• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie

Werbung:
Wenn Du die AfD un FPÖ meinst, das sind nicht nur "rechte Parteien" sondern rechtsextrem. Und genau das verstehe ich nicht, warum die soviel Zustimmung haben. Denn dass solche Parteien mit Demokratie nichts am Hut haben, kann man daran sehen, was eine rechtsextreme vor 100 Jahren angerichtet hat. Und sich von diesen Parteien erhoffen, dass sie es besser machen und demokratischer sind, ist in meinen Augen mehr als dumm. Das beste Beispiel ist Amerika.
Ist einfach zu erklären: Die etablierten Parteien sind zu einer Recht einheitlichen Gruppe geworden, die das Vertrauen der Bürger immer weiter verliert. Wer sich über Sachthemen beschwert, wird nicht gehört, sondern als Wutbürger, Nazi etc. schlecht geredet. Diese beleidigende, ignorante und arrogante Haltung des Politikapparates bringt immer mehr Menschen dazu, die einzigen Parteien zu wählen, welche vorgeben, auf Seiten des ohnmächtigen Bürgers zu sein. Das Politiksystem lässt ja gar keine andere Möglichkeit.

Das auch diese rechten, "rechtsextremen" und "undemokratischen" Parteien keinen Deut besser sind oder sogar noch viel schädlicher, spielt für ohnmächtige Wutbürger keine Rolle. Wer nicht gehört wird, schreit und schlägt irgendwann.
 
Guter Trick, aber er funktioniert bei mir nicht.
Welcher Trick?
Damit kannst du vielleicht einen bestimmten User einfangen, aber ich verrate nicht wen...
Ich habe es nicht nötig, jemanden "einzufangen".
Die Streicheleinheiten stehen meiner Frau und meinen Kindern zu und die freundlichen Worte meinen Freunden und Bekannten.
Deine Sache.
Diejenigen, die unsere - aus deiner Sicht unzureichende - Demokratie abschaffen möchten, werden nur von den Rechtsextremisten und den im Leben Gescheiterten gestärkt. Ich begegne ihnen mit Argumenten und nicht mit freundlichen Worten.
Nur zu.
Wie sollte mir das entgangen sein, wenn du immer wieder damit daherkommst? Und ja, das führt zu wachsender Zustimmung für eine rechtsextreme Partei, wenn ich das nicht abblocke.
Dein Verharmlosungsversuch, indem du sie zu den "rechten Parteien" zugerechnet hast, ist mir übrigens nicht entgangen...
Merkst du was? Die Feier ist schon zu Ende.
Ich hatte mir auch keine "Wiedervereinigung" gewünscht. :)
 
Das kulturelle und spirituelle Grundlegende wie

Einigkeit

und Recht

und Freiheit

brüderlich

mit Herz und Hand..(lungen)

ist nicht „rechtsradikal“!


Doch:
Der TTRENDGEIST erfasst jeden und kann eine Gefahr darstellen, wenn Menschen nicht spirituell gesettelt sind und/ oder bodenständig.

Die Identifikation damit ist heute zum Problem geworden, da er leicht manipuliert werden kann.

Die Emotionen dazu können ebenso leichter manipuliert werden, sodass auch das starke „Gefühl“ bezüglich der MEINUNG täuscht.

Aktuell sind übrigens die Linken die Bösen. (Achtung Ironie!) Man kommt schon gar nicht mehr mit.

Doch braucht es einen Trendgeist, um die Werte Wahrheit, Gnade und Muße vor den Räubern zu schützen. Und alle Werte der Zivilisation.
 
Werbung:
Zurück
Oben