AW: Delirio Salutatio
Deine 'missbilligende und abfällige Art' der Zurückweisung der allgemeingehaltenen Humor-Empfehlung, setzte allerdings dieses Wissen voraus … also alles nur Schaum-Schlägerei? fänd' ich schon schade …
… so, nimmst Du … das Spiel heißt aber Nehmen und GEBEN.
Und was bitteschön, soll Mensch mit DEINEN roten Tüchern anfangen?
… ein tss tss tss - Kopfschütteln als "Dankeschön" ist Dir dann auch noch unverstehlich …
Aber nur wenn Du daran glaubst, Antworten auf Fragen zu bekommen, die Du gar nicht gestellt hast, gar nicht zu stellen möglich sind.
Du betreibst also demnach eine sträflich, willkürliche Gleichmacherei von Menschen (nach DEINEM selbstgebastelten Geistes-Kind-Katalog), welche die Würde des Einzelnen ebenso negiert wie Dein eigenes Nichtwissen(-können) … sind Menschen nicht zu wertvoll, um damit Charaktermaskenraten wie Schiffe-versenken zu spielen?
o.k.
noch besser - die Summe aller Wahrnehmungen zu berücksichtigen
Davon sprechen wir doch.
Soll das Vergeben der eigenen Fehler vollständig sein, so muss auch dessen Wirkungsgeschichte beim anderen (dort evtl. weitere Fehler verursachend) eingeschlossen werden, da es kein Richtiges im Falschen gibt … oder?
… ein ernsthaftes Gespräch, wo?
Nullsummenspiele werden vom Inhalt nicht von der Art und Weise des Vortrages entschieden … egal ob ernsthaft oder lachhaft verschaukelt und verulkt wird
… mit Deinen sexistischen Anspielungen musst Du aber wirklich noch üben …
Beobachten ist nicht gleich verstehen.
Schlimm oder nicht schlimm werten zu können ist nicht gleich verstehen.
Entdecken und beenden können ist nicht gleich verstehen.
… wie gut, dass wir beide nicht aneinander vorbei reden …
… bitte nicht!
Ver-standene Intersubjektivität steht immer nur so rum …
Welches Existenzrecht bliebe da der Kunst, Vertrauen oder Spiel und Spass, gar der Ernsthaftigkeit etc.?
Durch die Zeit reisende Individuen üben hierdurch stets einmalige, einzigartige Intersubjektivität aus.
… ach, wer brüllt hat immer Recht?
… ist ja der Brüller
lg
soliton
Woher soll ich das wissen?
Deine 'missbilligende und abfällige Art' der Zurückweisung der allgemeingehaltenen Humor-Empfehlung, setzte allerdings dieses Wissen voraus … also alles nur Schaum-Schlägerei? fänd' ich schon schade …
Eben und die nehme ich mittlerweile sehr ernst aber nicht tragisch.
… so, nimmst Du … das Spiel heißt aber Nehmen und GEBEN.
Und was bitteschön, soll Mensch mit DEINEN roten Tüchern anfangen?
… ein tss tss tss - Kopfschütteln als "Dankeschön" ist Dir dann auch noch unverstehlich …
Daran kann ich dann eben sehr gut ablesen, wess Geistes Kind mein Gegenüber ist.
Aber nur wenn Du daran glaubst, Antworten auf Fragen zu bekommen, die Du gar nicht gestellt hast, gar nicht zu stellen möglich sind.
Du betreibst also demnach eine sträflich, willkürliche Gleichmacherei von Menschen (nach DEINEM selbstgebastelten Geistes-Kind-Katalog), welche die Würde des Einzelnen ebenso negiert wie Dein eigenes Nichtwissen(-können) … sind Menschen nicht zu wertvoll, um damit Charaktermaskenraten wie Schiffe-versenken zu spielen?
Ist eine sehr sinnvolle Angelegenheit. Besser ist noch einfach nur zu spüren, das manches einfach bloß schlimm ist.
o.k.
noch besser - die Summe aller Wahrnehmungen zu berücksichtigen
Ich halte mehr davon, Di verzeihst Dir Deine eigenen Fehler und mich mir meine. Das wäre dann ein Schritt für mehr Frieden zwischen zwei unterschiedlichen Menschen.
Davon sprechen wir doch.
Soll das Vergeben der eigenen Fehler vollständig sein, so muss auch dessen Wirkungsgeschichte beim anderen (dort evtl. weitere Fehler verursachend) eingeschlossen werden, da es kein Richtiges im Falschen gibt … oder?
(Wer OHNE Fehler ist, der werfe den ersten … )
… Ansonsten sehe ich mich lediglich in meiner wiederholten Erfahrung das Männer Deines Schlages Frauen wie mich einfach nur gerne verschaukeln und verulken wollen und damit wie gehabt jedes ernsthafte Gespräch ad absurdum führen wollen. Ein beliebtes Nullsummenspiel. Aber wehe Frau versucht den Spieß umzudrehen, dann ist aber im wahrsten Sinne des Wortes der *teufel* los.
… ein ernsthaftes Gespräch, wo?
Nullsummenspiele werden vom Inhalt nicht von der Art und Weise des Vortrages entschieden … egal ob ernsthaft oder lachhaft verschaukelt und verulkt wird
… mit Deinen sexistischen Anspielungen musst Du aber wirklich noch üben …

Wo ein Wille ist,
da ist auch ein Weg
Wo nur noch Wille ist
da bin ich weg
da bin ich weg
Nebeneinander geschieht ja vieles, wenn Du Deine Augen aufmachst und einmal genau beobachtest. Gegeneinander ist in meinen Augen auch nicht so schlimm kann ebenfalls schnell entdeckt und dann beendet werden. Aber an einander vorbei, sehe ich mittlerweile als die größte Pest an und als den gefährlichsten Feind für den Weltfrieden in mir selbst, wie in meiner Umgebung. Jeder meint es gut und die Missverständnisse türmen sich zu ganzen Gebirgen auf.
Beobachten ist nicht gleich verstehen.
Schlimm oder nicht schlimm werten zu können ist nicht gleich verstehen.
Entdecken und beenden können ist nicht gleich verstehen.
… wie gut, dass wir beide nicht aneinander vorbei reden …

Das nenne ich schon einmal einen erheblichen Fortschritt und das bei einem Mann, das Du zu geben kannst, dass Du etwas nicht verstehst. Möchtest Du es verstehen lernen?
… bitte nicht!
Ver-standene Intersubjektivität steht immer nur so rum …

Welches Existenzrecht bliebe da der Kunst, Vertrauen oder Spiel und Spass, gar der Ernsthaftigkeit etc.?
Durch die Zeit reisende Individuen üben hierdurch stets einmalige, einzigartige Intersubjektivität aus.
"Wer flüstert der lügt"
ganz strenge Regel aus Kindertagen
rg
… ach, wer brüllt hat immer Recht?
… ist ja der Brüller

lg
soliton

sehen das die Mäuse
nicht ganz so arithmetisch …
(= Kreises)...*lachen*
nicht lieben …
(= Schelm), wer dabei an ein bestimmtes Märchen denkt ...*lachen*