• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kampfkraft der USA - Syrien/Russland-Krieg und Wagner-Söldner :: ein Exempel

Danke @Anideos, aber nach Hilfe hab ich nicht gesucht.
Oder meinst du mir wäre das eine Hilfe, ohne Tunnelblick?

Ich denke die Frage war zu extrem.
Vergessen wir die Atombomben.
 
Werbung:
Andi: "Ganz im Gegenteil, Bernd. Die syrischen Zivilisten erlitten großes Übel durch russische Bomben. Ihre Städte wurden dem Boden gleichgemacht und unzählige Zivilisten wurden getötet. Aleppo wird dir wohl ein Begriff sein."

Wenigstens einer, bei dem der Redakteur noch bleibende Spuren hinterlässt. In Aleppo - deshalb wird dein Schlagwort zum Eigentor - verwendete der IS Zivilisten als Schutzschild. Dort war dies übliche Kriegtaktik, in der Ukraine vergoss der Westen Krokodilstränen und bezeichnete selbiges als unmoralisch. Den Amis war es durchaus anzumerken, dass sie über das schnelle Ende des IS etwas angesäuert waren. Nun bleibt es deinem Geschmack überlassen, ob du dem IS ebenso nachtrauerst. Warts ab, in Taiwan bekommst du deine nächste Identifikationsfigur. Irgendein neuer Hitler wird sicher auch aufzuteiben sein.
 
Ich verstehe die Kriegsrhetorik nicht.
Warum? Weil das Leben für mich doch kein Kriegsspiel ist.
Ich dachte immer, Leben wäre ein Geschenk für den Mensch.
Aber wenn ich das von der anderen Seite sehe, dann war die Welt schon immer Krankhaft.
Die Weltkriege, der letzte fast 70 Jahre her, könnte postwendend wieder eintreffen wie ein Satellit.
Wenn man bedenkt, wie viele Atomwaffen die Supermächte besitzen, dann fragt man sich: Nur zum Abschießen bereit gestellt?
Die Welt schläft so fest, und freundlich.

WENN Leben tatsächlich eine parasynthetische Maßnahme ist, in der unterbewusst verkoppelt wird, und verbunden,
dann ist Leben doch Paranormal. Normalität bedeutet, das Leben ist eine tote Schule. Wir müssen uns dumm stellen,
tot verkaufen, damit niemand auffliegt. Die sog. Realität ist die Matrix, in der wir leben.
Der Krieg ist symbolischer Aufgestellter, um dich kontrollieren zu können.

Paranormale können das Normale nie verstehen. Wenn du Nachtsichtaktiv bist, und du über Dunkelheitssehen verfügst,
kann man fast schon gruselig sein. Die Welt ist ein Vergessenheitstempel, wo Menschen nur Gast sind.
Die Wahre Welt wird immer im Verborgenen bleiben, und so lang kein Krieg da ist,spricht man von Frieden.
Der Frieden auf der Welt ist -weder- gut noch böse. die Fokussierung auf die Pole schaffen erst die Medien.
die Wahrheit ist ein hohler, leerer Raum, in der man wie die Bild Zeitung drin steht. die Welt an sich ist wert- und urteilsfrei.

Das Leben ist keine Zuckerparty, aber auch keine Wissenschaft. Wenn immer nur der Stärkste gegen den Stärksten Kämpft,
was für eine dumme Logik. der Schwache kann gegen Starke auch gewinnen.
An guten Tagen. Wie im Fussball. Die Kriegstreiber wollen es scheinbar wissen und provozieren in ein paar Wochen womöglich andere Kaliber, mit neuen kapitalistischen Kriegen um wieder mehr Land zu beanspruchen. Ich glaube nicht, dass der Ukrainekrieg der letzte Krieg gewesen ist.
Warum muss die Erde dauernd Krieg führen? Ist Arbeit nur Ablenkung oder das Vorspiel auf einen möglichen Krieg?
 

Shock and Awe... nenne sie das.
Eine militärische Taktik, die darauf abzielt, den Feind durch den Einsatz von überwältigender Feuerkraft, Schnelligkeit und überraschenden taktischen Manövern in eine Zustand der Desorganisation und Verwirrung zu versetzen.
Das heißt übersetzt, es fallen mehr Bomben als man sich vorstellen kann, gefolgt von einer himmlischen Ruhe, als wäre nichts passiert.
Nichts könnte größer sein als diese Gegensätze... das Gehirn denkt wieder... Schüsse, Bomben... die Hölle.

Damals im Irak, 2003... da sprachen wir über den Angriff auf die 3. oder 4. mächtigste Armee der Welt.
Und die USA gaben damals nicht mal annähernd so viel Geld für Rüstung aus.
Meiner Meinung nach, hatte dieses Land nicht den Hauch einer Chance.
Plattgemacht, zerstört, ein Exempel statuiert.

So eine Operation hat es seither nicht mehr gegeben... will ich mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Ein Moskau das so brennt, oder ein Peking...

Auf der anderen Seite... einen Vorteil hat diese Strategie dann schon.
Die Idee dahinter ist das schnelle Ende des Konflikts, indem der Feind so stark beeindruckt und demoralisiert wird, dass er sich entweder ergeben oder flüchten/ zurückziehen wird. Allerdings wie gesagt, umstritten und hart kritisiert, da sie den Einsatz von extremer Gewalt vorzieht und die Möglichkeit von zivilen Opfern beinhaltet.
 
Die Fähigkeiten des Imperiums wurden vor einigen Tagen beim Putschversuch im Sudan unter Beweis gestellt.
Die dortige Militärregierung hat ihn niedergeschlagen.
 
Werbung:
Und wie man mit solchen Wagner-Söldnern umgeht, wenn man Krieg führen kann.
Noch humaner, als sich die USA in diesem Kampf verhalten haben, kann man sich im Krieg kaum verhalten.

Was war geschehen?
  • Wagner-Kämpfer, die laut Russland keine offiziellen Soldaten Russland sind, also reine Söldner, greifen einen Stützpunkt an, nicht wissend, dass sich darin US-Soldaten befinden
  • Sie greifen den Stützpunkt an, obwohl er ausserhalb des zwischen Russland und den USA vereinbarten russischen Syrienteils liegt
  • Die USA sind so nett und rufen den russischen Kommandanten an, der den USA bestätigt, dass es sich um keine offiziellen russsischen Soldaten handelt. Hätte er es zugegeben und denen gesagt, sie sollen sich zurückziehen...
  • Erst dann beginnen sich die Amerikaner zu wehren und vernichten die Angreifer
Welchen dieser Punkte möchtest Du beanstanden? Hätten sich die US-Soldaten erschiessen lassen sollen? Passt Dir nicht, dass der Angriff von Putins Schergen abgewehrt wurde? Oder ist Dir die Anzahl der Opfer zu hoch?
 
Zurück
Oben