• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Kampfkraft der USA - Syrien/Russland-Krieg und Wagner-Söldner :: ein Exempel

Werbung:
Wenn es um Kampfkraft geht, sind die USA beispielslos.
Sie verwandeln jeden Ort der Welt binnen Sekunden in die Hölle auf Erden.

Ich finde das wird oft übersehen... vorallem die Gewalt und bestialische Art, mit der die USA ihre Kriege führen.
Damit meine ich: Wenn man einen Ameisenhaufen hat, nimmt man kein Raketenwerfer...

Whatever.... 2018 statuieren sie ein Exempel, in Syrien.
Russische Wagner-Söldner wurden innerhalb einer Tagesmission pulverisiert und in Luft aufgelößt.


Hier reden wir von einem der verlustreichsten Gefechte der berüchtigten russischen Söldnergruppe Wagner.
Und wie man mit solchen Wagner-Söldnern umgeht, wenn man Krieg führen kann.

Das eine ist, dass wir mit ihnen verbündet sind, denke ich.
Das andere wäre die Kriegsführung der USA... sie ist meiner Meinung einfach nur ekelhaft und bestialisch.

Was denkt ihr? Unterschätzt man die USA?
Und warum nimmt man nicht gleich Atombomben, um Fußsoldaten auszulöschen?

Wenn es um Kampfkraft geht, sind die USA beispielslos.
Sie verwandeln jeden Ort der Welt binnen Sekunden in die Hölle auf Erden.

Ich finde das wird oft übersehen... vorallem die Gewalt und bestialische Art, mit der die USA ihre Kriege führen.
Damit meine ich: Wenn man einen Ameisenhaufen hat, nimmt man kein Raketenwerfer...

Whatever.... 2018 statuieren sie ein Exempel, in Syrien.
Russische Wagner-Söldner wurden innerhalb einer Tagesmission pulverisiert und in Luft aufgelößt.


Hier reden wir von einem der verlustreichsten Gefechte der berüchtigten russischen Söldnergruppe Wagner.
Und wie man mit solchen Wagner-Söldnern umgeht, wenn man Krieg führen kann.

Das eine ist, dass wir mit ihnen verbündet sind, denke ich.
Das andere wäre die Kriegsführung der USA... sie ist meiner Meinung einfach nur ekelhaft und bestialisch.

Was denkt ihr? Unterschätzt man die USA?
Und warum nimmt man nicht gleich Atombomben, um Fußsoldaten auszulöschen?
Sollen wir nun mit den Wagner-Söldnern Mitleid haben oder wie muss ich das Intro dieses Threads verstehen? Selbst Pazifist, ahne ich aber um die Unausweichlichkeit von Krieg. Woran wollen wir sonst Frieden messen? Ohne das Schwarz nicht das Weiß,
ohne Unordnung keine Ordnung ...
Als überzeugter Verfechter der Diplomatie, der z. B. immer noch an zivilen Ungehorsam glaubt (Norwegen im 2. Weltkrieg) um Auseinandersetzungen zu vermeiden, weiß ich aber um die Schwäche unserer Spezies. Kriege sind nie Kriege des Volkes, immer nur Kriege der Herrschenden. Daran ändern auch gelegentliche "Bauernaufstände" des Mittelalters nichts. Auch wenn wir völkerrechtliche Vorschriften für Zeiten von Krieg haben, niemanden interessiert sich in der Hitze eines Gefechts dafür. Wobei, die amerikanische Seite hat sich laut des Videos nach dem Einsatz regulärer Truppen erkundigt. Wurde verneint. Heißt, dass die Angreifer nicht unter dem Schutz des Selbigen stand.
Wie im übrigen Wagner-Söldner mit ihren Gegnern in kriegerischen Auseinandersetzungen umgehen, können wir uns vorstellen.
 
Ich weiß was du meinst @HeinrichUnverzagt

Kenne aktuell aber nur einen, der das noch so deutlich aufzeigt.
Die Mörder leben unter uns.
Wir sind nicht unschuldig.
(Sekunde 0:25 - 0:32)

Was viele nicht wissen.
Das Video wurde geschnitten.
In den sozialen Kanälen ist die originale Aufnahme und man kann ahnen, warum es geschnitten wurde.
Trump erinnert nach dem Schnitt daran, dass überall in den USA und der Welt Mörder sind und wir nicht einfach alle töten können.
Wir müssen damit leben und der Fall ist nicht so einfach wie er in den Medien dargestellt wird.
Ich denke er hat recht.

Geschnitten wurde trotzdem.
Hat man Angst das Putin plötzlich kein Mörder mehr ist?

 
Sollen wir nun mit den Wagner-Söldnern Mitleid haben oder wie muss ich das Intro dieses Threads verstehen?
Soll ich nun eine Pauschalisierung anbieten, mit der sich hier jemand identifizieren könnte, um nicht selbst zu denken?
Mir sind die Wagner-Söldner ziemlich egal - eher freu ich mich drüber, sonst hätte ich nicht den Thread eröffnen können ^^
 
Wie soll da funktionieren?
Das Entlocken einer Binsenweisheit kann auf verschiedene Arten erreicht werden, aber im Allgemeinen handelt es sich dabei um eine Aussage oder ein Sprichwort, das so offensichtlich und allgemein bekannt ist, dass es fast banal erscheint.

Eine Möglichkeit, jemanden dazu zu bringen, eine Binsenweisheit zu äußern, ist, eine Frage zu stellen, die so einfach ist, dass die Antwort fast automatisch gegeben wird. Zum Beispiel könnten Sie fragen: "Was geht auf und ab?", was die offensichtliche Antwort "eine Treppe" liefert.

Eine andere Möglichkeit, jemanden dazu zu bringen, eine Binsenweisheit zu äußern, besteht darin, eine Situation zu schaffen, in der die Antwort offensichtlich ist. Zum Beispiel könnten Sie eine Schüssel mit Süßigkeiten auf den Tisch stellen und sagen: "Oh, ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich essen soll." Es ist wahrscheinlich, dass die andere Person dann sagt: "Nimm einfach eine nach der anderen."

Es ist wichtig zu bedenken, dass Binsenweisheiten nicht immer die tiefste oder wertvollste Form von Weisheit sind, aber sie können in manchen Situationen hilfreich oder tröstlich sein.
 
Werbung:
Zurück zur Krampfkraft.

High-Energy-Laserwaffen sind die nächste Stufe.
Zerstört sozusagen die auf ihn abgefeuerten Objekte inkl. Ziel was die Objekte auf ihn abgefeuert hat, binnen Sekunden.

Ich weiß nicht, ob normale Munition dagegen noch ankommt.
Auch finden sich dazu kaum Informationen im Netz.

 
Zurück
Oben