Genau, das würdest Du doch NIEMALS machen … : lachen:
Ach siehst Du das so? Dabei strenge ich mich doch die ganze Zeit so an, dass es endlich jemand merkt, was ich da tue und mich dafür anerkennt.
Aber ich bin es schließlich gewohnt, immer alles alleine machen zu müssen und dafür nichts als Hohn und Spott zu ernten. Für meine Mühe und Anstrengung und vor allen Dingen für die Liebe die ich da rein gesteckt habe, und schon gar nicht für die Müdigkeit, Erschöpfung, Verzweiflung und Wut die sich dann einstellt. Bist ja selber Schuld bekomme ich dann noch zu hören. Es ist für mich diesbezüglich schon ein Trost

zu wissen, dass es Jesus da ganz genauso gegangen ist.
Wer 'verstehn will' ist klar im Vorteil!
Ich stelle nun fest, dass Du mich mit dem, was ich hinter DEINEN, von DIR verwendeten, Floskeln aufdecke, gleichsetzt. Zitat:"Eine ganz üble Falle um jeden Austausch ins … bla bla bla : banane:
Hat das gesessen und eigentlich weh getan?
Ping-Pong ist immer noch ein beliebtes Gesellschaftsspiel

Großzügigkeit mit Illusionen find ich prima ; ) … weil Wahrheit ist selten und kostbar, gehen wir sparsam damit um : D
Eben vor allen die Illusion bei allen Unterschieden und allem Streit, Ignoranz und Isolation noch geliebt zu sein.
Kannst Du das bitte einmal auf den Punkt bringen, was Du oder Dein Rabbi mit "innerem Punkt" meint (zu sagen)? … : dontknow:

aber vielleicht Meister Eckhart
Meister Eckhart
http://www.ccel.org/ccel/eckhart/mystische.iii.i.html schreibt:
“Wer ein gutes Leben beginnen will, sollte tun wie einer, der einen Kreis zieht. Hat er den Mittelpunkt des Zirkels gut angesetzt und steht er fest, so wird die Kreislinie gut.
Der Mensch lerne also zuerst, dass sein Herz festhalte an Gott und so an allem Guten und an allen Werken des Guten. Denn täte ein Mensch auch große Werke, sein Herz aber wäre unstet, es hülfe ihm wenig oder nichts.”
Ich habe ja keine Ahnung, was Du für ein Leben leben willst!
Evtl. ist ja anderen AUCH etwas 'Besseres' eingefallen … bspw. den Kommunikationswissenschaftlern
Was interessieren mich die andern?

Ein netter Versuch von Dir und Deiner Person als mein Gegenüber abzulenken. Typisch Mann, wie ich sie zu oft kennengelernt habe.
Riechen die Dialoge dann besser? … a propos, wonach riecht das hier?
Ich habe keine

Ahnung, weil ich hier nur lesen und eben nicht riechen kann! Da bin ich einfach nur ein ganz beschränkter Mensch.
… und das als völlig u.a. rezeptfreie (ad absurdum-)Führer-Heil-ung : jump4: … bloss wer gibt Auskunft über Risiken und Nebenwirkungen?
Ach so, Du suchst Sicherheit: Die kann ich Dir und vermutlich auch niemand anderes für Dein Leben geben.
"Es ist keiner so sicher
im Leben wie der Selbstlose"
Das kannst Du nicht wissen, Du (er)kennst mich nicht.
Ich meine es liegt an Dir, Dich zu erkennen zu geben. So bleibe ich lediglich darauf beschränkt eben von mir auf Dich zu schließen. Ein ziemlich mühsames Unterfangen, welches ich dabei bin radikal abzubauen.
Du schließt nur wieder von Dir auf andere bezüglich Deines Emotional-Levels als einzige Maßgabe und das auch noch unabhängig von Sachlage und Kontext.
Ich habe beschlossen das auch beizubehalten, dann alles andere macht mich nur verrückt und überfordert mich total und saugt mich aus. Machst Du nicht das Gleiche?
Neben der individuellen Gewichtung des emotionellen Levels als Faktor in der Bewusstseinsbildung, sind die ebenso übrigen Faktoren (sinnliche Wahrnehmung, Erinnerung, Instinkt, Verstand, Empathie … etc.) weitaus mehr vom bisherigen Lebensweg (der Zeit) bestimmt (vor allem die ersten drei Lebensmonate legen hier eine Grundarchitektur für die Bewusstseinsbildung) als vom sogn. Freien Willen.
Was wurde bei Dir da in den ersten drei Monaten Grund gelegt? Das ist doch sehr lohnend da auf Entdeckungsreise zu gehen und die Verwechslung der Vergangenheit mit der Gegenwart korrigieren zu können.
Somit ist hierzu eine Ermahnung an die Person weitgehendst ungerechtfertigt und eine ständige Einforderung an einen Dir persönlich vertrauten Emotionslevel nicht nur willkürlich sondern auch obsolet … logisch?
Logisch schon, wenn ich mich auf Deinen Standpunkt stelle. Nur bin ich damit nicht mehr einverstanden, mit Deiner Forderung mich damit mit einem seelisch verarmten Leben begnügen zu müssen.
Bin ja fast für jeden Blöd-Sinn zu haben, jedoch hierbei sehe ich keinen ...
Sollte ja auch nur Sinn sein, ohne blöd!
es geht um Welt- + Selbst-Bilder und deren Korrespondenz zueinander,
oder darf Deiner Meinung nach niemand fragen:
Wenn es die richtigen sind! Klar immer doch! Nur bei erwachsenen Männern habe ich zu viele dumme Fragen erlebt.

Was mich bislang nur wütend und hilflos gemacht hat. Da werden Fragen benutzt um das reine fühlende Sein zu verleugnen und abzuwehren.
Ach das weißt Du nicht? Da wäre ich ja nie im Leben drauf gekommen, wenn Du jetzt diese Frage nicht gestellt hättest. Ich glaub doch glatt, ich bin umgeben von Menschen, die nicht wissen, was sie sind. Deswegen wissen sie ja auch nicht was sie tun. Willst Du es denn überhaupt wissen?
Ich habe es schon mit vier Jahren kapiert, dass Gott Mensch geworden ist.
Wie so weißt Du das nicht?
Alles das was Du siehst und wahrnimmst! Da liegt auch Deine Kreativität ob Du es als gut oder sogar sehr wahrnimmst oder eben als fragwürdig!

Äh-äh, das sind auch "nur" Worte und hat so ganz und gar nichts mit meinem Gitarrenspiel (instrumental) zu tun …
Na dann eben nicht!
http://www.youtube.com/watch?v=EpOVqJSecIQ
hier hast Du die Melodie dazu.
Verstehe ich nicht, keine Ahnung was Du mir da sagen willst, aber vermutlich liegt es an den Kopfschmerzen, die ich bekomme, wenn ich Deine Texte lese und versuche sie zu verstehen. Will einfach nicht gelingen. Das macht mich rasend vor
sich auflösen
sich ändern
Dem setze ich sich selbst erkennen entgegen. Sich selbst ausdrücken und sich selbst verständlich machen und zu erkennen geben.
Schmerz ist relativ
langsam ist relativ
schneller ist früher schön
"Heute mir morgen gestern!"
Spruch meiner Ma
oder
Halt!
Mach mich nicht verrückt
Zu spät, alle meine Kinder sind schon aus dem Haus ... übrigens: Du sollst nicht von Dir auf Andere schließen!
Und was ist mit den Geboten und Verboten, die Dir Deine Eltern gegeben haben?
Ja, was denn sonst?

soliton
Das lässt mich dann ja noch hoffen, dass Du lernst langsam aber sicher aus Deinem Versteck raus zu kommen.

rg