AW: Die Frage aller Fragen:
Grüße,Zeili,
Ich habe
1. sowenig Beiträge weil ich erst seit 3 oder 4 Tagen hier registriert bin.
2.Ich habe mehrere Threads gelesen.Es läuft nicht alles auf kaputtschreiben hinaus,aber wie gesagt lese den Thread auf den ich verweise.Ich bin nicht die Erste, der das hier auffällt.Und die Leute die dort schreiben sind länger als 3 Tage da.
Und die Formulierung Deiner Frage passt genau in dieses Schema.
Ich möchte kein Forum gründen sonst hätte ich das schon getan.
Kann einer Deiner Beweggründe sein,das Du einfach nichts zu tun hast außer mit plakativen Pseudopsychoanalysen zu provozieren? Da wärst Du bei der Bildzeitung oder RTL etc. besser aufgehoben.Die gestalten so Ihre Schlagzeilen.
Ich möchte jetzt wirklich nur noch auf den Thread verweisen und mich nicht weiter angreifen lassen.
Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Dass sich hier einige User in Themen ellenlang bekriegen, dass nicht das Thema an sich diskutiert, sondern Meinungen auseinandergenommen und herumgeblödelt wird, bis vom Ursprung wirklich
gar nichts mehr übrig ist, ist nunmal so auffällig, dass auch diejenigen, die erst kurz angemeldet sind, nicht umhin können, es zu bemerken. Auch, wenn diejenigen, die länger hier sind, sich daran gewöhnt haben mögen oder es als normal erachten.
In großen Foren ist es ja Usus, dass Neuankömmlinge erstmal den Mund zu halten haben, weil sie sich noch keinen Überblick verschaffen konnten. Hier ist das Kritisierenswerte nur leider nicht einmal gut versteckt, siehe das Thema
Kalt hier, was im Endeffekt nur noch aus ironischer Reimerei oder Beiträgen besteht, bei denen man sich fragen muss, ob man sich die nicht eigentlich hätte sparen können, wo man doch offensichtlich nicht gemeinsam zu einer Lösung kommen kann.
Könnte der Beweggrund dazu vielleicht nur Neid, Eifersucht und/oder die Unfähigkeit, ein eigenes Forum zu gründen, sein ?
Warum sollte man eifersüchtig oder neidisch auf
endlose, themenfremde Blödeleien sein ? Ich könnte neidisch sein, wenn ich den Eindruck hätte, hier werden Fragen wirklich fundiert und rücksichtsvoll hinsichtlich anderer Meinungen thematisiert.
Bisher hatte ich diesen Eindruck nicht, was ja nicht bedeutet, dass ich ihn nicht revidieren kann, sollte sich etwas an meiner Wahrnehmung ändern. Und wie kommst du darauf, dass jeder, der bestehende Umstände beklagt, automatisch ein eigenes Forum gründen will und mit der Kritik an Vorhandenem einfach seine Unfähigkeit kompensiert ? Bisschen gewagte These.