• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

a) Woher kommt das eigentlich - Pflicht?
b) Kommt das von flechten?

at.a)
Aus Ostpreussen, Königsberg -

at.b)
nein, kommt vom Eiskunstgeläuf als kategorische Kategorie ... :lachen:

Die Aussage ist korrekt - aber irgendwie völlig daneben! :confused:

... also weiter stopfen und den Teller leeren, damit es morgen nicht regnet ... :regen:

Oh ja! Sie wird einfach immer noch viel zu sehr verkannt! :schmollen

... es ist ja nicht Jeder ein Kenner der Materie: "Materie"

Der wahre Ruhepunkt liegt immer in der Mitte! :schaukel:

... das dachten sich auch unsere ehemaligen, früheren ... Volksparteien - und nun drängelt sich die ganze Politikerschar in die sogn. "MITTE" ... wie die Kamele durch’s Nadelöhr ... :cool:

Na, wenn sich das Teilen wirklich auf die Rechte bezöge, würde keiner mehr herrschen! :wut3:

LG

Die Menschen-/Kinder-Rechte in der UNO-Konvention oder in Verfassungen/Grundgesetz gehören doch ALLEN ... :ola:
das "Recht" Zwangsmaßnahmen gegen Einzelne zu verhängen oder Gesetze zu erlassen NICHT ... :koenig:

lg Soliton :)

Werbung:

1. .. denn auch Hobby-Blech-Bläser schwatzen oft nur Blech ...

2. ... das könnte gefährlich werden ... gut versichert?

3. Schlage vor, dass auf Parteitagen jeder gesprochene Satz mit dem Namenskürzel der veranstaltenden Partei beginnen muss, weil man ja sonst leicht die Peilung verlöre auf welchem Parteitag man da jetzt eigentlich zuhört ... die Piraten werden allerdings NOCH von dieser Regel befreit ...

4. Stimmt, die haben mit ihren "relativistischen Quantenfeldtheorien" auch schon wirklich genug zu tun ...

5. ... und das nicht nur bei der Müllabfuhr ...

lg Soliton :bier:

Zu 1.:
Das haben nicht nur die US-amerikanischen Präsidenten so an sich ...:lachen: - :ironie: soll ich von den herrischen Herren Sarkotzy und Berlusconi sowie den dämlichen Damen Merkel, Schavan, von der Leyen und K. Schröder
mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Mir wird nichts gefährlich ....:clown3:

Zu 3.:
Die Piraten müssen erst noch entern ....äääääähhhhh...... ändern ....:lachen:

Zu 4.:
Und zwar mindestens noch ca. 3 Milliarden Jahre ....:lachen:

Zu 5.:
Die Müllabfuhr leert wenigstens ..., denn volle Tonnen taugen nichts ....:lachen:

Gruß, :bier: moebius

at.a)
Aus Ostpreussen, Königsberg -

at.b)
nein, kommt vom Eiskunstgeläuf als kategorische Kategorie ...

Da kann ich dir leider nicht beiPFLICHTEN! Hab nachgeguckt, es kommt von "pflegen"! :schnl:

... also weiter stopfen und den Teller leeren, damit es morgen nicht regnet ... :regen:

Und wenn 's doch regnet, dann hat ein Nachbar seinen Teller nicht leergegessen...
00311668.jpg

... es ist ja nicht Jeder ein Kenner der Materie: "Materie"

Schön gesagt! :trommel:
Hinzu kommt, dass die Materie von etlichen Religionen verteufelt wurde - das steckt wohl noch in vielen Menschen drin. :(

... das dachten sich auch unsere ehemaligen, früheren ... Volksparteien - und nun drängelt sich die ganze Politikerschar in die sogn. "MITTE" ... wie die Kamele durch’s Nadelöhr ...

Aber sie haben wohl falsch gedacht - sonst würde ja Ruhe herrschen! :lachen:

Die Menschen-/Kinder-Rechte in der UNO-Konvention oder in Verfassungen/Grundgesetz gehören doch ALLEN ...

Allen, die sie durchsetzen können. :wut3:

das "Recht" Zwangsmaßnahmen gegen Einzelne zu verhängen oder Gesetze zu erlassen NICHT ... :koenig:

lg Soliton : )

Eben! Viele Rechte sind nur Schein-Rechte und das Papier nicht wert, auf dem sie stehen! :buch:

LG
smilie_b_019.gif

Das haben nicht nur die US-amerikanischen Präsidenten so an sich ... - soll ich von den herrischen Herren Sarkotzy und Berlusconi sowie den dämlichen Damen Merkel, Schavan, von der Leyen und K. Schröder
mitteilen ...:lachen:

"Diesem Amboss vergleich' ich das Land,
den Hammer dem Herrscher,
Und dem Volke das Blech,
das in der Mitte sich krümmt."​
- Johann Wolfgang von Goethe, Venezianische Epigramme, 14

Mir wird nichts gefährlich ....:clown3:

… mit welchem Gefahren-Potential denn dieses … :confused:

Die Piraten müssen erst noch entern ....äääääähhhhh...... ändern ....

… wozu Pi raten, wenn man Pi doch auch berechnen kann … :lachen:

Und zwar mindestens noch ca. 3 Milliarden Jahre ....:lachen:

… bis dahin sind die Axiomas und -opas schon lange im Ruhestand … :schlaf2:

Die Müllabfuhr leert wenigstens ..., denn volle Tonnen taugen nichts ....:lachen:

ja, ja … Tonnenweise Müll, das freut die Discount-Müllionäre … :rollen:

Da kann ich dir leider nicht beiPFLICHTEN! Hab nachgeguckt, es kommt von "pflegen"! :schnl:

wollte mich dabei nicht in die etymologische Pflicht nehmen lassen, sondern besser Be-KANTes pflegen:doof:

Und wenn 's doch regnet, dann hat ein Nachbar seinen Teller nicht leergegessen...

… so lernen wir früh über den eigenen Tellerrand hinweg zu schauen … :schnl:

Schön gesagt! :trommel:
Hinzu kommt, dass die Materie von etlichen Religionen verteufelt wurde - das steckt wohl noch in vielen Menschen drin.

ja … die fixen IDEEN passen besser zum "heiligen" fixen WORT, als zum fließenden LEBEN … :buegeln:

Aber sie haben wohl falsch gedacht - sonst würde ja Ruhe herrschen!

tja, denke nie gewählt … ääähhh … gedacht zu haben … :lachen:

Allen, die sie durchsetzen können. :wut3:

Jaja, Recht haben und Recht bekommen ist nicht das Gleiche … :dontknow:

Eben! Viele Rechte sind nur Schein-Rechte und das Papier nicht wert, auf dem sie stehen!

LG ...

Jaja, Recht ausüben und Recht haben ist da auch nicht das Gleiche … :lachen:

lg Soliton :)

1.
"Diesem Amboss vergleich' ich das Land,
den Hammer dem Herrscher,
Und dem Volke das Blech,
das in der Mitte sich krümmt."​
- Johann Wolfgang von Goethe, Venezianische Epigramme, 14

.....

2. … wozu Pi raten, wenn man Pi doch auch berechnen kann …

3. … bis dahin sind die Axiomas und -opas schon lange im Ruhestand …
4. ja, ja … Tonnenweise Müll, das freut die Discount-Müllionäre …

lg Soliton ...

Zu 1.:
Ja, und früh krümmt sich, was später ein Häkchen werden soll oder will oder ...:dontknow:

Zu 2.:
Hoffentlich ist wenigstens Pi schon bis zum Ende berechnet worden :dontknow:
Hinterm Komma sind ja noch ein :ironie: paar Stellen frei ...:lachen:

Von PSI noch gar nicht zu reden ...:lachen:

Zu 3.:
Bzw. zu Staub zerfallen, :ironie: soll ich schon wieder von Freund Hein mitteilen ...:lachen:

Zu 4.:
Wenn das die Müll-Mafia in Neapel und anderen italienischen Städten liest, :ironie: soll ich nicht von dem Ober-Deppen Berlusconi mitteilen ...:lachen:

Ja, und früh krümmt sich, was später ein Häkchen werden soll oder will oder ...

... aber ja doch, das mit dem Blech-Schwatzen der Bäh-Herrschenden hat eindeutig mindestens einen Haken ... :rollen:

Hoffentlich ist wenigstens Pi schon bis zum Ende berechnet worden?
Hinterm Komma sind ja noch ein paar Stellen frei ...:lachen:

... da geht's praktisch nur noch um Pi-Nuts, aber dennoch gab das Thema immer wieder ganz bezaubernde Dissertationen her ... :schnl:

Von PSI noch gar nicht zu reden ...

NOCH nicht ? ... :haare:

Bzw. zu Staub zerfallen, soll ich schon wieder von Freund Hein mitteilen ...:lachen:

"Mami, stimmt das, dass tote Menschen zu Staub zerfallen?"

"Ja, mein Kind, das ist richtig..."

"Ohje Mami, dann hab ich ganz viele Leichen unter meinem Bett!"

Wenn das die Müll-Mafia in Neapel und anderen italienischen Städten liest, soll ich nicht von dem Ober-Deppen Berlusconi mitteilen ...:lachen:

Wer hatte sich denn welche positiven Finanzmarkt-Effekte von der Berlusconi-Entsorgung erhofft? ... :lachen:

1. ... aber ja doch, das mit dem Blech-Schwatzen der Bäh-Herrschenden hat eindeutig mindestens einen Haken ...

2. ... da geht's praktisch nur noch um Pi-Nuts, aber dennoch gab das Thema immer wieder ganz bezaubernde Dissertationen her ...

3. NOCH nicht ? ...

4. "Mami, stimmt das, dass tote Menschen zu Staub zerfallen?"

"Ja, mein Kind, das ist richtig..."

"Ohje Mami, dann hab ich ganz viele Leichen unter meinem Bett!"

5. Wer hatte sich denn welche positiven Finanzmarkt-Effekte von der Berlusconi-Entsorgung erhofft? ...

Zu 1.:
An dem aber viel zu viele Steuerzahlerinnen und Steuerzahler hängen ...:schnl:

Zu 2.:
Ja ja, bezauberne Dissertationen gibt es zu vielen Themen, :ironie: soll ich nicht :nein: von dem in die USA ausgewanderten Lügenbaron aus Guttenberg mitteilen ...:lachen:

Zu 3.:
Die Para-Psychologen sind schon drüber hergefallen ...:lachen:

Zu 4.:
Der clevere Kleine wird noch lernen, dass nicht jedes Staubknäuel unter seinem Bett oder anderswo eine Leiche ist ...:lachen:

Zu 5.:
Noch nicht einmal die Börsen, die auf jeden Hoffnungs-Schimmer hereinfallen ....:lachen:

wollte mich dabei nicht in die etymologische Pflicht nehmen lassen, sondern besser Be-KANTes pflegen:doof:

Solange du nicht zum KanTOR verkümmerst...... :schritt:

… so lernen wir früh über den eigenen Tellerrand hinweg zu schauen …

Erstaunt mich immer wieder, wieviele Menschen sich in Tellern aufhalten. Und vermutlich auch noch platt auf der Nase liegend! :confused:

ja … die fixen IDEEN passen besser zum "heiligen" fixen WORT, als zum fließenden LEBEN … :buegeln:

Schon - aber fixe Ideen können auch witzig sein - zB, die fixe Idee, Salatblätter :buegeln: zu müssen...

tja, denke nie gewählt … ääähhh … gedacht zu haben …

Immer schon brav das wählen, was man denken darf! :schnl:
Oder war 's anders rum?

Jaja, Recht haben und Recht bekommen ist nicht das Gleiche … :dontknow:

Jaja, Recht ausüben und Recht haben ist da auch nicht das Gleiche … :lachen:

lg Soliton : )

Jetzt hast du 2 * Recht! Was kommt da raus? :dontknow:

LG
smilie_wet_185.gif

Werbung:

An dem aber viel zu viele Steuerzahlerinnen und Steuerzahler hängen ...

d.h. es fehlt ein einfacheres, niedrigeres und gerechteres Steuersystem ? ... :lachen:

Ja ja, bezauberne Dissertationen gibt es zu vielen Themen, soll ich nicht von dem in die USA ausgewanderten Lügenbaron aus Guttenberg mitteilen ...:lachen:

... es gibt halt Lichtgestalten die könnte man einfach nur aufhängen ... bspw. als Flutlichtscheinwerfer :zauberer1

Die Para-Psychologen sind schon drüber hergefallen ...:lachen:

... wenn's denen hilft, dass es dann durchschnittlich runder läuft ... :rollen:

Der clevere Kleine wird noch lernen, dass nicht jedes Staubknäuel unter seinem Bett oder anderswo eine Leiche ist ...

Ja, bis der Kleine selber eine Leiche in seinem Bett sein wird, wird er noch vieles gelernt und vieles wieder vergessen haben ... :cofused:

Noch nicht einmal die Börsen, die auf jeden Hoffnungs-Schimmer hereinfallen ....:lachen:

Ja ja ... immer diese getriebenen, hyperneurotischen Kapital-Anlage-Typen ... :lachen:

Zurück
Oben