• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Creative Commons für die Kultur?

AW: Was bedeuten die Creative Commons für die Kultur?

Zur Unterstreichung der Auswirkungen eine ältere Meldung über gemeinfreie Kinderlieder:
http://www.heise.de/newsticker/meld...meinfreie-Kinderlieder-verteilen-1182141.html

Aus diesem Link zitiert:

denn jede Kopie müsse an die Gema gemeldet werden.

In diesem Sinne wäre wichtig, zu wissen, ob *gemeinfreie* nicht auch *gemafreie* zu bedeuten hätte, denn, ist die Gema nun *gemein* oder gemeinfrei, also frei von Gemeinheiten?


Aus dem Link zitiert:

und das auch zu kommerziellen Zwecken

Was hat eine Non Profit Organisation mit kommerziellen Zwecken zu tun? Also, wenn es hier ohne Kommerz gehen würde, dann wäre es durchaus vertretbar, doch die Nische inkludiert mit Kommerz, ist demzufolge kulturschädigend.

Walter schrieb:
Was bedeuten also die Creative Commons (schöpferisches Gemeingut) für die Kultur?

Eine "Kultur", die sich ändert oder verändert, ist "keine" Kultur.

CC ist drum ebenfalls kulturschädigend.
 
Werbung:
Werbung:
Darf man nach wie vor auf Volksfesten Fotos machen? Ich habe manchmal Schlechtes Gewissen ob das rechtlich ok ist weil Mal einer gesagt hat machen sie gern Bilder.
 
Zurück
Oben