• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Tugend der Demut

AW: Die Tugend der Demut

Oh, du bist jetzt eifersüchtig und neidisch auf mich? :confused:
Diese Unterstellung kenne ich nur zu gut. Und damit bin ich eben immer mundtot gemacht worden. Solch eine Unterstellung und damit gleichzeitig verbundene Angst, dass ich ich dafür verantwortlich bin, das mein erster Bruder mach acht Wochen gestorben ist, als ich noch keine zwei Jahre alt war.
Seit dem suche ich vergeblich immer wieder nach der Bestätigung, dass ich es nicht Schuld bin und dass weder meine Liebe noch meine Eifersucht dazu in der Lage ist ein Kind zu töten.
Keine Angst, das legt sich wieder! :)
:nein: Das halte ich mittlerweile für ein Gerücht von ignoranten Menschen, denen der Zusammenhang von irrigen Meinungen und Gefühlen und deren Wechselwirkung nicht klar ist. Ich begegne diesem eben seit einiger Zeit mit der Grundannahme:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
An sich ist es aber blödsinnig auf eine Autistin - die ich ja in deinen Augen bin - eifersüchtig und neidisch zu sein! :schnl:
Das hast schon einmal ganz richtig erkannt.
Allerdings habe ich Dich bislang nicht so gesehen, sondern als eine gesunde, vernünftige und einfühlsame Frau, bei der ich mich nur seit einiger Zeit über :wut3: die Mauer, die ich zwischen uns wahrgenommen habe gewundert und deswegen angesprochen habe.
Jetzt hat die Mauer einen Namen bekommen der Verdacht auf Eifersucht
Nur in der Bibel wie bei Alice Miller ist schon nachzulesen, das Ignoranz dazu geeignet ist, diese üblen Gefühle bis zu Mord und Totschlag hoch zu treiben.
So heißt für mich das Motto beobachtet genau. Der jüngste Tag ist immer heute. So stehe ich täglich vor Gericht und versuche den ewigen Ankläger zu beruhigen, der sich überall versteckt hält.
"Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht was Leiden schafft!"

:nein:

Für mich sind die Götter Archetypen! :)
Eben und wer es mit denen zu tun bekommt bekommt es eben mit allem Schrecklichen zu tun, was sich die Menschen im laufe der Evolution so ausgedacht und zusammen phantasiert hat. Da ist dann auch die Gefahr sehr groß in die Falle des Auge um Auge und Zahn um Zahn rein zu tappen.

:blume1:
rg​

Werbung:

Das ist keine Falle, sondern unter Umständen die einzige Möglichkeit sich gegen Menschen, die keinen Funken Liebe im Leib haben, zu wehren! :schnl:

Je länger das Ding
verwesend unwest,
desto überschaubarer wird
sein Bewegungsradius.

Abgesehen davon ist
Dein Kommentar zum Thema
Aug-in-Aug-Zahn-um-Zahn
sehr interessant für mich.
Ich hab nie so draufgeschaut.
Eher immer so:
'Was du auch tust -
es fällt dreifach auf dich zurück.'

Aber ich kann das schon verstehen,
also die Aug-um-Zahn-Sichtweise.
Die Art, wie Du die Deine umsetzt,
gefällt mir. Echt. :)
So souverän krieg ich's (noch?) nicht hin.* ;)

* Draufsicht radiert ja keinen Instinkt aus.

Je länger das Ding
verwesend unwest,
desto überschaubarer wird
sein Bewegungsradius.

Abgesehen davon ist
Dein Kommentar zum Thema
Aug-in-Aug-Zahn-um-Zahn
sehr interessant für mich.
Ich hab nie so draufgeschaut.
Eher immer so:
'Was du auch tust -
es fällt dreifach auf dich zurück.'

Aber ich kann das schon verstehen,
also die Aug-um-Zahn-Sichtweise.
Die Art, wie Du die Deine umsetzt,
gefällt mir. Echt. :)
So souverän krieg ich's (noch?) nicht hin.* ;)

* Draufsicht radiert ja keinen Instinkt aus.

Danke! :)
Ich hab auch gelernt, dass das Auge-um-Auge-Prinzip falsch sein soll und auch lange daran geglaubt und mich entsprechend verhalten.
In der letzten Zeit hab ich noch mal intensiv darüber nachgedacht und mich gefragt, WEM es nützt!
Bin zum Ergebnis gekommen, es nützt denjenigen, denen es am Arsch vorbei geht, was sie anrichten, aber keine Konsequenzen dafür kriegen wollen!

Was meinst du, hab ich da 'nen Denkfehler drin?

Was meinst du, hab ich da 'nen Denkfehler drin?

Das ist Ihnen doch egal, Sie sind stur in Ihrem Denken, Sie sehen ja nicht einmal Ihren Horizont, der ist ja gar kein Reiz für Sie.
Ihr Denken ist für Sie wie gemütlicher Wohnzimmersessel, auf dem Sie Ihren fetten Arsch einsinken lassen.

Das ist Ihnen doch egal, Sie sind stur in Ihrem Denken, Sie sehen ja nicht einmal Ihren Horizont, der ist ja gar kein Reiz für Sie.
Ihr Denken ist für Sie wie gemütlicher Wohnzimmersessel, auf dem Sie Ihren fetten Arsch einsinken lassen.

Wenn man nix zu sagen hat - einfach mal die Fresse halten! :)

Mehr oder weniger frei nach Dieter Nuhr.....

Werbung:

Das würde ich auch sagen, wenn ich Dieter Nuhrs Fresse hätte...

Na ja - soweit bist du halt noch nicht! :trost:

Aber so wie du übst, hast du gute Chancen!
smilie_op_010.gif

Zurück
Oben