• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1. ... in Punkto Damen und Informationsaustausch, da stehe ich allsemal noch vor einem Buch mit mindestens "7 Siegeln" ...
eine Bekannte telefonierte 2 Std. lang mit ihrer Freundin, ohne dass ich bei ihr auch nur die kleinste Sprechpause hätte bemerken können. Es war für mich zwar keine Stringenz eines Themenkreises zu erkennen, aber es wurde dennoch, in einer mir unerklärlichen weise eines gleichzeitigen Hör- und Sprech-Modus, auf Fragen geantwortet und Kommentare auf Gehörtes gegeben ... ein kommunikatives Kunst-Stück !!!
Auf meine Frage worum es denn eigentlich ginge bei dem "Gespräch" kam die Auskunft: "Sie wollte nur kurz Bescheid sagen, dass sie später mit mir Telefonieren will ... " :reden:

2. "Spiele im Takte. Das Spiel mancher Virtuosen ist wie der Gang eines Betrunkenen. Solche nimm dir nicht zum Muster."
- Robert Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln

3. Das mit dem "Sprach-Musizieren" hatte ich auch (viel zu) lange nicht verstanden :doof: ... aber Novalis sagte schon:
"Überhaupt können die Dichter nicht genug von den Musikern und Malern lernen."

lg Soliton :bier:

Zu 1.:
Wahrscheinlich ist es für Männer noch schwieriger, Frauen zu verstehen als andere Männer :dontknow:
Aber auch interessanter :lachen:

Zu 2.:
Der Schu(h)-mann :ironie: muss es ja wissen ...:lachen:

Zu 3.:
Und die Philosophen können können von Dichtern, Musikern, Malern - und Frauen - lernen ....auch wenn im Grunde nichts gelernt werden kann...:lachen:

Gruß, :bier: moebius

Werbung:

ohne Bildung nun der Mensch bekennt,
aus Nichtwissen er jetzt öfter rennt ... :schritt:

In Ordnung!
Wohin auch immer er gerannt ist, ich lass ihn jetzt da stehen! :)

Ja - wozu essen? ... lade einen Vegetarier/Veganer ein, dann könnt ihr auch GRASEN! :schaf:

Oder LÖWENZAHNEN! Lecker!
images

Ist denn die, zum Intelligenzquotienten ihrer rustikalen Produzenten, umgekehrt proportionale Vitalexpansionsrate diverser Solanum tuberosi (Herdöpfel), bereits hinreichend erwiesen ... :dontknow:

Nein, es handelt sich um ein Postulat! :schnl:

... und die Fliegen freuen sich Honigkuchenpferdegrinsend wie ein Schneekönig auch mal in den Wolken fliegen zu dürfen ... : jump4:

Ach deshalb isses hier so ruhig.....
smilie_tier_45.gif

... darauf sollte jede/r ein Recht haben, wenn sie/er denn recht hätte ... doch weil Recht geben seliger ist als Recht nehmen, so sollte jeder der zwei Rechte hat, dem ein Recht abgeben, welcher nur eines hat ... damit der auch zwei hat ... : confused:

lg Soliton : )

:lachen:

Ja! Und wenn 's nicht reicht, kann man sich ja auch eins teilen! :)

LG
smilie_tier_303.gif

Wahrscheinlich ist es für Männer noch schwieriger, Frauen zu verstehen als andere Männer :dontknow:
Aber auch interessanter :lachen:

gilt das auch für Regierungserklärungen?

"Es wird die Zeit kommen, da die Frauen regieren werden. Ob diese Zeit besser sein wird, wer weiß es?"
- Johann Wolfgang von Goethe - Brief an F. v. Schiller, 11. Febr. 1798

Hatte Meister Goethe auch schon etwas ge-Merkelt ? … :dontknow:

Der Schu(h)-mann :ironie: muss es ja wissen ...:lachen:

naja … wer die Weisheit mit Schuh-Löffeln gefressen hat … :biss:

Und die Philosophen können können von Dichtern, Musikern, Malern - und Frauen - lernen ....auch wenn im Grunde nichts gelernt werden kann...:lachen:

… mag das evtl. daran liegen, dass das Lernbare erst auf "dem Grunde", was immer das auch sei, aufbaut? … :confused:

lg Soliton :bier:

In Ordnung!
Wohin auch immer er gerannt ist, ich lass ihn jetzt da stehen!

… das reimt sich jetzt zwar nicht, aber das kann man ruhig so stehen lassen … auch ohne "Endlager-Such-Gesetz" :lachen:

Oder LÖWENZAHNEN! Lecker!
images

Stimmt! … beim LÖWENZAHNEN hat noch keiner "ins Gras gebissen" … :rollen:

Nein, es handelt sich um ein Postulat! :schnl:

… und dieses Postulat hält sich länger als jede Kartoffel! :blume2:

Ach deshalb isses hier so ruhig.....
smilie_tier_45.gif

Ja, auch in den Spinner/Innen-Netzen herrscht manchmal Lärmlosigkeit … :clown1:

Ja! Und wenn 's nicht reicht, kann man sich ja auch eins teilen!

LG
smilie_tier_303.gif

jain, da kann ich Dir nur zum Teil Recht geben … :schnl:

lg Soliton :)

Oder ... ohne Gehirnwaesche ... der Dumme (Gebildete, Intelligenzlose) keine Chance haett.

Doch mit "Humanitaet" sich alles aendern taet ... aehhh ... tat.

Genau! … Humanitäter sind solche, welche den Ideen des Humanis-mus (:ironie: einem probaten Denkmurmel-Reinigungsmittel im Zeitalter der Aufklärung) durch praktische Umsetzung im Leben, Leben einzuhauchen glauben … :waesche2:

1. gilt das auch für Regierungserklärungen?

2. "Es wird die Zeit kommen, da die Frauen regieren werden. Ob diese Zeit besser sein wird, wer weiß es?"
- Johann Wolfgang von Goethe - Brief an F. v. Schiller, 11. Febr. 1798

3. Hatte Meister Goethe auch schon etwas ge-Merkelt ? …

4. naja … wer die Weisheit mit Schuh-Löffeln gefressen hat …

5. … mag das evtl. daran liegen, dass das Lernbare erst auf "dem Grunde", was immer das auch sei, aufbaut? …

lg Soliton ....

Zu 1.:
Re-gier-ungs-Erklärungen sind die parlamentarisch-instituitionalisierte Volks-verscharschung ..., da diese demokraturischen Macht-Deppen übersehen, dass in einer Demokratie alle Macht vom Volke ausgeht - und aiuch dahin wieder zurückkehren wird ..., denn ohne die Steuer zahlenden Bürgerinnen und Bürger ist auch der deppenländische Staat - nichts ...:lachen:

Zu 2.:
Sehr gute Frage von Meister GOETHE, die heute beantwortet werden kann...; :ironie: soll ich nicht :nein: von den stroh-dummen Macht-Frauen Merkel, Schavan, von der Leyen, Schröder, Aigner, Hardertshauer und Lagarde und vielen anderen Frauen in Macht-Positionen mitteilen ...:lachen:

Zu 3.:
Nein :nein: von dieser stroh-dummen Quantenchemikerin aus der ChristlichDummenUnion konnte er zu seiner Zeit noch nichts ahnen ...

Zu 4.:
Der braucht nicht mehr zu ZALANDO ...:lachen:

Zu 5.:
Ja , im Grunde baut das ganze UNI-versum auf nichts auf ...:lachen::clown3::lachen:

Genau! … Humanitäter sind solche, welche den Ideen des Humanis-mus (:ironie: einem probaten Denkmurmel-Reinigungsmittel im Zeitalter der Aufklärung) durch praktische Umsetzung im Leben, Leben einzuhauchen glauben … :waesche2:

Taeter on Humans ... aber verbrannt werden nur die Humans. War schon immer so. Vielleicht gut fuer die Humans. Und die Taeter koennen sich dann selbst auffressen.

Werbung:

… das reimt sich jetzt zwar nicht, aber das kann man ruhig so stehen lassen … auch ohne "Endlager-Such-Gesetz"

Wollte ich schleimen,
würd ich weiter reimen. :zunge4:

Stimmt! … beim LÖWENZAHNEN hat noch keiner "ins Gras gebissen" … :rollen:

Und es tut auch gar nicht weh!
smilie_baby_017.gif

… und dieses Postulat hält sich länger als jede Kartoffel! :blume2:

Ja, Ideen sind fix - nur die Materie wechselt problemlos immer wieder ihre Gestalt! :schnl:

Ja, auch in den Spinner/Innen-Netzen herrscht manchmal Lärmlosigkeit …

Dem kann man heutzutage leicht abhelfen!
mp3_smilie_129.gif

jain, da kann ich Dir nur zum Teil Recht geben … :schnl:

lg Soliton : )

:lachen:
Ist geteiltes Recht eigentlich doppeltes oder halbes Recht? :dontknow:

LG
smilie_verkl_082.gif

Zurück
Oben