• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Frage aller Fragen:

jetzt wird´s erst richtig spannend!

4 Jahre sind ganz schön lang. Da kann hier eigentlich nichts mehr Neues kommen, oder?

Der Rote Baron
ach gott!
alles lebendige ist wechsel.
braucht mensch nur noch zu erkennen.........und dann bleibt´s spannend.

sogar wenn´s 1000 jahre sind.

:D

p.s.: frag nach bei moebius. ;)

Werbung:
AW: Die Frage aller Fragen:

Ich finde, dass es eben solche und solche Menschen gibt. Es wäre auch langweilig wenn wir alle gleich wären. Natürlich ist das hier ein Philosophieforum in dem es auch um Philosophie und änliche Sachen gehen soll.
Ich bin auch nur ein Neuer, aber ich bin an Philosphie und änlichem sehr Interessiert. Ich finde es schon fehl am Platze, sich hier nur zu streiten, und wenn schon streiten, dann auf eine sachliche Weise bitte. Am besten beschränken sich die Streiterein auf die philosophischen Themen, wenn da vielleicht welche verschiedener Meinung sind. Ich will in diesem Forum was lernen, mitdenken, meine Ansichten erklären, mich weiterentwickeln und austauschen.

Ach ja: Ich glaube, dass es doch noch interessant und spannend bleibt. Es kommen immer mal wieder neue hierzu, die frischen Wind hineinbringen und neue Ideen. Das kann dazu füren, dass die, die schon länger hier sind und schon lange nichts mehr geschrieben haben, wieder Lust bekommen und es hier wieder rege zugeht.
Ich bin ja ein neuer, und ich gebe mein Bestes meinen Beitrag dazu zu leisten. Es fehlt mir nur leider manchmal die Zeit dazu. Ich bin auch bei anderen Philosophieforen gemeldet. Und bei Jux.de habe ich meine eigene Philosphiegruppe mit Namen "Denker und Philosophen".
Ich finde Philosophie, Wissenschaft und Technik spannend.

Zuletzt bearbeitet:

...natürlich, es nennt sich ja denkforum und dazu gehört auch die Philosophie.
Habe auch vor kurzem beklagt, dass so viel Krieg untereinander ausgetragen
wird und kein Freiraum für das Philosophieren und Denken bleibt aber alles ist
relativ. Im Moment gibt es einen sehr hartnäckigen und zu tiefst verletzten User
der die heftigsten Beschimpfungen formuliert, dagegen ist persönlicher Kleinkrieg
geradezu banal erheiternd.
Erinnere an unsere Diskussionen zum Amoklauf an der Schule und kann gewisse
Parallelen zum aktuellen Verhalten hier im Forum feststellen, auch die
besprochenen Dinge im erst jüngst eröffneten Thread zum Thema Trolle im
Internet passen gut dazu.
Wie kathi schon voller Hoffnung anmerkte, die Stimmungen wechseln und so
wird auch wieder eine Zeit kommen in der das Philosophieren im Vordergrund steht.

gruß fluuu

Ich finde, dass es eben solche und solche Menschen gibt. Es wäre auch langweilig wenn wir alle gleich wären. Natürlich ist das hier ein Philosophieforum in dem es auch um Philosophie und änliche Sachen gehen soll.
Ich bin auch nur ein Neuer, aber ich bin an Philosphie und änlichem sehr Interessiert. Ich finde es schon fehl am Platze, sich hier nur zu streiten, und wenn schon streiten, dann auf eine sachliche Weise bitte. Am besten beschränken sich die Streiterein auf die philosophischen Themen, wenn da vielleicht welche verschiedener Meinung sind. Ich will in diesem Forum was lernen, mitdenken, meine Ansichten erklären, mich weiterentwickeln und austauschen.

Ach ja: Ich glaube, dass es doch noch interessant und spannend bleibt. Es kommen immer mal wieder neue hierzu, die frischen Wind hineinbringen und neue Ideen. Das kann dazu füren, dass die, die schon länger hier sind und schon lange nichts mehr geschrieben haben, wieder Lust bekommen und es hier wieder rege zugeht.
Ich bin ja ein neuer, und ich gebe mein Bestes meinen Beitrag dazu zu leisten. Es fehlt mir nur leider manchmal die Zeit dazu. Ich bin auch bei anderen Philosophieforen gemeldet. Und bei Jux.de habe ich meine eigene Philosphiegruppe mit Namen "Denker und Philosophen".
Ich finde Philosophie, Wissenschaft und Technik spannend.

Hallo Naboo,

ich sehe das sehr ähnlich. Es gibt hier (wie übrigens in allen Foren) die unterschiedlichsten Typen von Menschen. Man muss sich niemals auf Streitigkeiten einlassen, kaum ein Kommunikationsort ist besser dafür geeignet solchen Querelen den Rücken zu kehren, als das anonyme und distanzvolle Internet.

Es gibt in der Tat Orte, da hat man schlicht keine Wahl - das Internet ist jedenfalls kein solcher.

Sinnvoll erscheint es, hier einen sachlichen Interessen- und Meinungsaustausch zu betreiben. Dies kann man erreichen, indem man Kurzschlussreaktionen vermeidet und lieber etwas weniger, aber dafür vielleicht fundiertere Beiträge schreibt.

Auch mich stört es, wenn ein eigentlich interessantes Thema bisweilen in einem Smileyregen, gepaart mit allerlei schmalen Sprichwörtern und Kurzkommentaren, regelrecht untergeht. Das ist schade.

Aber auch hier - so meine Erfahrung in Internetforen - ist es in der Regel nicht sinnvoll, diese Zustände dadurch beseitigen zu wollen, indem man einzelne Menschen zu erziehen versucht. Stattdessen ist es wohl empfehlenswerter und konstruktiver, jene störenden Beiträge zu überfliegen und sich auf das zu konzentrieren, was einen interessiert.

Ich meine: das Internet ist eine sehr kurzlebige und unverbindliche Kommunikationsplattform, man kann aber, wenn man sich müht, auch diese Meinung als vorschnelle entlarven: indem man in jene Blubbersuppe der Flüchtigkeitsgeschmäcker wenigstens ein kleines Eigenbrischen Nachhaltigkeit einstreut.

Viel Spaß hier im Forum wünscht,

Philipp

Hallo Philipp!

Es gibt Zitate und Sprüche, die besser sind
als ein ganzes Buch (über Philosophie?), hat
mir mal ein besonders kluger Mensch geschrieben.

Hier ein Beispiel:

Alle sind Irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren
versteht, wird Philosoph genannt.
:blume1:
- Ambrose Gwinnett Bierce

Selbstverständlich können wir immer noch
lange darüber diskutieren, was ein(e)
PhilosophIn (eigentlich) ist - oder sein
sollte. :sekt:

Einen guten Abend
wünscht
Reinhard

Hallo Reinhard70,

der Spruch ist wirklich nicht schlecht, denn dann habe ich als Irrer mit
meinem Wahn noch eine Chance als Heilpraktiker Psychotherapie das Ganze
analysiert zu kriegen und bin Philosoph....*ggg*

gruß fluuu

Hallo Philipp!

Es gibt Zitate und Sprüche, die besser sind
als ein ganzes Buch (über Philosophie?), hat
mir mal ein besonders kluger Mensch geschrieben.

Hier ein Beispiel:

Alle sind Irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren
versteht, wird Philosoph genannt.
:blume1:
- Ambrose Gwinnett Bierce

Selbstverständlich können wir immer noch
lange darüber diskutieren, was ein(e)
PhilosophIn (eigentlich) ist - oder sein
sollte. :sekt:

Reinhard

Lieber Reinhard,
man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, entscheide dich doch einfach für eins von beidem, und das andere kann dann ja eine untergeordnete andere Funktion bekommen. Ich zumindest fahre gut mit dieser Einstellung!

Mit liebem Gruß
Kaawi :blume1:

...wo sind da zwei Hochzeiten, Irre, Wahn, Analysieren, Philosoph
alles das Selbe und selbst wenn es nicht so währe, der alte Spruch, man kann
nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen, ist heute nicht mehr aktuell, da
heißt es Multitasking. Die Fähigkeit, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, lässt
sich bewusst üben indem man Dinge, die man gut kann, über einen gewissen
Zeitraum parallel tut.
Die Alten und ihr Wissen in allen Ehren aber nicht das Neue dabei vergessen.

gruß fluuu

Werbung:
AW: jetzt wird´s erst richtig spannend!

ach gott!
alles lebendige ist wechsel.

das ist relativ. Es gab um die Jahrhundertwende in Amerika einen Streit darum, ob das Land mit Gleich- oder Wechselstrom elektrifiziert werden sollte. Nach zähem Ringen zwischen Edison und Westinghouse gewann schließlich das Wechselstromsystem. Und wieso?
Weil die elektrischen Stühle, mit denen staatlich organisierte Tötungen stattfinden, nur mit Wechselstrom funktionieren...

Mit 50 Herz vom Leben in den Tod... laß dir mal von Axel dazu den Ton vorspielen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Stromkrieg

Der Rote Baron

PS: pardon... in den USA sind's nicht 50 sondern 60 Hz - ist ja auch ein lebendigeres Land als Europa...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben