• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bahn, dein Freund und Helfer

Werbung:
Ich habe mal ein paar Jahre bei der Deutschen Bundesbahn gearbeitet. Damals fuhren die Züge überwiegend auf die Sekunde pünktlich. Als ich ging, ging es mit der Bahn bergab.

Ja, als die Bahn von "verschnarchten faulen Beamten" - wie Beamtenhasser immer meinen - geführt wurde, da war die Bahn pünktlich und es klappte fast alles.

Jetzt, da die Bahn von smarten schicken coolen privaten Ma-Nagern geführt wird, ist sie fast immer unpünktlich und es klappt fast gar nix mehr.

Hauptsache, die smarten schicken coolen privaten Top-Manager können ihre Boni verfressen - dann ist's ja gut .......
 
Wann immer es möglich ist, wähle ich die freundliche Alternative zur Bahn und fahre mit dem Alex :)
Schon allein wegen dem Kaffee!
 
Ja, als die Bahn von "verschnarchten faulen Beamten" - wie Beamtenhasser immer meinen - geführt wurde, da war die Bahn pünktlich und es klappte fast alles.

Jetzt, da die Bahn von smarten schicken coolen privaten Ma-Nagern geführt wird, ist sie fast immer unpünktlich und es klappt fast gar nix mehr.

Hauptsache, die smarten schicken coolen privaten Top-Manager können ihre Boni verfressen - dann ist's ja gut .......
Die große Mehrzahl der Führungskräfte bei der Deutschen Bahn sind beurlaubte Beamte, die halt heute sechstellig im Jahr verdienen und wegen ihres ruhenden Beamtenstatus trotzdem keine Sozialabgaben bezahlen müssen. Der Unterschied zu früher ist der, dass man früher für eine solche Funktion des höheren Beamtendienstes Abitur und ein qualifiziertes Studium benötigte, während dort heute zum Großteil gelernte Beamte des einfachen und mittleren Dienstes mit Hauptschulabschluss oder mittlerer Reife sitzen, die sich sinnbildlich hochgeschlafen und oft sogar Defizite in den Grundrechnungsarten haben. Das ist in etwa so als würde ein Team aus Metzgern Flugzeuge bauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben