1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Grünen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Jakob62, 16. Mai 2019.

  1. Soraya

    Soraya Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2017
    Beiträge:
    2.418
    Werbung:


    Ja, das heiße Bad muss man sich leisten können, sofern man es selbst bezahlt und nicht spendiert bekommt und mir persönlich ist es so wichtig, mir diesen Luxus leisten zu können, dass ich dafür gerne auf andere Dinge verzichte, um es guten Gewissens genießen zu können.

    Ich lebe zwar, für deutsche Verhältnisse sehr minimalistisch, obwohl ich es nicht muss, aber das tue ich nicht für die Grünen, die Eskimos oder sonstwen, sondern aus Überzeugung und letztlich für mich selbst. Den Bürgern ständig Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen, bzw. es tatsächlich zu tun, führt bei mir eher dazu, dass ich von meiner Überzeugung abweiche und mir denke: "Jetzt erst recht!" Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige bin, die genau so auf diese Methode reagiert. Also, wenn ich kein Einfamilienhaus mehr bauen darf, dann baue ich eben ein Zweifamilienhaus oder eine Luxusvilla, denn da unser System nun mal kapitalistisch ist, wird sich immer ein Weg finden, den eigenen Luxus zu ermöglichen oder beizubehalten. Daran werden auch die Grünen nichts ändern!
     
    Waldveilchen und FrauHolle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden