Chris M
Well-Known Member
- Registriert
- 2. November 2014
- Beiträge
- 3.728
.....Tun sie doch!! Die "große Masse" der aus Afganistan "fliehenden Menschen", gehet nach "Pakistan" oder in den "Irak"!!.....
.....Wo denn? Die "Handvoll" die tatsächlich nach "Europa" kommt, hält Europa locker aus!.....
meint plotin
Merkel hat nicht auf Deine oder auf andere Tränendrüsen
drücken wollen, sondern sie hat ernsthaft auf Deine und
auf unsere -doch angeblichen!- Werte hingewiesen!
Also weil jemand mordet, möchtest Du dringende
Flucht-Ursachen in Frage stellen?
Unverständlich!
Das sehe ich anders. Im Jahr 2015 kamen hauptsächlich Flüchtlinge aus dem Nahen Osten, mittlerweile sind es hauptsächlich Menschen aus Ländern wie Namibia, Kamerun und Senegal, die man da aus dem Mittelmeer fischt. Für Zuwanderer aus diesen Ländern gibt es kaum Chancen, dass man sie als politische Flüchtlinge anerkennt und man sollte sie auch abschieben können. Eine sonderliche Akzeptanz haben Menschen aus diesen Ländern in der Bevölkerung auch nicht.
Ja, eure Positionen haben ja auch ihre Berechtigung. Ich will gar nicht zu sehr auf dem Gesagten beharren, es ist ein Standpunkt von vielen. Meiner Meinung nach aber eben ein Standpunkt, der auf der großen Bühne zu wenig thematisiert wird und wenn dann gleich kriminalisiert wird. Der Debattenspielraum sollte größer werden, das war meine eigentliche Aussage, denn sonst wandert diese Position immer mehr in den gewaltbereiten Untergrund ab und das kann ja keiner wollen (oder vielleicht doch?).