• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fehler

AW: Der Fehler

@aktivdenker
Ich brauche kein Buch. Zudem stimme ich Dir teils zu, teils nicht!
Meiner Ansicht nach liegt das Problem der Gesellschaft in der Nichtanwendung des Denkorgans Gehirns. Warum die Anwendung des Gehirns so verpöhnt ist liegt auf der Hand:
1. Man würde Dinge erkennen von denen man glaubt dass man sie nicht wissen will.
2. Genetisch bedingte Gehirnschwäche

So, das war's!:)

Na, dann bist Du möglicherweise der "geborene" DICHTER...:dontknow:
Und denk' an die alte Skatspieler-"Weisheit":
Wer schreibt, der bleibt ...:buch: (mehr oder weniger lange ...):clown2:

Kann sein. Ich persönlich glaube von mir ein Genie zu sein, doch habe kein Interesse es unter Beweis zu stellen!

Meisterdichter könnt ich sein,
bin jedoch nur faules Schwein,
sitz angefault im Zimmer,
ich glaub es wird noch schlimmer.
KonfuVITARGIO

Also, wo ist das Problem?

Du hast mir doch beigebracht dass das Problem da ist wo es ist. Und ich kann nichts dagegen machen!
Du hast mich folgendes gelehrt: Es ist wie es ist und da kann man nichts machen ...
Warum fragst Du mich wo das Problem ist?
Deiner Lehre nach ist doch das Problem genau da wo es sein soll, ansonsten wäre es doch nicht existent ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Der Fehler

...
Kann sein. Ich persönlich glaube von mir ein Genie zu sein, doch habe kein Interesse es unter Beweis zu stellen!
....

Das ist aber schade, dass Du Deine Genialität nicht "unter Beweis stellst!"
Na, ja, die Grenzen zwischen Genialität und Wahn-Sinn sind manchmal fliessend...:lachen:
Hier ist schon mal ein :regen: (= Rettungs-Schirm) für die "Bad Bank"...ääääähhhh.......nein, für den/vor dem Wahn-Sinn...:clown2:
 
AW: Der Fehler

Das ist aber schade, dass Du Deine Genialität nicht "unter Beweis stellst!"
Na, ja, die Grenzen zwischen Genialität und Wahn-Sinn sind manchmal fliessend...:lachen:
Hier ist schon mal ein :regen: (= Rettungs-Schirm) für die "Bad Bank"...ääääähhhh.......nein, für den/vor dem Wahn-Sinn...:clown2:

Genau dieses ist das Gute an der Genialität. Niemand kann einem beweisen es nicht zu sein!
 
AW: Der Fehler

Aber das wissen wir doch schon seit 400.000 Jahren. Soll das neu sein?
Dafür musstest Du den Weg der Erkenntniss gehen um zu verstehen dass der Tisch dort steht wo der Tisch steht?

ICH habe nicht gesagt, dass, das neu ist.
Es gibt nichts neues unter die Sonne.
Aber DER WEG mußte ICH trotzdem gehen......
 
Werbung:
Zurück
Oben