AW: Delirio Salutatio
Zu 1.:
Wahrscheinlich ist es für Männer noch schwieriger, Frauen zu verstehen als andere Männer
Aber auch interessanter
Zu 2.:
Der Schu(h)-mann
muss es ja wissen ...
Zu 3.:
Und die Philosophen können können von Dichtern, Musikern, Malern - und Frauen - lernen ....auch wenn im Grunde nichts gelernt werden kann...
Gruß,
moebius
1. ... in Punkto Damen und Informationsaustausch, da stehe ich allsemal noch vor einem Buch mit mindestens "7 Siegeln" ...
eine Bekannte telefonierte 2 Std. lang mit ihrer Freundin, ohne dass ich bei ihr auch nur die kleinste Sprechpause hätte bemerken können. Es war für mich zwar keine Stringenz eines Themenkreises zu erkennen, aber es wurde dennoch, in einer mir unerklärlichen weise eines gleichzeitigen Hör- und Sprech-Modus, auf Fragen geantwortet und Kommentare auf Gehörtes gegeben ... ein kommunikatives Kunst-Stück !!!
Auf meine Frage worum es denn eigentlich ginge bei dem "Gespräch" kam die Auskunft: "Sie wollte nur kurz Bescheid sagen, dass sie später mit mir Telefonieren will ... "
2. "Spiele im Takte. Das Spiel mancher Virtuosen ist wie der Gang eines Betrunkenen. Solche nimm dir nicht zum Muster."
- Robert Schumann, Musikalische Haus- und Lebensregeln
3. Das mit dem "Sprach-Musizieren" hatte ich auch (viel zu) lange nicht verstanden... aber Novalis sagte schon:
"Überhaupt können die Dichter nicht genug von den Musikern und Malern lernen."
lg Soliton![]()
Zu 1.:
Wahrscheinlich ist es für Männer noch schwieriger, Frauen zu verstehen als andere Männer

Aber auch interessanter
Zu 2.:
Der Schu(h)-mann
muss es ja wissen ...
Zu 3.:
Und die Philosophen können können von Dichtern, Musikern, Malern - und Frauen - lernen ....auch wenn im Grunde nichts gelernt werden kann...

Gruß,
moebius

... aber Novalis sagte schon:

von den stroh-dummen Macht-Frauen Merkel, Schavan, von der Leyen, Schröder, Aigner, Hardertshauer und Lagarde und vielen anderen Frauen in Macht-Positionen mitteilen ...