• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

"Da kannste Gift drauf nehmen!"
Spruch meiner Ma​

welches?​

Selbstverständlich, wieso fragst Du so blöd? :dontknow:

Naja, halt jeder wie er's kann ... :lachen:
... weil, was Du unter Verstehen verstehen willst, mag sich wohl entschieden von dem unterscheiden, was ich von Verstehen verstehen kann.

... oder anders: ich geh' in medias res ... gehst'e mit?

Pech gehabt ich erwarte es aber als Grundlage für den Frieden in der Welt.
Ohja, das ist ja wirklich ein großes Pech, von anderen Selbstmitleid für Dein Selbst einzufordern, als Grundlage für den Weltfrieden.
Bekommen kannst Du nämlich immer nur höchstens Mitleid.

Es bleibt natürlich Deine Entscheidung es zu verweigern ...

... was willst Du auch schon mit meinem teilgeheuchelten Mitleid anfangen, es gilt gehaltvollere und angenehmere Dinge zu tauschen ... auf Augenhöhe!

und meine Verachtung als "feiger Mann" wird Dir gewiss sein.

au-prima :jump4: ... das habe ich mir doch schon immer gewünscht. :D

Ich suche immer noch den Ritter der weder Tod noch Teufel scheut ...
Jetzt verlieren sie sich im Leichtsinn

Mit solchem Un-Sinn-en bist Du hier, in diesem Thread, genau richtig :)

Hauptsache Du hast verstanden, was Du hier geschrieben hast. Ich verstehe es nämlich auch nach dreimal lesen nicht.

Nein, Ich auch nicht ... es sollte sich dann aber wenigstens gut lesen lassen, wenn man es des Öfteren lesen tut.
... irgendetwas Diffuses von wegen Form und Inhalt verwechseln ... glaub' ich ... habe es aber nicht so oft gelesen wie Du :dontknow:

Ich habe aber ganz entschieden was dagegen, wenn ein Mann wie Du einen sich ein sexistischen Übergriff leistet ...

Meist Du etwa solche sexistischen Übergriffe (welche imho gar keine sind) sollten Dir alleine vorbehalten bleiben?

Aber das scheint mir ja beliebte maskuline Masche zu sein. Auf das die Verständigung zwischen Mann und Frau unmöglich bleibt.
Eine männliche Verbrüderung, die auf nichts als auf Albernheiten beruht.

Das wäre ja auch ein Novum, wenn ein Mann sich das letzte Wort nehmen lassen würde.
:blume2:
rg​

:winken3:
soliton

Werbung:

tja, wie konntest du, rotgraefliche nur so stilbrüchig werden !
wie konntest du seriös schreiben in einem thread , der von vorne bis hinten mit spam gefüttert wurde !

"Das kannste halten wie ein Dachdecker,
nur nicht so hoch,
sonst fällste runter!"

Spruch meiner Ma​
Naja, halt jeder wie er's kann ... : lachen:
... weil, was Du unter Verstehen verstehen willst, mag sich wohl entschieden von dem unterscheiden, was ich von Verstehen verstehen kann.

... oder anders: ich geh' in medias res ... gehst'e mit?
Da ich das nie verlassen habe, weiß ich ehrlich nicht was Du meinst.
Ohja, das ist ja wirklich ein großes Pech, von anderen Selbstmitleid für Dein Selbst einzufordern, als Grundlage für den Weltfrieden.
Bekommen kannst Du nämlich immer nur höchstens Mitleid.
Ich danke recht herzlich für diese Korrektur. Da ich weder das Mitleid von meinen Mitmenschen erhielt noch mir meinem Selbst erlaubt habe zu leiden. Habe ich eben das hier im Forum eingefordert und schwupps traf ich alle Verbieter hier real im Forum an. Diese wilden Geister zu zähmen war und ist harte Arbeit. Da kannst Du Dich so lustig drüber machen wie Du willst. Ich konnte keine Trennung wahrnehmen zwischen mir und was außen stattgefunden hat und niemand hat mir meine Überverantwortung abgenommen.
Leute mit Mitleid können mir auch gestohlen bleiben. Es reicht Mitgefühl, welches mir mein Leid lässt und nicht klaut.
... was willst Du auch schon mit meinem teilgeheuchelten Mitleid anfangen, es gilt gehaltvollere und angenehmere Dinge zu tauschen ... auf Augenhöhe!
Wenn keins da ist,dann ist eben keins da! Dann besteht eben ein ganz fürchterlicher Mangel. Hier kann ich leider nur lesen, was Du schreibst, Deine Augen kann ich nicht sehen. Da bin ich eben in meiner Wahrnehmung begrenzt.
Teile können ergänzt und zusammengesetzt werden.
au-prima : jump4: ... das habe ich mir doch schon immer gewünscht. :D
Na ja da staune ich aber ganz gewaltig. Verachtung habe ich bis jetzt immer für den ersten Schritt zur Entwürdigung eines Menschen gehalten.
Aber wenn Du so eigenartige Wünsche hast, wer bin ich dann auf meinem eigenen Willen zu bestehen? :dontknow: Da sei Dein Wunsch mir dann ein Befehl!
Mit solchem Un-Sinn-en bist Du hier, in diesem Thread, genau richtig : )
Überall wo ich bin, bin ich richtig! :tanzen:
Nein, Ich auch nicht ... es sollte sich dann aber wenigstens gut lesen lassen, wenn man es des Öfteren lesen tut.
... irgendetwas Diffuses von wegen Form und Inhalt verwechseln ... glaub' ich ... habe es aber nicht so oft gelesen wie Du :dontknow:
Was kann ich dafür, dass Du es versäumst, dass zu überprüfen was Du aussagen willst. Und wieso zuckst Du dann mit den Schultern? :dontknow:
Meist Du etwa solche sexistischen Übergriffe (welche imho gar keine sind) sollten Dir alleine vorbehalten bleiben?
: winken3: soliton
Ich übe noch.
Auf das Kind im Manne habe ich früh gelernt Rücksicht zu nehmen. Das Kind in mir wollte keiner sehen und wahrnehmen und mitspielen durfte ich auch nicht. Da entsteht dann nur Hass, Neid und Eifersucht auf jeden, der so tut als ginge es ihm besser, wenn er keine Gefühle hat, zeigt und wahrnimmt.
Ich habe nur Erfahrung mit kleinen Jungen von 0- 80 Jahren die einfach nicht erwachsen werden wollen und denen einfach die Unterscheidungsgabe fehlt, wann es Zeit zum Spielen und wann es Zeit zum Ernst ist. Da ist irgendetwas ganz entschieden in ihrem Oberstübchen durcheinander geraten und nur noch Holzwolle und Zigarrenasche übrig geblieben.:nudelwalk
tja, wie konntest du, rotgraefliche nur so stilbrüchig werden !
wie konntest du seriös schreiben in einem thread , der von vorne bis hinten mit spam gefüttert wurde !
Ich mach mir eben die Welt, wie sie mir gefällt! :zunge4:
eher nicht ! der standesunterschied ist zu gross
Tja Pech gehabt! Wenn Du darauf bestehst. Dann habe ich mich bis jetzt ja vergeblich bemüht, jedem Menschen seine Würde und seinen Adel zu lassen oder erst einmal bewusst zu machen. Jetzt drehe ich den Spieß einmal um und lerne das Protzen auf :teufel2: komm raus.
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Scheint ein vergeblicher Versuch zu sein, ein Fass ohne Boden zu füllen. :wc1:
Ich geb es einfach auf und ziehe mich auf meine einsame Ehre, Würde und Stolz zurück. Alles Eigenschaften bei denen sich heute noch die Menschen umbringen wenn sie sie verloren glauben.
"Ich kann nicht
liegt auf dem Friedhof!
Ich mag nicht
liegt daneben!"

Spruch meiner Ma​
:wc1:
rg​

"Das kannste halten wie ein Dachdecker,
nur nicht so hoch,
sonst fällste runter!"

Spruch meiner Ma​

Du empfiehlst also demnach: unbestimmte Gifteinnahme in niedriger Dachdeckerhaltung … das ist bemerkenswert :D

Da ich das nie verlassen habe, weiß ich ehrlich nicht was Du meinst.

Für mich ist Dein 'Verstehen-wollen' mehr ein AKZEPTIEREN von Einsichten welche bereits verstanden sind - evtl. sogar besser verstanden wurden als einem lieb, teuer, nützlich oder Charakter-Masken-schonend ist.

Besonders wenn sich eine vermeintliche Wahrheit, auf welche Welt- und Selbst-Bilder aufgebaut sind, als eine Illusion herausstellt … nicht jeder ist dann immer dazu bereit die schmerzliche, mentale Welt-/Selbst-Verstümmelung anhand der neuen Einsicht durchzuführen.

Letztlich gibt es gar keine absoluten, ewige Wahrheiten, für niemanden - nur subjektive Konditionierung … nichts lässt grüßen :winken3:

Ich danke recht herzlich für diese Korrektur. Da ich weder das Mitleid von meinen Mitmenschen erhielt noch mir meinem Selbst erlaubt habe zu leiden. Habe ich eben das hier im Forum eingefordert und schwupps traf ich alle Verbieter hier real im Forum an. Diese wilden Geister zu zähmen war und ist harte Arbeit. Da kannst Du Dich so lustig drüber machen wie Du willst. Ich konnte keine Trennung wahrnehmen zwischen mir und was außen stattgefunden hat und niemand hat mir meine Überverantwortung abgenommen.
Leute mit Mitleid können mir auch gestohlen bleiben. Es reicht Mitgefühl, welches mir mein Leid lässt und nicht klaut.

War das eine gute Idee, dieses emotionale Mit-Dingsda hier im Forum einzu-FORDERN?
Wenn ja, für wen?
Für wen nicht? … sollte es hier einen Personenkreis geben, so erstaunen ablehnende Reaktionen kein Bissl.

Ja, jeder und das gesamte Universum hängen immer irgendwie zusammen - das Zusammenhängen können wir aber meistens nicht erklären und das irgendwie schon gar nicht.
Beim Versuch der gedanklichen Trennung des ICHs von der WELT wird unser spirituelles Borderlinesyndrom akut.

Deinen beiden Schlusssätzen dieses Zitates schließe ich mich vollständig an … auch ich brauche mein Leid um zu wissen wer ich bin - also Finger weg!

Wenn keins da ist,dann ist eben keins da! Dann besteht eben ein ganz fürchterlicher Mangel. Hier kann ich leider nur lesen, was Du schreibst, Deine Augen kann ich nicht sehen. Da bin ich eben in meiner Wahrnehmung begrenzt.
Teile können ergänzt und zusammengesetzt werden.

Vermutlich könnte ich es wohl noch mit Gitarrenspiel am stärksten ausdrücken … nicht mit Worten, das ist wohl so hinzunehmen.

Na ja da staune ich aber ganz gewaltig. Verachtung habe ich bis jetzt immer für den ersten Schritt zur Entwürdigung eines Menschen gehalten.
Aber wenn Du so eigenartige Wünsche hast, wer bin ich dann auf meinem eigenen Willen zu bestehen? : dontknow: Da sei Dein Wunsch mir dann ein Befehl!

nur zu! §1GG; "die Würde des Menschen ist unauffindbar":lachen: :lachen: :lachen:

Überall wo ich bin, bin ich richtig! :tanzen :

könnte daran liegen, dass Du Dich überall mit hin nimmst … :D

Was kann ich dafür, dass Du es versäumst, dass zu überprüfen was Du aussagen willst. Und wieso zuckst Du dann mit den Schultern? :dontknow:

:ironie:! :dontknow:

Ich übe noch.
Auf das Kind im Manne habe ich früh gelernt Rücksicht zu nehmen. Das Kind in mir wollte keiner sehen und wahrnehmen und mitspielen durfte ich auch nicht. Da entsteht dann nur Hass, Neid und Eifersucht auf jeden, der so tut als ginge es ihm besser, wenn er keine Gefühle hat, zeigt und wahrnimmt.
Ich habe nur Erfahrung mit kleinen Jungen von 0- 80 Jahren die einfach nicht erwachsen werden wollen und denen einfach die Unterscheidungsgabe fehlt, wann es Zeit zum Spielen und wann es Zeit zum Ernst ist. Da ist irgendetwas ganz entschieden in ihrem Oberstübchen durcheinander geraten und nur noch Holzwolle und Zigarrenasche übrig geblieben.

Wie tut man so, als ginge es einem besser, wenn man keine Gefühle hätte?
Was wäre denn da besser?
Ist man ohne Gefühle GLÜCKLICHER?

Du sollst nicht von Dir auf Andere schließen!
(Spruch irgend einer Ma)

Besonders beim Umgang mit dem anderen Geschlecht, möchte irgendein Sohn noch hinzufügen, weil da soll es doch tatsäschlisch beträschtlische Unterschiede geben tun.

lg
soliton

....
1. Letztlich gibt es gar keine absoluten, ewige Wahrheiten, für niemanden - nur subjektive Konditionierung … nichts lässt grüßen :winken3:
....

.....
2. nur zu! §1GG; "die Würde des Menschen ist unauffindbar":lachen: :lachen: :lachen:

....

lg
soliton

Zu 1.:
:winken3::bier:

Zu 2.:
Den § 1 GG und Menschenrechtserklärung der VEREINTEN NATIONEN habe ich aber ganz anders in Erinnerung ...:lachen:

Gruß, moebius

Zu 1.:
:winken3::bier:

Zu 2.:
Den § 1 GG und Menschenrechtserklärung der VEREINTEN NATIONEN habe ich aber ganz anders in Erinnerung ...:lachen:

Gruß, moebius

absolute wahrheit oder relativ . in eso-kreisen ist man zu der überzeugung gelangt, es gibt keine absolute wahrheit und jesus christus ( ich bin die wahrheit!) hätte sich doch bitte eindeutiger festlegen sollen , wahrheit aber wie ? relativ oder absolut ! für esoteriker wäre es sehr hilfreich gewesen . so schielt man hilflos auf die erkenntnisse der (quanten)physik , die die relativierung von heisenbergsche unschärferelation bis einsteinsche relativitätstheorie als erklärungskonstrukt anbietet .*
die aussage , es gibt keine absolute wahrheit kann bedeuten , dass sie noch nicht gefunden wurde , und somit das erkenntnisdefizit in unschärfe verabsolutiert . denn man geht davon aus, dass zumindest der spruch :es gibt keine absolute wahrheit, absolut wahr ist . wenn nicht, muss erwartete erkenntnis im dunst der relativierung weiter herumirren !

Werbung:

absolute wahrheit oder relativ . in eso-kreisen ist man zu der überzeugung gelangt, es gibt keine absolute wahrheit und jesus christus ( ich bin die wahrheit!) hätte sich doch bitte eindeutiger festlegen sollen , wahrheit aber wie ? relativ oder absolut ! für esoteriker wäre es sehr hilfreich gewesen . so schielt man hilflos auf die erkenntnisse der (quanten)physik , die die relativierung von heisenbergsche unschärferelation bis einsteinsche relativitätstheorie als erklärungskonstrukt anbietet .*
die aussage , es gibt keine absolute wahrheit kann bedeuten , dass sie noch nicht gefunden wurde , und somit das erkenntnisdefizit in unschärfe verabsolutiert . denn man geht davon aus, dass zumindest der spruch :es gibt keine absolute wahrheit, absolut wahr ist
Ja ja, es ist halt nicht so einfach mit der Wahrheit,
weil wenn es wahr ist, dass es die Wahrheit absolut nicht gibt,
dann wäre auch diese Wahrheit - ja keine Wahrheit nicht! :D

Zurück
Oben