• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bibel und mein Verstand passen einfach nicht zusammen

Werbung:
Ich meinte das mehr so allgemein, dass es in Themen, an denen du dich beteiligst, irgendwann fast ausschließlich nur noch um dich geht. Sicherlich kannst du dafür nichts.:rolleyes:
Liegt vielleicht daran, dass ich früher oder später angegriffen werde.
Die Begriffe "früher oder später" hängen mit der Wahrnehmung zusammen und sind für die Folgenlogik entscheidend.
Kann ich nichts für.
Ein Mitdenker versucht mit einer Draufgabe dies beschwichtigend - dieses Mal ohne rollende Augen - zu bestätigen:
Der Betroffene sieht dies als Wahrnehmungsbestätigung eines erlaubten Gleichsetzungsversuches von >> früher oder später <<
Dann sind wir ja einer Meinung
Ein davon nicht Betroffener erlaubt darüber sich >später < zu amüsieren, weil er seine > frühere < These eindrucksvoll bestätigt sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist eine Lüge. Beweis:
Das ist natürlich kein Beweis. Denn ich habe ja nicht gesagt, dass ich es nur so gemacht habe. Außerdem ist das eine Frage. Es könnte durchaus sein, dass du noch relativ jung bist. Dein pubertäres Verhalten deutet darauf hin. und da du plötzlich weg warst, als ich dich um Quellen und Argumente gebeten habe, lag es nahe, dass vielleicht Mutti oder Vati dir das WLAN abgedreht hat. Aber was ist jetzt daran verspotten? Also angenommen, du hättest mir gebeichtet, dass deine Mutti das WLAN abgedreht hat, und ich hätte gesagt ha ha ha, du hattest kein WLAN. Du bist ein Loser. da kannst du ja gar nichts mehr machen. Dann hätte ich dich verspottet. So habe ich dir lediglich eine Frage gestellt. Aber Frage und Aussage hattest du wohl noch nicht
 
Das ist natürlich kein Beweis. Denn ich habe ja nicht gesagt, dass ich es nur so gemacht habe. Außerdem ist das eine Frage.
Deine Andeutung, eine als Frage formulierte Beleidigung wäre keine Beleidigung, ist zwar falsch, aber eben deine Taktik und deiner Glaubwürdigkeit nicht förderlich.
Es könnte durchaus sein, dass du noch relativ jung bist. Dein pubertäres Verhalten deutet darauf hin. und da du plötzlich weg warst, als ich dich um Quellen und Argumente gebeten habe, lag es nahe, dass vielleicht Mutti oder Vati dir das WLAN abgedreht hat. Aber was ist jetzt daran verspotten? Also angenommen, du hättest mir gebeichtet, dass deine Mutti das WLAN abgedreht hat, und ich hätte gesagt ha ha ha, du hattest kein WLAN. Du bist ein Loser. da kannst du ja gar nichts mehr machen. Dann hätte ich dich verspottet. So habe ich dir lediglich eine Frage gestellt. Aber Frage und Aussage hattest du wohl noch nicht
Ein erbärmliches Schauspiel, das hat selbst Kabas deutlich glaubwürdiger hingebracht.
 
Werbung:
Deine Andeutung, eine als Frage formulierte Beleidigung wäre keine Beleidigung, ist zwar falsch, aber eben deine Taktik und deiner Glaubwürdigkeit nicht förderlich.
nein, in dem Kontext ist das eine ganz normale Frage. Erstens ging es meines Wissens darum, dass du etwas erst am nächsten Tag angeblich gesehen haben willst. Was nicht besonders glaubhaft wirkt. Zweitens, es ist eine ganz normale Frage. Du müsstest erst einmal zeigen, dass es etwas schlimmes ist, wenn eine Mutti abends das WLAN ausstellt. Oder du ins Bett geschickt wirst. Das müsstest du erst einmal zeigen. Mit Beweis. Es geht nicht danach, was du alles mit deinem schwachen Selbstwertgefühl als Spott empfindest. Das Universum dreht sich nicht um dich. Du kannst es gar nicht bestimmen. Wo kämen wir dahin? Wenn jeder dahergelaufenen bestimmen könnte, was Spott ist und was nicht.
Ein erbärmliches Schauspiel, das hat selbst Kabas deutlich glaubwürdiger hingebracht.
Dein Freund ist mir nicht in Erinnerung.
 
Zurück
Oben