• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Woher soll ich das wissen?

Deine 'missbilligende und abfällige Art' der Zurückweisung der allgemeingehaltenen Humor-Empfehlung, setzte allerdings dieses Wissen voraus … also alles nur Schaum-Schlägerei? fänd' ich schon schade …

Eben und die nehme ich mittlerweile sehr ernst aber nicht tragisch.

… so, nimmst Du … das Spiel heißt aber Nehmen und GEBEN.
Und was bitteschön, soll Mensch mit DEINEN roten Tüchern anfangen?

… ein tss tss tss - Kopfschütteln als "Dankeschön" ist Dir dann auch noch unverstehlich …

Daran kann ich dann eben sehr gut ablesen, wess Geistes Kind mein Gegenüber ist.

Aber nur wenn Du daran glaubst, Antworten auf Fragen zu bekommen, die Du gar nicht gestellt hast, gar nicht zu stellen möglich sind.

Du betreibst also demnach eine sträflich, willkürliche Gleichmacherei von Menschen (nach DEINEM selbstgebastelten Geistes-Kind-Katalog), welche die Würde des Einzelnen ebenso negiert wie Dein eigenes Nichtwissen(-können) … sind Menschen nicht zu wertvoll, um damit Charaktermaskenraten wie Schiffe-versenken zu spielen?

Ist eine sehr sinnvolle Angelegenheit. Besser ist noch einfach nur zu spüren, das manches einfach bloß schlimm ist.

o.k.
noch besser - die Summe aller Wahrnehmungen zu berücksichtigen

Ich halte mehr davon, Di verzeihst Dir Deine eigenen Fehler und mich mir meine. Das wäre dann ein Schritt für mehr Frieden zwischen zwei unterschiedlichen Menschen.

Davon sprechen wir doch.
Soll das Vergeben der eigenen Fehler vollständig sein, so muss auch dessen Wirkungsgeschichte beim anderen (dort evtl. weitere Fehler verursachend) eingeschlossen werden, da es kein Richtiges im Falschen gibt … oder?

(Wer OHNE Fehler ist, der werfe den ersten … )​

… Ansonsten sehe ich mich lediglich in meiner wiederholten Erfahrung das Männer Deines Schlages Frauen wie mich einfach nur gerne verschaukeln und verulken wollen und damit wie gehabt jedes ernsthafte Gespräch ad absurdum führen wollen. Ein beliebtes Nullsummenspiel. Aber wehe Frau versucht den Spieß umzudrehen, dann ist aber im wahrsten Sinne des Wortes der *teufel* los.

… ein ernsthaftes Gespräch, wo?
Nullsummenspiele werden vom Inhalt nicht von der Art und Weise des Vortrages entschieden … egal ob ernsthaft oder lachhaft verschaukelt und verulkt wird :D
… mit Deinen sexistischen Anspielungen musst Du aber wirklich noch üben … :lachen:

Wo ein Wille ist,
da ist auch ein Weg

Wo nur noch Wille ist
da bin ich weg
:mad:

Nebeneinander geschieht ja vieles, wenn Du Deine Augen aufmachst und einmal genau beobachtest. Gegeneinander ist in meinen Augen auch nicht so schlimm kann ebenfalls schnell entdeckt und dann beendet werden. Aber an einander vorbei, sehe ich mittlerweile als die größte Pest an und als den gefährlichsten Feind für den Weltfrieden in mir selbst, wie in meiner Umgebung. Jeder meint es gut und die Missverständnisse türmen sich zu ganzen Gebirgen auf.

Beobachten ist nicht gleich verstehen.
Schlimm oder nicht schlimm werten zu können ist nicht gleich verstehen.
Entdecken und beenden können ist nicht gleich verstehen.

… wie gut, dass wir beide nicht aneinander vorbei reden … :lachen:

Das nenne ich schon einmal einen erheblichen Fortschritt und das bei einem Mann, das Du zu geben kannst, dass Du etwas nicht verstehst. Möchtest Du es verstehen lernen?

… bitte nicht!
Ver-standene Intersubjektivität steht immer nur so rum … :rollen:
Welches Existenzrecht bliebe da der Kunst, Vertrauen oder Spiel und Spass, gar der Ernsthaftigkeit etc.?

Durch die Zeit reisende Individuen üben hierdurch stets einmalige, einzigartige Intersubjektivität aus.

"Wer flüstert der lügt"
ganz strenge Regel aus Kindertagen

:schaf:
rg​

… ach, wer brüllt hat immer Recht?
… ist ja der Brüller :lachen:

lg
soliton

Werbung:

Zu 1.:
Wahrscheinlich *dontknow* auf 3 aufeinandergestapelte Käse-*rollen* (= Rollen) ...

Möglicher weise :dontknow: sehen das die Mäuse :maus: nicht ganz so arithmetisch … :lachen:

Zu 2.:
Willst Du etwa die Armen in den Deutschen Bundestag schicken, damit sie per Gesetz den armen Gesetzesmachern (= Bundestagsabgeordneten) Beine machen ...:donknow:

Na ja, vielleicht gelingt Dir ja die Quadratur des :blume2: (= Kreises)...*lachen*

Naja, was hilft das hilft … nur … bei der gelegentlichen :D Ausgestaltung von Gesellschaftssystemen mit der Zielsetzung dem Einzelnen eine artgerechte Lebensführung (mit Staatenbildung?) in Würde zu sichern, steht die Frage von Macht zu Eigentum zu Für-Sorge zu Würde nicht als alleiniger Ausschlaggeber um dies Ziel zu erreichen …

und selbst hierzu sind die Gestaltungsmöglichkeiten eines Gesetzgebers zu gering bemessen um auf Wirkungsebene, im Einzelfall, die Zielsetzung überhaupt erreichen zu können.

Die Installation von, bspw. sich selbst regulierenden Systemen kann nicht per Gesetzverordnung (alleine) bewerkstelligt werden.

Da kann der Gesetzgeber machen was er will, es ist stets unzureichend um wirk-lich gestalten zu können … er kann nur auf die als Emergenzen auftretenden Strukturentwicklungen destruktiv (mit Vor-Liebe) einwirken.

So isses fast Wurscht, ob die Gesetzesschätzer das Richtige oder das Falsche treiben, machen sie (weiter) das Falsche, umso schneller kollabieren die akuten Lügen-Systeme ... egal in welchen Quadraten oder Kreisen.

Zu 3.:
Wen die *ironie* Götter lieben, den holen sie früh zu sich ..., *ironie* soll ich aus dem alten Griechenland mitteilen ...(als man(n)/frau dort noch an "Götter" geglaubt hatte...)

Kam mir doch gleich der Verdacht, dass n.v.a. diese Götter uns beide :bier: nicht lieben … :lachen:

Zu 4.:
Ein :clown1: (= Schelm), wer dabei an ein bestimmtes Märchen denkt ...*lachen*

Gruß, :bier: moebius

Genau … so einige Luxus-gestählte Ornats-Ständer bestimmt nicht

:bier:
lg
soliton

1. Möglicher weise ... sehen das die Mäuse ... nicht ganz so arithmetisch … ...

2. Naja, was hilft das hilft … nur … bei der gelegentlichen :D Ausgestaltung von Gesellschaftssystemen mit der Zielsetzung dem Einzelnen eine artgerechte Lebensführung (mit Staatenbildung?) in Würde zu sichern, steht die Frage von Macht zu Eigentum zu Für-Sorge zu Würde nicht als alleiniger Ausschlaggeber um dies Ziel zu erreichen …

und selbst hierzu sind die Gestaltungsmöglichkeiten eines Gesetzgebers zu gering bemessen um auf Wirkungsebene, im Einzelfall, die Zielsetzung überhaupt erreichen zu können.

Die Installation von, bspw. sich selbst regulierenden Systemen kann nicht per Gesetzverordnung (alleine) bewerkstelligt werden.

Da kann der Gesetzgeber machen was er will, es ist stets unzureichend um wirk-lich gestalten zu können … er kann nur auf die als Emergenzen auftretenden Strukturentwicklungen destruktiv (mit Vor-Liebe) einwirken.

So isses fast Wurscht, ob die Gesetzesschätzer das Richtige oder das Falsche treiben, machen sie (weiter) das Falsche, umso schneller kollabieren die akuten Lügen-Systeme ... egal in welchen Quadraten oder Kreisen.

3. Kam mir doch gleich der Verdacht, dass n.v.a. diese Götter uns beide :bier: nicht lieben … :lachen:

4. Genau … so einige Luxus-gestählte Ornats-Ständer bestimmt nicht

lg
soliton
Zu 1.:
Aber dafür wahrscheinlich :dontknow: die Kohlen bzw. deren staatliche und privat-wirtschaftliche Verwalter ......:lachen:

Zu 2.:
Ja, jetzt warten wir erst einmal den Ausgang der Landtags(q)wahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig Holstein im :ironie: Wonne-Monat Mai ab ....

Zu 3.:
Das kannst Du aber laut brüll....ääääähhhh.... sagen :lachen:

Zu 4.:
Ja ja, unter den Ornaten und Talaren, der Muff aus vielen hundert Jahren ...:schnt:

Deine 'missbilligende und abfällige Art' der Zurückweisung der allgemeingehaltenen Humor-Empfehlung, setzte allerdings dieses Wissen voraus … also alles nur Schaum-Schlägerei? fänd' ich schon schade …
"Was ich nicht weiß,
macht mich nicht heiß!"

alte Volksweisheit​
… so, nimmst Du … das Spiel heißt aber Nehmen und GEBEN.
Ich geb hier genug, fällt alles in das Loch was der Leerer des Nichtsmit schöner Regelmäßigkeit und in seiner Eitelkeit aufreißt. Ein Fass ohne Boden eben.
Und was bitteschön, soll Mensch mit DEINEN roten Tüchern anfangen?
Was weiß ich? Bist Du ein Mensch? :dontknow:
… ein tss tss tss - Kopfschütteln als "Dankeschön" ist Dir dann auch noch unverstehlich …
Woher soll ich das wissen? Ich kann hier nur lesen und verbinde es dann mit dem was ich schon kenne.
Aber nur wenn Du daran glaubst, Antworten auf Fragen zu bekommen, die Du gar nicht gestellt hast, gar nicht zu stellen möglich sind.
"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus!"

Spruch meiner Ma​
Du betreibst also demnach eine sträflich, willkürliche Gleichmacherei von Menschen (nach DEINEM selbstgebastelten Geistes-Kind-Katalog), welche die Würde des Einzelnen ebenso negiert wie Dein eigenes Nichtwissen(-können) … sind Menschen nicht zu wertvoll, um damit Charaktermaskenraten wie Schiffe-versenken zu spielen?
Keine Ahnung was Du meinst! :dontknow:

o.k.
noch besser - die Summe aller Wahrnehmungen zu berücksichtigen
Tust Du das? :dontknow:
Davon sprechen wir doch.
Soll das Vergeben der eigenen Fehler vollständig sein, so muss auch dessen Wirkungsgeschichte beim anderen (dort evtl. weitere Fehler verursachend) eingeschlossen werden, da es kein Richtiges im Falschen gibt … oder?

(Wer OHNE Fehler ist, der werfe den ersten … )​
Wo nimmst Du nur die vielen ......her?:dontknow:
… ein ernsthaftes Gespräch, wo?
Das frage ich mich auch! Verunsicherung und Verwirrung ist hier Sieger!
Nullsummenspiele werden vom Inhalt nicht von der Art und Weise des Vortrages entschieden … egal ob ernsthaft oder lachhaft verschaukelt und verulkt wird : D
Nullsummenspiele sind Nullsummenspiele. Darfst aber weiter gerne den Oberlehrer spielen, wenn es Dir Spaß macht. Ich geh derweil kochen.
… mit Deinen sexistischen Anspielungen musst Du aber wirklich noch üben … : lachen:
Ich kann es auch bleiben lassen!
Wo nur noch Wille ist
da bin ich weg
:mad:
"Reisende soll kein Mensch aufhalten!
Beobachten ist nicht gleich verstehen.
Schlimm oder nicht schlimm werten zu können ist nicht gleich verstehen.
Entdecken und beenden können ist nicht gleich verstehen.
… wie gut, dass wir beide nicht aneinander vorbei reden … : lachen:
Wenn Du meinst, dann wird das so sein!
… bitte nicht!
Ver-standene Intersubjektivität steht immer nur so rum … : rollen:
Welches Existenzrecht bliebe da der Kunst, Vertrauen oder Spiel und Spass, gar der Ernsthaftigkeit etc.?
Keine Ahnung, was Du meinst! :dontknow:
Durch die Zeit reisende Individuen üben hierdurch stets einmalige, einzigartige Intersubjektivität aus.
Was immer das ist! :dontknow: Ich verstehe es nicht such Dir also klügere Gesprächspartner!
… ach, wer brüllt hat immer Recht?
… ist ja der Brüller :lachen: lg soliton
Wenn Du das so liest, dann hast Du in jedem Fall Recht und ich meine Ruhe.

rg​

Zu 1.:
Aber dafür wahrscheinlich *dontknow* die Kohlen bzw. deren staatliche und privat-wirtschaftliche Verwalter ......*lachen*

Ja, ja, die Käse-Kohle muss stimmen … rufen uns die :ironie: vereinigten Milchmädchen aller Länder zu … :lachen:

Zu 2.:
Ja, jetzt warten wir erst einmal den Ausgang der Landtags(q)wahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig Holstein im *ironie* Wonne-Monat Mai ab ....

Richtig, mal sehen wie diese Wonne-Monats-Wahlen verlaufen …
evtl. trete :ironie: ich dann in die FDP ein … :ironie: mit der Forderung:
Alle Parteien mit über 5% der abgegebenen Stimmen gehören NICHT in die Politik … :D
… sondern in’s Fernsehen … der Einschaltquoten halber …
… oder in Flaschen … der Prozente halber … :bier:

Zu 3.:
Das kannst Du aber laut brüll....ääääähhhh.... sagen *lachen*

Ach-ja … die guten alten Götter *seufz* … schon seit Längerem ihrer Position enthoben, müssen diese heute, z.Bsp. als Keime im Krankenhäusern … oder CO2-Partikel in Ozonlöchern ihren Dienst tun … um es noch in die Schlagzeilen zu schaffen … :lachen:

Zu 4.:
Ja ja, unter den Ornaten und Talaren, der Muff aus vielen hundert Jahren ...*schnt*

tja, bei derart tradiertem MUFF werden Ruck Zuck die Würden-Träger träger ... :lachen:

lg
soliton

"Was ich nicht weiß,
macht mich nicht heiß!"

alte Volksweisheit​

So viel Weisheit schon montags?

Ich geb hier genug, fällt alles in das Loch was der Leerer des Nichtsmit schöner Regelmäßigkeit und in seiner Eitelkeit aufreißt. Ein Fass ohne Boden eben.

Ja, das stimmt … für Deinen Einsatz, Engagement und Durchhaltevermögen hast Du auch meine Hochachtung *applaus*

… bloss, hier war ja nicht die Summe Deines Gebens angesprochen, sondern nur die eine Sache mit der wuchtigen rote-Tücher-Gabe :nudelwalk

Was weiß ich? Bist Du ein Mensch? *dontknow*

… rein körperlich gehöre ich wohl zu Eurer Spezies!
Was ist der Mensch sonst noch? Ist bislang nicht umfassend beantwortet …
Wonach fragst Du?

Woher soll ich das wissen? Ich kann hier nur lesen und verbinde es dann mit dem was ich schon kenne.

Vermutlich bin ich ja nicht der Erste und Einzige, dem Du Deine "roten Tücher" verbal um die Ohren schlugst …
Es machte einen sooo geübten Eindruck :D

"Wenn meine Tante Räder hätte,
dann wäre sie ein Omnibus!"

Spruch meiner Ma​

Wäre sie klein und gelb
Wäre sie dann eine Chinesin
oder ein Briefkasten?​

Keine Ahnung was Du meinst! *dontknow*

o.k. vergiss es!

Tun wir das nicht alle?
… jedoch nicht in gleichmäßiger Aufmerksamkeits-Verteilung auf alle Wahrnehmungstypen

Eine fast gleichmäßige Gewichtung ist anscheinend seltener, als eine "Fachausrichtung" an eine einzige Wahrnehmungsart.

Lernfreudige durch das gesprochene Wort, sind bspw. gut in der Schule … dürfen dann (viel danner) Lehrer werden und wundern sich, dass die Schüler nicht lernen, obwohl es ihnen doch GESAGT wurde …

Wo nimmst Du nur die vielen ......her?:dontknow:

aus -hausen, bitte sehr! :clown1:

Das frage ich mich auch! Verunsicherung und Verwirrung ist hier Sieger!

Gespräche bei welchem ein "Sieger" hervorgeht, sollte man evtl. auch gar nicht ERNSTHAFT führen … ?

Nullsummenspiele sind Nullsummenspiele. Darfst aber weiter gerne den Oberlehrer spielen, wenn es Dir Spaß macht. Ich geh derweil kochen.

An Rollenspielen (ausser auf der Bühne) liegt / lag mir nie viel … aber was gibt's / gab's denn heute Gutes?

Ich kann es auch bleiben lassen!

aber nur wenn dardurch Deine sexistischen Anspielungen nicht auch noch zu einer aussterbenden Art würden ... :rollen:

"Reisende soll kein Mensch aufhalten!

… oder die Mensch-Aufhalter gehen mit auf Reisen.

Wenn Du meinst, dann wird das so sein!

Ja, schon gut ;) … aber manchmal ist das "Ein-Bisschen-Verstehen" von etwas genauso unzureichend wie gar nichts von der Sache zu verstehn‘ … ganz besonders wenn es um Menschen (das unverstandene Wesen) geht.

Keine Ahnung, was Du meinst! :dontknow:

Wäre der Zauberkünstler / Illusionist auf der Bühne immer noch genauso verblüffend, fesselnd, faszinierend, wenn alle Zuschauer vorher schon alle Tricks und Schliche kennten?
Verstünden wir das was da so zwischen zwei Menschen stattfindet auch schon vorher, würde da nicht auch viel von einem "Zauber" verlorengehen?

Was immer das ist! :dontknow: Ich verstehe es nicht such Dir also klügere Gesprächspartner!

Jedes Treffen ist ein Neues, Niedagewesenes … das liegt an dem Voranschreiten der Zeit.
Was sich vorab auch darum nicht verstehen lässt … zu Deiner Frage, ob ich das Kommunikationsproblem [Diskurs & Dialektik] "verstehen" lernen will.

Wenn Du das so liest, dann hast Du in jedem Fall Recht und ich meine Ruhe.

rg​

Ja, nach so viel Verwirrung und Verunsicherung kannst Du die bestimmt auch prima gebrauchen …

lg
soliton

1. Ja, ja, die Käse-Kohle muss stimmen … rufen uns die .... vereinigten Milchmädchen aller Länder zu …

2. Richtig, mal sehen wie diese Wonne-Monats-Wahlen verlaufen …
evtl. trete .... ich dann in die FDP ein … .... mit der Forderung:
Alle Parteien mit über 5% der abgegebenen Stimmen gehören NICHT in die Politik …
… sondern in’s Fernsehen … der Einschaltquoten halber …

3. … oder in Flaschen … der Prozente halber …

4. Ach-ja … die guten alten Götter *seufz* … schon seit Längerem ihrer Position enthoben, müssen diese heute, z.Bsp. als Keime im Krankenhäusern … oder CO2-Partikel in Ozonlöchern ihren Dienst tun … um es noch in die Schlagzeilen zu schaffen …

5. tja, bei derart tradiertem MUFF werden Ruck Zuck die Würden-Träger träger ...

...
lg
soliton

Zu 1.:
Aber auch die :daisy::daisy: (= Milchmädchen)-Rechnungen werden zumindest längerfristig nicht ohne den Wirt gemacht ...:nein:

Zu 2.:
Die FreieDummePartei hat jedes Mit- und ohne Glied dringend nötig ...:lachen:

Zu 3.:
Hauptsache, es ensteht neben den Piraten nicht noch eine Pils-Partei ...:lachen:

Zu 4.:
Da waren die alten griechischen, römischen, germanischen und indischen Götter aber noch von anderem Kaliber ...:schnl:

Zu 5.:
Und eines wahrscheinlich nicht mehr fernen Tages werden sie an ihrer MUFF-Trägheit
zugrunde gegangen sein, :ironie: soll ich nicht :nein: aus dem bi-gott-bankrotten Vatikan-Staat mitteilen ...:lachen:

Zu 1.:
Aber auch die Milchmädchen)-Rechnungen werden zumindest längerfristig nicht ohne den Wirt gemacht ...

Wenn da mal nicht die eine, oder auch die andere, angehende Melkgut-Dame :daisy: sauer auf den Wirt wird. :nudelwalk

Zu 2.:
Die FreieDummePartei hat jedes Mit- und ohne Glied dringend nötig ...

… und die Sponsoring-Partner haben noch nicht einmal einen Rettungsschirm für Ihre Polit- Investitionen … und das mitten in der Rettungsschirm-Regenzeit

4mZelAlRE2.jpg

Zu 3.:
Hauptsache, es ensteht neben den Piraten nicht noch eine Pils-Partei ...

stimmt, … das ginge ja nur wieder zu Lasten der kleinen Champagner-Partei … von den Fusel-Sozie’s oder den Christlich-National-Beschwippsten ganz zu schweigen … :lachen:

Zu 4.:
Da waren die alten griechischen, römischen, germanischen und indischen Götter aber noch von anderem Kaliber ...

aber hallo! … die schafften es doch, mit ihrer "Irr-Reality-Soap", fast jedes Mal bis ins Vorabendprogramm und waren somit ursächlich am Entstehen des Jugendschutzes beteiligt … :dreh:

Zu 5.:
Und eines wahrscheinlich nicht mehr fernen Tages werden sie an ihrer MUFF-Trägheit
zugrunde gegangen sein, soll ich nicht aus dem bi-gott-bankrotten Vatikan-Staat mitteilen ...

das ist tröstlich, dass der Ober-MUFFty persönlich Dir nicht aufgetragen hat, hier nicht mitteilen zu sollen … :lachen:

lg
soliton

Werbung:
Zurück
Oben