• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kampfkraft der USA - Syrien/Russland-Krieg und Wagner-Söldner :: ein Exempel

Werbung:
Tja... ^^

Man kann ja mal überlegen, wie das funktioniert.

Könnte man Atomraketen mit Laser abschießen? Also könnte man?

Theoretische Lösung >> Laserwaffen arbeiten durch die Emission eines krass intensiven Lichtstrahls, der auf ein Ziel fokusiert/ gerichtet wird.
Wenn der Laserstrahl in seiner Intensität stark genug ist, kann er das Material der Rakete erhitzen und zum Schmelzen bringen oder sogar zum Explodieren bringen, bevor sie ihr Ziel erreicht. Das ist bei so Raketen aber schwer, weil die glaube ich sehr schnell fliegen... also die Technik müsste schon sehr zielgenau sein und schnell.

Mal an die Kosten denken? Ich denke an die enorme Menge an Energie die benötigen wird, oder?
Auch müsste man in der Lage sein, verschiedene Arten von Raketen abzufangen, was eine enorme technologische Herausforderung darstellt.

Vielleicht gibt es für solche Raketen noch zu hohe technische Hürden?
Was denkst du?
 
Tja... ^^

Man kann ja mal überlegen, wie das funktioniert.

Könnte man Atomraketen mit Laser abschießen? Also könnte man?

Theoretische Lösung >> Laserwaffen arbeiten durch die Emission eines krass intensiven Lichtstrahls, der auf ein Ziel fokusiert/ gerichtet wird.
Wenn der Laserstrahl in seiner Intensität stark genug ist, kann er das Material der Rakete erhitzen und zum Schmelzen bringen oder sogar zum Explodieren bringen, bevor sie ihr Ziel erreicht. Das ist bei so Raketen aber schwer, weil die glaube ich sehr schnell fliegen... also die Technik müsste schon sehr zielgenau sein und schnell.

Mal an die Kosten denken? Ich denke an die enorme Menge an Energie die benötigen wird, oder?
Auch müsste man in der Lage sein, verschiedene Arten von Raketen abzufangen, was eine enorme technologische Herausforderung darstellt.

Vielleicht gibt es für solche Raketen noch zu hohe technische Hürden?
Was denkst du?
Wir sollten lieber in der Lage sein, den Start solcher Raketen zu verhindern. Geht nur mit Diplomatie. Da waren wir schon mal viel weiter.
 
Wir sollten lieber in der Lage sein, den Start solcher Raketen zu verhindern. Geht nur mit Diplomatie. Da waren wir schon mal viel weiter.
Möchte hier nicht den Ukraine-Krieg diskutieren, also dafür haben wir ja schon einen Thread.

So ein Lasersystem sprengt außerdem die Grenzen - da geht es global um was.
Weder das Thema China noch Ukraine würde ich hier daher behandeln.
Lassen wir das lieber außen vor.

Neben den Lasersystemen gibt es noch die KI-Systeme und künstliche Intelligenz, Roboter und total automatisierte Systeme mit versch. Waffensystemen (zb. Drohnen, oder Roboterpanzer), Software-Unterstützung also Krieg am PC mit Simulation usw.
 
Werbung:
Neben den Lasersystemen gibt es noch die KI-Systeme und künstliche Intelligenz, Roboter und total automatisierte Systeme mit versch. Waffensystemen (zb. Drohnen, oder Roboterpanzer), Software-Unterstützung also Krieg am PC mit Simulation usw.
Ganz nett ist diese nicht-tödliche Strahlenwaffe. Kann dort eingesetzt werden, wo man Wasserwerfer benutzt. Ist aber viel wirkungsvoller.

 
Zurück
Oben