• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Da Vinci Code – Sakrileg


Tschuldigung, wusste ich nicht!

in der BRD und die Zahl der Toten um 50 % höher

-gegenwertig?
Lanz weist auf die Gegenwart hin!

Es labern leider einige

Wir kennen niemanden, der nicht an Infektionsmöglichkeiten
glaubt!



Unklar ist mir auch, warum Du das Thema in das Religionsforum

Weil auch hier die gewisse Naivität von
glauben an...
veranschaulicht besprochen wird!

Und nochmals: Nicht ich glaube ... Es sind
*Wissenschaftler*
die diese Lockdowns als Unfug bloßstellen!
-zB, der Herr vor mir @Bernies Sage !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich versuche mal zum Thema zurück zu kommen:
Hab den Film gesehen. Doku weiß ich nicht mehr. Das Jesus eine Beziehung zu Maria hat, scheint mir irgendwie klar zu sein. Wieso sollte er ohne Beziehung gelebt haben.

Es gibt ein paar - indirekte - Hinweise, dass dem so war.
Jesus war Jude, lebte um das Jahr 30 und war ca. 30+ Jahre alt. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er nicht verheiratet war, denn das war für einen Juden seines Alters und Zeit eine Art Pflichtprogramm. Üblicherweise wurden alle spätestens in den Mittzwanzigern verheiratet und bevor Jesus öffentlich auftrat, übte er mutmaßlich den Beruf seines Vaters aus, den man wohl am Besten mit "Bauhandwerker" übersetzen kann. Warum sollte also Jesus aus dem Rahmen fallen?

Ein anderer, indirekter Hinweis lässt sich aus dem NT herauslesen, und zwar aus den Umständen von Jesus ("vorläufiger") Bestattung.
Wenn damals ein Mann starb, dann wurde die Leichenwaschung üblicherweise von der Ehefrau vorgenommen. Hatte der Verstorbene keine Ehefrau (mehr), dann kümmerten sich üblicherweise Verwandte um diese Aufgabe. Laut dem NT taten dies aber nicht Jesus' Verwandte, die es fraglos gab (seine Mutter, einer seiner Brüder), sondern Maria Magdalena, und zwar ausdrücklich sie.
Ergo kann man aus gutem Grund annehmen, Maria Magdalena war ... Jesus Frau!

Die Apokryphen von Nag Hammadi, gefunden 1947 in Ägypten, lassen an dieser Tatsache erst recht keinen Zweifel. In diesen wir Maria Magdalena als Jesus "Gefährtin" explizit erwähnt, ja "er küsste sie oft auf den Mund" - natürlich ist das alles hoch umstritten und von den Kirchen anerkannt schon gar nicht. Das sog. Thomasevangelium stammt mutmaßlich aus dem 4. Jh., textkritische Analysen legen aber nahe, dass es sich um eine Abschrift eines weit älteren, verloren gegangenen Originals handelt. Möglicherweise ist das Thomasevangelium - inhaltlich - sogar älter als mancher kanonische Text, in jedem Fall aber älter als das jüngste der Evangelien, das Johannesevangelium. Und das stellen Katholiken ja auch nicht in Frage.

Und auch das gerade die Katholische Kirche das eventuell nicht wahrhaben will.

Als ich (bis Corona) für den Templerorden gearbeitet habe, versicherte mir der Abt des Ordens (neben den o.g. Informationen), dass der Orden darüber hinaus Beweise für die Ehe Jesus und Maria Magdalena hätten. Gesehen habe ich sie jedoch nicht (und selbst wenn: Da ich die überhaupt nicht beurteilen könnte, könnte man mir auch jeden alten Lieferschein zeigen). Man halte sie aber unter Verschluss, da die Templer immer verfolgt wurden, u.a. auch deshalb.
Und dann wetterte er gegen die katholische Kirche.
 
-gegenwertig?

Lanz weist auf die Gegenwart hin!


Ich sehe, Dich überfordert das Thema. Ich habe in Beitrag 51


https://www.denkforum.at/threads/der-da-vinci-code-sakrileg.7851/page-6#post-884774


ausdrücklich geschrieben – ich zitiere mich:


„Gestern habe mir auch die aktuellen Zahlen von Schweden besorgt, die belegen, dass in Schweden die Zahlen der Neuinfizierten im Vergleich zur BRD und der Einwohnerzahl mehr als doppelt so hoch waren und die Zahl der Corona-Toten 50% höher, als in der BRD.“



Und nochmals: Nicht ich glaube ... Es sind

*Wissenschaftler*

die diese Lockdowns als Unfug bloßstellen!

-zB, der Herr vor mir @Bernies Sage !!!


Ich glaube nicht, dass seriöse Wissenschaftler mit Verantwortungsgefühl den Lockdown als Unfug hinstellen. Ich habe mit seriösen Zahlen in Beitrag 56


https://www.denkforum.at/threads/der-da-vinci-code-sakrileg.7851/page-6#post-884808


belegt, wie die Zahlen der Neuinfizierten in die Höhe geschnellt sind, sobald die Vorsichtsmaßnahmen nicht mehr ausreichend waren.
 
Zitat von Frischling: Dich überfordert das Thema.

Aber Deine Auffassungsgabe steht doch hier nicht zur
Debatte!

Darum
zum wiederholten Male: N u r worauf Markus Lanz
aufmerksam macht, wurde von mir erwähnt - auch in
Bezug auf sein Vorbild und seinen Lieblingsgast Herrn
Lauterbach!

Es geht um DEINE Ausfassungsgabe. Du wusstest nicht mehr, dass ich angegeben hatte, dass sich meine Zahlen bezüglich Corona in Schweden auf das JETZT, genauer gesagt auf den 23.02.21 bezogen. Hier nochmals der Beitrag, wo das nachzulesen ist. Das Wichtige in Versalien:

https://www.denkforum.at/threads/der-da-vinci-code-sakrileg.7851/page-6#post-884774

Dort steht:

„Gestern habe mir auch die aktuellen Zahlen von Schweden besorgt, die belegen, dass in Schweden die Zahlen der Neuinfizierten im Vergleich zur BRD und der Einwohnerzahl mehr als doppelt so hoch waren und die Zahl der Corona-Toten 50% höher, als in der BRD.“

Aber vielleicht hast Du auch Deine Frage vergessen, weshalb ich auch due wiederhole:

Zitat von FreniIshtar: -gegenwertig?

Lanz weist auf die Gegenwart hin!

Meine Zahlen waren aus der GEGENWART! Deine Frage zeigt mir auf, dass Dich das Thema überfordert ;-)
 
.....Hat er "wieder Mal" Unsinn gelabert, der "Herr Lanz"... aber "das gehört" bei ihm zum "Repertoire"!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Hat er "wieder Mal" Unsinn gelabert, der "Herr Lanz"... aber "das gehört" bei ihm zum "Repertoire"!.....

meint plotin

In diesem Beitrag:

https://www.denkforum.at/threads/der-da-vinci-code-sakrileg.7851/page-5#post-884718

…habe ich mit den aktuellen Zahlen aus Schweden belegt (von denen ein User, dem total der Durchblick fehlte, nicht erkennen konnte, dass es aktuelle Zahlen sind) das Schweden schlechter dasteht, als die BRD. Hier nochmals meine Aussage aus Beitrag Nr. 47:

Manche Menschen aber glauben zu wissen, dass man es in Schweden bezüglich der Pandemie besser gemacht hat, als in Deutschland. Fakt ist – Stand heute (Zahlen laut JHU) – dass in Schweden sich 631.166 Menschen mit Covid 19 infiziert haben und 12.649 daran gestorben sind. In der BRD sind 2.396.496 infiziert und 67.355 daran gestorben.

„Dass die Pandemie in der BRD, in der etwa 8-Mal so viele Menschen leben, als in Schweden, geeigneter bekämpft wurde, als dort, kann sich jeder selbst ausrechnen. Wäre es gleich „gut“ gemacht worden, hätten wir 5.049.328 Infizierte und 101.192 Tote.

Dass es in der BRD insgesamt besser gemacht wurde, als in vergleichbaren Länder geht auch aus der 7-Tage-Inzidenz von mit der BRD vergleichbaren europäischen Ländern hervor:

Bundesrepublik:………63
Frankreich: ….………..194
Groß Britannien: ...…117
Spanien:…….……..…..164 „

Ende Zitat

Leider können manche mit solchen Zahlen nichts anfangen, weil sie nicht deren Meinung unterstützen, wonach ein Lockdown schädlich sei ;-)
 
Zurück
Oben