mord und Totschlag hoch zu treiben.
So heißt für mich das Motto beobachtet genau. Der jüngste Tag ist immer heute. So stehe ich täglich vor Gericht und versuche den ewigen Ankläger zu beruhigen, der sich überall versteckt hält.

rg
Diese Unterstellung kenne ich nur zu gut. Und damit bin ich eben immer mundtot gemacht worden. Solch eine Unterstellung und damit gleichzeitig verbundene Angst, dass ich ich dafür verantwortlich bin, das mein erster Bruder mach acht Wochen gestorben ist, als ich noch keine zwei Jahre alt war.Oh, du bist jetzt eifersüchtig und neidisch auf mich?![]()
Seit dem suche ich vergeblich immer wieder nach der Bestätigung, dass ich es nicht Schuld bin und dass weder meine Liebe noch meine Eifersucht dazu in der Lage ist ein Kind zu töten.
Keine Angst, das legt sich wieder!![]()
Das halte ich mittlerweile für ein Gerücht von ignoranten Menschen, denen der Zusammenhang von irrigen Meinungen und Gefühlen und deren Wechselwirkung nicht klar ist. Ich begegne diesem eben seit einiger Zeit mit der Grundannahme:Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Das hast schon einmal ganz richtig erkannt.An sich ist es aber blödsinnig auf eine Autistin - die ich ja in deinen Augen bin - eifersüchtig und neidisch zu sein!![]()
Allerdings habe ich Dich bislang nicht so gesehen, sondern als eine gesunde, vernünftige und einfühlsame Frau, bei der ich mich nur seit einiger Zeit über
die Mauer, die ich zwischen uns wahrgenommen habe gewundert und deswegen angesprochen habe. Jetzt hat die Mauer einen Namen bekommen der Verdacht auf Eifersucht
Nur in der Bibel wie bei Alice Miller ist schon nachzulesen, das Ignoranz dazu geeignet ist, diese üblen Gefühle bis zu Mord und Totschlag hoch zu treiben.
So heißt für mich das Motto beobachtet genau. Der jüngste Tag ist immer heute. So stehe ich täglich vor Gericht und versuche den ewigen Ankläger zu beruhigen, der sich überall versteckt hält.
"Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft!"
die mit Eifer sucht was Leiden schafft!"
Eben und wer es mit denen zu tun bekommt bekommt es eben mit allem Schrecklichen zu tun, was sich die Menschen im laufe der Evolution so ausgedacht und zusammen phantasiert hat. Da ist dann auch die Gefahr sehr groß in die Falle des Auge um Auge und Zahn um Zahn rein zu tappen.
Für mich sind die Götter Archetypen!![]()

rg