• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Grundprobleme unserer Gesellschaft

Schau-Steller

Active Member
Registriert
7. Dezember 2020
Beiträge
543
Hallo,

um Probleme zu lösen, muss man sie erkennen können.
Menschen, die die Probleme von anderen erkennen, haben viel gutes in sich.
Sie dienen als Spiegel der Gesellschaft. Als Spiegel der Tageszeit.
Der Tagesspiegel zeigt uns unvermeidlich unsere Schwächen und Probleme.

Die Menschen sind so von der Arbeit besetzt, das ist schrecklich.
Die Menschen fahren morgens zur Arbeit, sind den Ganzen Tag DA und fahren wieder nach Hause.
Ich sehe viele Probleme im Alltag der Menschen.
Ich verstehe beispielsweise dieses Mainstreamverhalten nicht. Warum stellen sich die Menschen immer als "Dumm" und blöd hin?

Kaufen sich die Bild Zeitung, als sich richtig zu informieren.
Ich finde, der Staat hat so mancherlei hausgemachte Probleme.
Ich meine Arbeit ist wichtig, keine Frage und das stelle ich auch nicht in Frage.
Aber wer dahinter blickt, und erkennt, wie das Hamsterrad funktioniert, der erkennt die Tür da raus.

Das System funktioniert wie eine Arbeitsklappe.
Das fängt dich mit der Arbeit immer ein. Und ballert dir den Kopf mit Arbeit voll.
Zustopfung und Arbeitssymptome mangelnder Arbeitsleistung sind die Folgen von "falscher Arbeit".
Die Probleme, die dadurch entstehen, innerhalb der Arbeitswut sind beispiellos.
Die Menschen stopfen sich die Arbeit in den Mund, und wundern sich, warum sie danach nur schlafen können.

Eine gesunde Ausbalancierung zwischen Arbeit und Lebenswandel ist eminent wichtig.
Irgendwas läuft falsch hier. Dass kaum einer noch Zeit hat. immer nur Weg laufen vor den Problemen.
Damit löst man nicht die Probleme eines Landes.
Wir müssen anfangen, uns anzuschauen, was stört uns am Leben vehement.
Wenn wir SEHEN, was uns stört, dann kann man das bearbeiten und abstellen.

Aber wenn die Arbeit kurzbündig und angebunden wirkt, dann ist der Kopf voll mit Arbeit.
Der Kopf quirlt vor lauter Delegierungen im Job. Die Ploppen dann andersweitig in der Freizeit wieder auf.
Man kann dann gar nicht richtig abschalten. Die Probleme sind vielfältig. Die Gesellschaft leidet unter chronischem Zeitmangel, da alles für die Arbeit drauf geht. Schöne Momente geraten in Vergessenheit, weil die Arbeit die ganze Zeit schluckt. Da schluckt man nicht schlecht, wenn man merkt, wie dicht man von Arbeit belagert wird.

Ich finde, die Auswirkungen unserer Probleme lassen sich nur durch Fokussierung auf uns selbst lösen.
Probleme die uns belasten, müssen wir klären. Das kann man nicht mit verdrängen lösen.
Die Gesellschaft ist gut im Probleme verdrängen. Wenn was stört, dann einfach weg schieben.
Anstatt sich mit etwas auseinander zu setzen.

Mich stört, dass jeder immer nur mit sich selbst beschäftigt ist und immer nur die Arbeit im Kopf hat.
Wir sind doch mehr als unser Gehalt und Arbeitsplatz.

Oder nicht?

Mfg
DenkNorm
 
Werbung:
Zurück
Oben