• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der E10 Dieselskandal Umweltfrevel

Deutschland im Vergleich der westlichen Welt sehr sozial aufgestellt
Im Grunde operiert der Westen im Ausland und übt gewaltigen Einfluss aus.
Die Flaggen Afrikas stehen im Grund nur für die zur Schau gestellte, aber trotzdem nicht existente Freiheit.
Eigentlich hat jede Mine und fast jedes Ackerland eine fremde Flagge am Dach, dem diese Wirtschaftseinheit untergeordnet ist
Jeder afrikanische Intellektuelle kennt die Beispiele, wie verantwortungsbewusste Afrikanische Politiker niemals aufgeklärte Unfälle haben und jeder der sie aufklären will hat auch einen unaufklärbaren Unfall dieser Art.

Wenn man ehrlich ist, ist die gesamte Wirtschaftstheorie politisch motiviert getürkt.
Wenn der Afrikaner auf den Rohstoffen sitzt, der Chinese auf den Fabriken und der Europäer auf den Bauplänen,
dann hat jeder den Anspruch auf 1/3 vom Kuchen.
Es ist aber so, dass der Europäer 3/5 kriegt, der Chinese 3/10 und der Afrikaner 1/10.

Das wird darüber gerechtfertigt, dass wir unseren Beitrag verherrlichen und somit den Raub als normal präsentieren.

In einer glabalsierten Wirtschaft tragen alle eine gewisse Verantwortung für die Zustände in der gesamten Welt, wobei die größte Verantwortung natürlich immer bei den eigenen Leuten bleibt.
 
Werbung:
Wenn man ehrlich ist, ist die gesamte Wirtschaftstheorie politisch motiviert getürkt.
Da ist was dran, so ist die reale Gegenwart und das hat historische Gründe. Nur wer keine Lust zum Leben hat zermartert sich damit das Gehirn denn ändern lässt es sich in dieser Generation nicht. So kann man die Schlechtigkeit der Welt ewig aufführen, genauso lange wie das Gute, natürlich ist klar, negative Gefühle tun mehr weh und deshalb das Gezeter von welchen die wie die Made im Speck leben und vor Überdruss kritisch sind. Was hat der deutsche Sozialstaat wie er mit seinen Bürgern umgeht mit der Ausbeutung anderer Länder zu tun? Uns geht es gut auf Kosten anderer und dann noch laut Jammern wie schlecht die Welt ist? Besser ist es doch rein ethisch sich selber an dem Überfluss einzuschränken und auf den ganzen überflüssigen Kram zu verzichten. Das wäre eine Botschaft in die Welt, die überall positiv ankommt und da ist ein Lockdown in der Viruspandemie eine hervorragende Übung. Jedoch was passiert, es wird Schadenersatz verlangt auch per Gericht damit das Geld im Überfluss fließen kann. Wie gesagt, nur wer keine Lust zum Leben hat macht sich mit solchen Gedanken, die völlig sinnlos sind fertig.
 
Besser ist es doch rein ethisch sich selber an dem Überfluss einzuschränken und auf den ganzen überflüssigen Kram zu verzichten.
Genau das mache ich auch. Ich meine das ist die Lehre die ich aus meiner Argumetation ziehe.
Besser NuCao und NuPro kaufen, als jammern. Jammern hilft niemandem.
Erst wenn es einflussreiche Unternehmen gibt, die was verbessern wollen, kann sich was ändern.
So dreht sich eben die Welt.
 
Nur wer keine Lust zum Leben hat zermartert sich damit das Gehirn denn ändern lässt es sich in dieser Generation nicht.
ach ja und ich verfüge über eine intrinsische Motivation als hoffnungsloser Idealist und wegen meinem akademischen Interesse, wenigstens verstehen zu können, wie das System funktioniert und zu wissen, wie man es denn verbessern könnte.
Man könnte genausogut argumentieren, nur wer seinen eigenen Mitmenschen gegenüber ignorant ist, will nicht wissen, wie man denn einen Grundstein legen kann, auf dem die Zukunft aufbauen kann.
Wenn in 30 Jahren Panik über den Klimawandel ausbricht, wird man innerhalb von den 2 Jahren die man noch hat, vielleicht nicht rechtzeitig herausfinden wie sich die Probleme an der Wurzel packen lassen und stattdessen Eiswürfel ins Meer werfen. :cool:
 
@Hipahoppla, es geht darum, dass Du nur die Verantwortung über Dein individuelles System der Persönlichkeit ausüben kannst aber nicht die Welt retten. Wenn in 30 Jahren die Welt untergeht, geht sie unter egal, ob Du Dich heute auf den Kopf stellst oder nicht und deshalb lasse ab von dem Stress etwas mit Gewalt und Erpressungsversuchen ändern zu wollen. Wenn der Klimawandel auf der Erde uns umbringt passiert das sowieso, auch wenn Du jetzt Drohungen und Warnungen in den Äther bläst, Du erzeugst aktuell Stress im Leben, vor allem in Deinem und das meine ich, was kaputt macht und die Freude am Leben raubt. Bist Du nur bereit zu leben unter ganz viel Bedrohung, das ist aber armselig. Natürlich ist alles, was auf der Erde lebt, permanent dem Ende ausgesetzt aber das braucht man nicht ständig zu betonen, im Gegenteil, es gilt den Moment des Lebens zu genießen, stets dem Tod entgegen, mehr nicht. Das Problem des menschlichen Lebens auf der Erde heute sind weniger die Symptome, als viel mehr der gelassene Umgang mit Leben und Tod ganz global. Eiswürfel in den Ozean schütten ist doch eine Posse aber es klingt witzig und die Leute reden darüber so wie hier auch. Das ist es worum es geht, ins Bewusstsein der Menschen kommen weltweit, das schafft Veränderung, vielleicht. Wenn es einem Professor gelingt seine Idee global zu platzieren, dann freut er sich, so wie sich jeder Mensch freut, wenn er gehört wird auch hier im Forum.
 
so wie sich jeder Mensch freut, wenn er gehört wird auch hier im Forum.
wegen meinem akademischen Interesse, wenigstens verstehen zu können, wie das System funktioniert
Ich würde argumentieren, dass es eine Chance gibt, dass man gewinnt, wenn man sich ein Loterielos organisiert.
Wenn ich ein Loterielos, oder 100 Lose habe, wird das keinen nennenswerten Unterschied machen.
Wenn ich aber jeden Tag ein paar Loose ins Netz streue, kann ich mich immerhin darüber freuen, dass ich gewinnen könnte.
Wenn ich das nicht tue, verliere ich Spaß am Spiel.
Mit jedem Los werde ich
einen Grundstein legen
und wenn unter dem Strich eine Wahrscheinlichkeit resultiert, die existent ist,
dann ist das für den Idealisten genug, denn er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten mitgeholfen.
 
Spaß ist wunderbar aber auch der kann sich nur im Rahmen des Überlebens bewegen wie alles andere auch, sonst wird es toxisch. Jemand der mit seiner Ausstrahlung allein toxisch ist, bildet eine Gefahr für das Überleben. Deshalb Spaß schön und gut aber das Thema Klimawandel wird nicht als Spaß angesehen und vermittelt, auch Du zeigtest zu diesem Thema schon Extreme im Verhalten und das ist kein Spaß.
 
Werbung:
auch Du zeigtest zu diesem Thema schon Extreme im Verhalten und das ist kein Spaß.
Das mag stimmen. Ich für meinen Teil finde es wichtig aufklärungsarbeit zu leisten.
Wenn jemand dafür nicht offen ist, wird er sich gar nicht in ein "Denkforum" begeben, oder nach dem ersten mal nie wieder kommen.
Wenn mein Papa sich sein zweites Auto in 2 Jahren kauft, schimpfe ich nicht.
Grundsätzlich ist es so, dass ich keine Miete zahle und jeden Monat eine recht große Summe anspare, welche ich nachher nur selten in sinnloses Zeugs stecke.
Ich kaufe viele NuCau, weil das eine sehr gesunde und wohlschmeckende Schokolade ist, wo das Unternehmen auf gewaltig gute Bezahlung der Bauern und noch mehr auf Aufwaldung setzt.
Das macht für mich mehr Sinn, als das Geld einfach zu spenden und billigere Schokolade zu kaufen.
Ich kaufe nur Biolebensmittel und kaufe selten mal etwas anderes. Die letzten 2 T shirts waren von ecosia.
Nicht bei Aamazon einkaufen finde ich aber hirnlos, weil ich dort 20-30 Prozent weniger bezahle und woanders die Bedingungen in den Ursprungsländern genauso schlecht sind.
Den Übertrag ab einer gewissen Summe spende ich grundsätzlich.
Wobei es eigentlich eine Schande für unsere Gesellschaft ist, die Bezahlung der Bauer bei Nucao als gewaltig gut hervorheben zu müssen, weil sie eig lediglich angemessen ist.
 
Zurück
Oben