• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Bahn, dein Freund und Helfer

Werbung:
Wäre es gerechtfertigt, wenn alle Abgeordneten, die für die Privatisierung der Deutschen Bundesbahn stimmten, eine lebenslange Freiheitsstrafe bekämen?
Mach bitte die Pferde nicht scheu, unsere Abgeordnete sind immer auf Draht, haben eine besonders lange Leitung und sind mit einer lebenslangen Gedankenfreiheitsstrafe als loyal eingezäumte Politikmaschendrahtzaunkönige doch schon irgendwie vorbestraft genug! ;)
 
Ich habe mal ein paar Jahre bei der Deutschen Bundesbahn gearbeitet. Damals fuhren die Züge überwiegend auf die Sekunde pünktlich. Als ich ging, ging es mit der Bahn bergab.
Das stimmt!

Auf einem Bahngleis
lag ein fremder Mann
und winkte mir zu.
Ich lag auf einer Weiche
neben ihm und er nörgelte
über die Unpünktlichkeit
der deutschen Bahn.

Verdrossen schimpfte er lauthals;
„auf die Bahn, die alle fünf Minuten kam,
müsse man über eine halbe Stunde warten.“
Ich versuchte ihn zu beruhigen und sagte;
„Die Gleise sind schon verlegt, es könne
also nicht mehr allzu lange dauern.“

Er meinte; „alle Vorzüge der Bahn
lägen nun in den letzten Zügen.
und das hätte ihn endgültig
aus der Bahn geworfen.“

Das unausweichliche Aus der Lebensbahn.

Ein Chinese schrie laut;
„Hell Schaffnel, auf Gleis
liegt ein altel Gleis“
Der Schaffner;
das ist auch gut so!“

Der Chinese; „abel
delzeit haben Expless
almen gleisen Gleis
glausam übelfahlen.“

Nicht nur solche Vorfälle sorgen für Verspätungen.
Hörte mal wie sich zwei Zugführer unterhielten.

Der eine sagte; „Du, gestern ist mir was Tolles passiert.
Ich fahr so durch die Nacht und auf einmal sehe ich eine nackte Frau auf den Schienen liegen
Ich hab den Zug angehalten, bin ausgestiegen und hab eine irre Nummer mit ihr geschoben."
Fragte interessiert der andere; "Und, hat sie dir auch einen geblasen?"
Antwortete der eine; "Ne, hab leider nicht den Kopf von der Tussi gefunden.“
 
Bahn Debakel

Auf einem Bahngleis
sitzt hadernd ein Greis.
Starr ich erbleiche,
schrei, Oh, weiche
von der Weiche.

Nichts ich erreiche.
Eile zum Gleis,
die Hand ich reiche.
Er sagt; lass den Scheiß
ich geh auf meine Weise
auf die letzte Reise.

Versuchte ihn zu erreichen
mit meiner Sichtweise.
Er ließ sich nicht erweichen
und gab mir Hinweise.

Kein Verlass sei auf die Bahn
und alles laufe außer Plan.
Er gab mir seine Fahrkarten,
es hätte es satt zu warten.

Dann fing er an zu rügen.
Es sei der totale Wahn,
alle Vorzüge der Bahn
lägen in den letzten Zügen.

Ich versuchte zu mauern
und sagte, sei nicht aufgeregt,
alle Gleise sind bereits verlegt,
es wird nicht mehr lange dauern.

Er hat das verworfen,
alles wär bloß nur Scheiße
die ihn aus der Bahn geworfen.
Sagte ihm, dass ich ihn weg reiße,
wenn er sich vor den Zug schmeiße.

Er bat dann noch um den letzten Zug,
bald ist er angerauscht wie im Flug.
Ich konnte ihn nicht mehr fassen,
er lag zerstreut in allen Trassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben