• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie nur für Gewählte?

AW: Demokratie nur für Gewählte?

So ist es leider momentan!
Das wirkliche Problem ist, dass alles Leben in der Natur, einschliesslich des Menschlichen, mit Geldbeträgen bewertet ist, der einzige Wert der uns noch geblieben ist.
Und leider ist es auch gelungen, fast alle von uns in dieses Wertesystem zu komprommitieren.

Und der Weg heraus, führt heraus aus dem uns.
Jeder für sich hat nämlich Werte.
An seiner Liebe ist Mensch gepackt und lässt sich führen.

Werbung:

So ist es leider momentan!
Das wirkliche Problem ist, dass alles Leben in der Natur, einschliesslich des Menschlichen, mit Geldbeträgen bewertet ist, der einzige Wert der uns noch geblieben ist.
Und leider ist es auch gelungen, fast alle von uns in dieses Wertesystem zu komprommitieren.
Ja, das ist der Mainstream.

Wir sollten uns öfters - auch gegenseitig - fragen, wie wir uns fühlen.

Das lässt dann wenigstens offen, dass wir zur Beantwortung unser Herz fragen und nicht nur an den Kontostand und unser sonstiges materielles Vermögen denken.

LG Zeili

@5Zeichen, Zeilinger
und natürlich auch alle anderen ;-)

Die befreite Liebe soll unsere Zukunft sein! :-)

1. Stimmt, aber wird man nicht müde, wenn man merkt, daß man eh nichts ausrichten kann?

2. Was hat Stuttgart21 gebracht? Was die Castor-Proteste? Was all die Umfragen, die das deutsche Volk eindeutig gegen die Laufzeitverlängerung der AKWs sehen?

3. Demokratie ist das nicht mehr wirklich.

Zu 1.:
Also ich werde hellwach, wenn ich merke, daß ich besser nichts ausrichte - als was anrichte ...:clown1:
Zu 2.:
Abwarten, was Stuttgart21, die Castor-Proteste und der Wille der Menschen in Deutschland noch bewirken werden ...
Es ist noch nicht aller Tage Abend, aber auch noch nicht aller Abende Tag...:D
Zu 3.:
Nur die repräsentative, formal-demokratische Demokratur war und ist bisher in Deutschland möglich (nach dem Zusammenbruch der Diktatur in der ehemaligen DDR erst seit 1990 !).
Aus dieser Demokratur kann aber noch eine GG-kompatible Demokratie werden ..., was aber noch ein paar Jahrtausende :lachen: dauern kann.
Aber manchmal gehen bestimmte Ent-Wicklungen auch schneller..."schau' mer mol!"...
Der blaue moebius

Wahrscheinlich nicht, was aber, wie bekannt, nichts la...ääähhhh....macht...:D
(Ich bitte um Entschuldigung für meine penetranten Wiederholungen, aber die Möchtegern-Psychologen/Therapeuten in diesem Forum können mir ja eine zwangs-neurotische Störung diagnostizieren ...:lachen:).
Der blaue moebius

Suche nach Trost?
Probleme mit Wiederholungen?

Willkommen in der Therapie! :)

Werbung:
Zurück
Oben