• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fahrverbot für Euro 5 Diesel?

Werbung:
Ich würde alle Spritautos verbieten und nicht nur einen Sündenbock kreieren, zumal der Diesel für meine Nase am schnüffelsten riecht. Bei allen anderen bekomme ich Nasengrausen.
 
wenn ein Auto ein gewisses Alter hat,
kann der Gesetzgeber meines Erachtens verlangen,
daß der Autobesitzer ein neueres kauft,
um einen höheren technischen Standard einzuhalten

die meisten Autos sind nach 10 Jahren so weit zerfallen,
daß sich eine Reparatur nicht mehr lohnt

Euro 4 gibt es bereits seit dem 1. Januar 2006
(diese Autos sterben sowieso bald)
Euro 5a gibt es aber erst seit dem 1. Januar 2011
und Euro 5b erst seit dem 1. Januar 2013
(diese Autos hätten noch mehrere Jahre vor sich)

ein Verbot von Euro 5 ist unverschämt,
denn das bedeutet,
daß ein 3 bis 5 Jahre alter Diesel kaputt geht
 
ein Verbot von Euro 5 ist unverschämt,

Mein Alter hatte in den 80ern bis in die 90er (Ford) immer alle 2 bis 3 Jahre n neues Auto (meist immer Ford) - seine Schwester hatte über 15 Jahre das gleiche Auto (VW Polo).

Daher auch meine erste Aussage, die dem Genussherrn dieses Forums nicht schmeckte. Außerdem hatten wir ein riesen großes "Dieselfass", wo der Traktor mit befüllt wurde. Ich kann mir Benzin & Co in der Landwirtschaft nicht vorstellen. Es würde die Pflanzen schon durch den Geruch verderben, auch wenn der Genussherr irrtümlicher Weise anderer Ansicht sich ziemt.
 
wenn ein Auto ein gewisses Alter hat,
kann der Gesetzgeber meines Erachtens verlangen,
daß der Autobesitzer ein neueres kauft,
um einen höheren technischen Standard einzuhalten

Also ärmeren Menschen oder Familien die es sich nicht leisten können ein neues Auto zu kaufen, sollte man das alte Auto quasi enteignen. ?!?!

die meisten Autos sind nach 10 Jahren so weit zerfallen,
daß sich eine Reparatur nicht mehr lohnt

Ich habe voriges Jahr dem Sohn meines Freundes den alten 1998 Toyota Corolla (160.000 km) meiner Frau verkauft. Vor dem Verkauf mussten wir das Auto noch zur besonderen Überprüfung (älter als 12 Jahre) bei der Landesprüfstelle vorführen. Bei dieser Überprüfung wurden keine Beanstandungen vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben