• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutsche Musik, etwas anders.

du hast einen derart breit gefächerten, ausgespacten musikgeschmack, dass ich mir das von dir teilweise sogar separat notiere - meinen dank dafür.


das kennst du vermutlich eh (im original von der schwabinger gisela, r.i.p.)

Dangge auch :clown1:
Die
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabinger_Gisela kannte ich bislang nicht.

Gisela Jonas - Der Novak (DE 1959)
https://www.discogs.com/Gisela-Jonas-Bei-Gisela/release/1106106

Das originale Lied (1954) ist aber wirklich vom Hugo Wiener, dem Ehemann von der Cissy Kraner.


Cissy Kraner - Der Novak (AT 1954)
https://www.discogs.com/de/Cissy-Kraner-Der-Novak-Läßt-Mich-Nicht-Verkommen-Eine-Verzwickte-Verwandtschaft/master/346908

Cissy Kraner - Ich kann den Novotny nicht leiden (AT 1957/1961)
https://www.discogs.com/Cissy-Kraner-Ich-Muß-Aus-Dem-Milieu-Heraus/release/11774001
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dangge auch :clown1:
Die
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwabinger_Gisela kannte ich bislang nicht.

Gisela Jonas - Der Novak (DE 1959)
https://www.discogs.com/Gisela-Jonas-Bei-Gisela/release/1106106

Das originale Lied ist aber wirklich vom Ehemann (Hugo Wiener) und der Cissy Kraner aus dem Jahr 1954.


Cissy Kraner - Der Novak (AT 1954)
https://www.discogs.com/de/Cissy-Kraner-Der-Novak-Läßt-Mich-Nicht-Verkommen-Eine-Verzwickte-Verwandtschaft/master/346908

Cissy Kraner - Ich kann den Novotny nicht leiden (AT 1957/1961)
https://www.discogs.com/Cissy-Kraner-Ich-Muß-Aus-Dem-Milieu-Heraus/release/11774001



dann gibts noch '"der nowak will nichts mehr wissen".

ich bin um haaresbreite ständig am lokal der schwabinger gisela vorbei gekommen, in den wilden 80ern (berichte werden folgen), hatte jedesmal ein pulk tunten und dergleichen im schlepptau und kam deshalb nie rein, so ist es, wenn ständig vertagt wird, dann ists halt mal zu spät.

viel schlimmer ist jedoch, dass ich nie in die deutsche eiche rein bin, auch dazu später mehr :)

sche wars...


 
Zuletzt bearbeitet:
ich müsste dringend eine kleine portion schlafen, aber so wird das nix :)


hab ich schon erzählt, dass ich ein richtiges und echtes gramola aus schönem dunklen holz hab? so richtig mit kurbel und unzähligen ersatznadeln in einer weinroten samtschatulle.






 
Werbung:
Zurück
Oben