• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die faule Wurzel: das Finanzsystem

Ach Ihr 'Experten'... für die wohl typisch sein muss, dass ihnen das eigentlich Wesentliche nicht einmal erscheint!:

'Geld' ist lebensfeindlich! Und ganz egal in welcher Form auch immer, und 'durch und durch'!

Weil es mit ihm eigentlich überhaupt nichts zu tun hat, die 'Lebewesen', zumindest die 'Erfinder' und 'Benutzer' desselben, jedoch dazu zwingt, es nicht nur doch dazugehörig, sondern 'Leben' sogar davon abhängig zu erklären und zu behandeln! Und sie dazu zwingt, sich zumindest wesentlich für ersteres zu entscheiden statt für zweites! Also tatsächlich für das Gegenteil von 'Leben'.

Darum hat 'Menschheit', jedenfalls 'auf Dauer', nur eine einzige Chance auf ihren Fortbestand:

Weg damit! Mit 'Stumpf und Stiel'!

Und 'einfach' das zu 'machen', was gebraucht wird, von den 'Lebewesen'.
 
Werbung:
wer die Banken zu diesem Spiel zwingt? Das derzeitige System natürlich. Die Architekten haben "make money" zur obersten Maxime erhoben und nutzen das ihnen dadurch zufallende Erpressungspotential reichlich aus.

Natürlich, nur "die Architekten". Wer sind eigentlich diese mysteriösen Architekten ? Ahja, ich vergaß. Man kann ja nur vage und allgemeine Verschwörungen formulieren, konkrete Aussagen wären überprüfbar und sind daher tunlichst zu vermeiden.

Aber ja, nur diese Architekten wollen Geld machen. Der kleine Mann auf der Straße, der ist dem Moneymaking ganz und gar abgeneigt. Ihm wird eventuelle Profitgier aufgezwungen. So wie westliche Arbeiter vom System korrumpiert worden sind. Die wahren, unkorrumpierten Arbeiter gibt es nur in der Volksdemokratie.
 
Die faule Wurzel des Finanzsystems wird ohne Pestizide schädlingsfrei einer Geldheilung zuführbar sein.
Denn nur ohne Analysen und Genesen wäre alles wie nichts zuvor verloren gewesen.
'Geld' ist lebensfeindlich! Und ganz egal in welcher Form auch immer, und 'durch und durch'!
Genau das hatte ich als Kind auch einmal gedacht, als ich zum Geburtstag einen Geldschein geschenkt bekommen habe, um mir selbst etwas kaufen zu sollen, was mir gefällt. Ich habe den Geldschein vor den Augen des Schenkers zerrissen!

Heute weiß ich es besser, seitdem ich sogar (nahezu exakt) beweisen kann, dass das Geld nur einem Herren wirklich dienen kann, nämlich seinem Bürgen!

Das Geld darf sich dem Menschen verbürgen, sobald es 'lebt', wobei der Begriff 'Leben' im weitesten und weisesten Sinne seiner Auslegung dabei bekanntermaßen 'Bewegung' bedeutet.

Nach meinem Verständnis als Ökonom und Naturwissenschaftler muss das Geld materiell und anti-materiell doppelt gut funktionieren, wozu ihr Wissen schaffendes Verständnis aus der naturwissenschaftlich begründbaren *Neuro-Meso-Ökonomik* kommen wird, die zwischen Makroökonomie (=Volkswirtschaftslehre) und Mikroökonomie (=Betriesbwirtschaftlehre) angesiedelt sein wird.

Im Extremfall, welcher den ewigen Nichtfall des Geldes (doppeljanusköpfig und doppelsinnig) darstellt, geht es um die Kraft des Geldes, welches (wie von selbst) IM WEG-TOR über den Vektor zum Tensor als Sensor findet und damit uns auch berühren zu vermag!

Wichtig scheint mir also, dass die Funktion des bewegten Geldes von der Funktion einer Hortung des Geldes strikt zu trennen ist, also auch in der Benennung des parallelzielorientierten Geldes!

Deshalb habe ich das entwicklungsfähige Geld in der Wortkette G-E-L-D wie folgt universell - dynamisch wie statisch - verstehbar definiert:

Geld als G-E-L-D ist die frei wählbare < Geniale-Energie-Lebhafter-Drittversicherung!

Meine These ist, dass ein Geldsinn - auch als Ver-Geld’s-Sinn - volkswirtschaftlich widerspruchsfrei in allerhöchster Abstraktion einer Übervollkommenheit sogar doppelfehlerhaft vollkommen vorstellbar und einbeziehbar in alle bestehenden Währungen sein kann, weil der Bürge dabei als Bürger im Mittelpunkt steht, dank einer SOFORT systemwirtschaftsbiologisch verstehbar werdenden Autokybergenethik.

Ver-Geld's Gott!

Bernies Sage
 
Bernies Sage schrieb:
[...]
Meine These ist, dass ein Geldsinn
- auch als Ver-Geld’s-Sinn - volkswirtschaftlich
widerspruchsfrei in allerhöchster Abstraktion einer
Übervollkommenheit sogar doppelfehlerhaft vollkommen
vorstellbar und einbeziehbar in alle bestehenden Währungen
sein kann, weil der Bürge dabei als Bürger im Mittelpunkt
steht, dank einer SOFORT systemwirtschaftsbiologisch
verstehbar werdenden Autokybergenethik.
Berny,
das ist natürlich vollkommen richtig, nur hast du
scheinbar noch nicht deutlich genug herausgearbeitet,
dass Geld, einer elektrischen Ladung gleich,
bei Bewegung ein Magnetfeld mit einem eigenen Sinn
erzeugt, welches dann seinerseits, usw ...


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Die faule Wurzel des Finanzsystems wird ohne Pestizide schädlingsfrei einer Geldheilung zuführbar sein.
Denn nur ohne Analysen und Genesen wäre alles wie nichts zuvor verloren gewesen.
'Geld' ist lebensfeindlich! Und ganz egal in welcher Form auch immer, und 'durch und durch'!
Genau das hatte ich als Kind auch einmal gedacht, als ich zum Geburtstag einen Geldschein geschenkt bekommen habe, um mir selbst etwas kaufen zu sollen, was mir gefällt. Ich habe den Geldschein vor den Augen des Schenkers zerrissen!
Oha, also bei der Steilvorlgage kann...
Heute weiß ich es besser, seitdem ich sogar (nahezu exakt) beweisen kann, dass das Geld nur einem Herren wirklich dienen kann, nämlich seinem Bürgen!
...ich ja kaum anders: Hätteste's bei belassen sollen! Also auch bezüglich 'Geld'. "nahezu exakt bewiesenermaßen". :D :p
Das Geld darf sich dem Menschen verbürgen, sobald es 'lebt', wobei der Begriff 'Leben' im weitesten und weisesten Sinne seiner Auslegung dabei bekanntermaßen 'Bewegung' bedeutet.
Ja klar, was denn auch sonst?! Also was 'Leben' anbetrifft. Allerdings, die "Bewegung", um die es da tatsächlich geht, mit solchen wie 'Geldtransfer' (oder ä. Mumpitz), in welcher Form und zu welch noch so 'bekloppten' Zweck auch immer identifizieren oder gleichsetzen zu wollen - da hätte 'Leben', wenn es könnte, mal just ein 'müdes', besonders aber sehr mitleidiges Lächeln für übrig.
Nach meinem Verständnis als Ökonom und Naturwissenschaftler muss das Geld materiell und anti-materiell doppelt gut funktionieren, wozu ihr Wissen schaffendes Verständnis aus der naturwissenschaftlich begründbaren *Neuro-Meso-Ökonomik* kommen wird, die zwischen Makroökonomie (=Volkswirtschaftslehre) und Mikroökonomie (=Betriesbwirtschaftlehre) angesiedelt sein wird.
Ja ja, die 'Experten', die es 'fürchterlich wurmt' und das unbedingt ändern wollen und - der 'übrigen Menschheit' einreden, durch nur genügend 'Forschung' kriegten sie das auch hin - dass 'man' die wirklich wichtigen Dinge wie Freundschaft, Liebe, echte Zufriedenheit, 'Glück', Gesundheit ... nicht kaufen kann. Wofür 'Leben' selbstverständlich aber auch nur ein .... mitleidiges Lächeln.... und, aber mit seinen gesetzmäßigen Konsequenzen, in 'Welt' ja auch längst und immer einschneidender sicht- und 'spür'bar, reagieren muss; je gravierender, um so länger und mehr an diesen erbärmlichen, lächerlichen Versuchen festgehalten...
Im Extremfall, welcher den ewigen Nichtfall des Geldes (doppeljanusköpfig und doppelsinnig) darstellt, geht es um die Kraft des Geldes, welches (wie von selbst) IM WEG-TOR über den Vektor zum Tensor als Sensor findet und damit uns auch berühren zu vermag!

Wichtig scheint mir also, dass die Funktion des bewegten Geldes von der Funktion einer Hortung des Geldes strikt zu trennen ist, also auch in der Benennung des parallelzielorientierten Geldes!

Deshalb habe ich das entwicklungsfähige Geld in der Wortkette G-E-L-D wie folgt universell - dynamisch wie statisch - verstehbar definiert:

Geld als G-E-L-D ist die frei wählbare < Geniale-Energie-Lebhafter-Drittversicherung!

Meine These ist, dass ein Geldsinn - auch als Ver-Geld’s-Sinn - volkswirtschaftlich widerspruchsfrei in allerhöchster Abstraktion einer Übervollkommenheit sogar doppelfehlerhaft vollkommen vorstellbar und einbeziehbar in alle bestehenden Währungen sein kann, weil der Bürge dabei als Bürger im Mittelpunkt steht, dank einer SOFORT systemwirtschaftsbiologisch verstehbar werdenden Autokybergenethik.
Jo', 'Traumtänzer'. Die einzige wirkliche "Kraft" und "Bewegung des Geldes" ist die dahin, wo schon was ist. Und daran kann und wird nichts und niemand jemals wirklich etwas ändern, denn das ist das 'Naturgesetz' und "Normalfall" "des Geldes"! Und das wird "uns Bürger" immer mehr "berühren"...
Jou, das 'passt schon'!
Das hoffentlich! 'Im Namen aller' "Bürger". :)
 
Berny,
das ist natürlich vollkommen richtig, nur hast du
scheinbar noch nicht deutlich genug herausgearbeitet,
dass Geld, einer elektrischen Ladung gleich,
bei Bewegung ein Magnetfeld mit einem eigenen Sinn
erzeugt, welches dann seinerseits, usw ...
Oha - <staun> aber ja, so könnte man es auch ausdrücken...
> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <
...obwohl es dann an "Klarheit" ja doch noch sehr zu wünschen übrig ...

<ohmannomannhätteichjagarnichtgedachtausgerechnetdirmalzustimmenzumüssen...>
 
Werbung:
Zurück
Oben