Fortuna
Well-Known Member
- Registriert
- 7. Januar 2006
- Beiträge
- 5.603
Wieso "gemeinerweise"?JaneS. schrieb:@ Fortuna
Ich stimme in den meisten Punkten völlig mit dir überein! Gemeinerweise möchte ich die anderen Punkte zitieren und dazu Stellung nehmen.
Ich lasse jede Meinung gelten, solange man sie mir nicht aufzwingen will !
Fuehlst du dich angegriffen durch meine vorige mail? Das waere schade!
Glauben kann man/frau alles, aber leider richtet sich der verrueckte Arbeitsmarkt eben nicht nach den Wuenschen der Menschen, das ist doch das Problem!JaneS. schrieb:Ich glaube, dass man in jeden Job wieder einsteigen kann. Wenn nicht, sind nicht Kindererziehungszeiten dran schuld sondern ein "verrückter" Arbeitsmarkt und eine verfehlte Familien- und Frauenpolitik.
Moment, du warst oder bist ja nicht ausschliesslich zu Hause.JaneS. schrieb:Langweilig fand ich es nie. Wir waren eine nette Mütter/Väterrunde mit vielen Interessen und waren viel draußen in der Natur.
Eben, genau das wollte ich sagen!JaneS. schrieb:Ich möchte so sagen: Es ist erfüllend und schön Kinder beim Großwerden zu begleiten. Das ist eine Lebensaufgabe für Männer und Frauen und sie haben daneben noch andere Lebensaufgaben.
Ich will auch keinesfalls alle jungen Muetter/Vaeter ganztaegig in die Berufswelt zwingen und ich hoffe, so wurde meine mail nicht verstanden, sondern lediglich diese Idealvorstellung: einer bleibt zu Hause und kuemmert sich um alles, waehrend der andere Karriere macht (was du uebrigens ebenfalls tatest in deiner ersten mail), in Frage stellen und ihre Fussfallen und Tuecken aufzeigen.
Das heisst noch nicht mal, dass es in Einzelfaellen nicht klappen kann!
Aber ich wage zu behaupten, dass dieser Traum heute kaum noch lebbar ist - auf Dauer.
Ein junges Paar mit einem Kleinkind, das voller Enthusiasmus an das gemeinsame Leben geht, wird das natuerlich anders sehen...
Ich weiss nicht, wie alt du bist und wie alt deine Kinder sind, aber ich habe alles schon lange hinter mir und sehe das Gesamtbild, sozusagen.
C'est tout!
Fortuna