• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Da bin ich ja beruhigt, dass Du dir hier keinen Wolf gelesen hast … puuhh! :jump4:

Ach - solange ich mir keinen Leid-Wolf lese...... :mad:

Summen wir durch die Zeit in jene Epochen, in denen o.g., oder gar ältere Mensch-/Wolf-Analogien entstanden (bspw. Plautus ca. 200 v. Chr.), war die Begriffsbelegung von unserem Lieb-Wölfchen durch ein Raubtier geprägt, welches der kleinbäuerigen Landbevölkerung eine ständige Existenzgefahr durch Verbiss der Viehbestände darstellte … heutzutage erinnern wir vielleicht noch Problembär Bruno

Ja - es gab schon immer Kämpfe zwischen verschiedenen Interessengruppen! :D

damals verhungerten Kinder … :schnt:

lg Soliton :dreh:

Das passiert auch heute noch - auch ohne Wölfe... :(

LG

EarlyBird
smilie_tier_274.gif

Werbung:

Zu 1.:
Das kann gut sein, aber mit der angewandten Physik kenne ich mich noch weniger aus als mit der Theoretischen Physik ...

egal ob Tomaten, Eier, Farbbeutel oder Verfassungsgerichtsurteile ... bei Abrutschfaktor > 1,0 MERKEL ist die Wurfmasse gleich der Abtropfmasse ... da bleibt also gar nichts mehr hängen ... :D

Zu 2.:
Nicht Aufgeben ....:nein:

:nein: noch nicht mal ein Einschreiben mit Rückschein ... :lachen:

Zu 3.:
Mindestens eine ...

Genau! ... wobei der allgemeine Trend des Informationszeitalters durchaus schon zur Zweitfrage tendiert ... :rollen:

Zu 4.:
Das ist das Problem des :teufel2: - aber nicht unser Problem ...

solange im Himmel noch die Hölle los ist, ist das sowieso nur eine rhetorische Frage ... :lachen:

Zu 5.:
Meine unmaßgebliche Antwort ist ja bekannt: Der Mensch ist nichts, was aber nichts la...ääähhhh......macht ...:clown3:

Gruß, :bier: moebius

Was jedoch unbekannt bleibt, ist die Frage auf die der (über-)maß-gebliche Mensch die Antwort ist ...

lg Soliton :bier:

Ach - solange ich mir keinen Leid-Wolf lese...... :mad:

ja, dieser Wolf ist bestimmt noch hungrig, da er nur einen "Light-Hammel" zum Frühstück hatte ... :biss:

Ja - es gab schon immer Kämpfe zwischen verschiedenen Interessengruppen! :D

stimmt! ... wobei die neuzeitlichen Begriffsbelegungen sich mehr um den wetterresistenten Sitz der Frisur und das Laufmaschen-freie Voranschreiten zu drehen scheinen ... :dontknow:

Das passiert auch heute noch - auch ohne Wölfe... :(

LG

EarlyBird
smilie_tier_274.gif

Vermutlich sind die Wölfe klüger als der Mensch, da der Wolf nur so viele Nachkommen hervorbringt, wie das Rudel ernähren können wird ... :dontknow:

lg Soliton :blume2:

ja, dieser Wolf ist bestimmt noch hungrig, da er nur einen "Light-Hammel" zum Frühstück hatte ... :biss:

Ja - es kam schon immer etwas teurer, einen be-sonderen Geschmack zu haben!
rauch_smilie_90.gif

Aber vielleicht hatte ja der gute Hirte -
smilie_verkl_094.gif
- bereits alles Fett abgeschöpft? :dontknow:

stimmt! ... wobei die neuzeitlichen Begriffsbelegungen sich mehr um den wetterresistenten Sitz der Frisur und das Laufmaschen-freie Voranschreiten zu drehen scheinen ... :dontknow:

Ja, da gilt: Gute Haft mit Taft -
smilie_b_223.gif
- Himmeldreiwetternochmal!

Vermutlich sind die Wölfe klüger als der Mensch, da der Wolf nur so viele Nachkommen hervorbringt, wie das Rudel ernähren können wird ... :dontknow:

lg Soliton :blume2:

Solange kein Wolf auf die Idee kommt, Wolf-santos und dgl. zu gründen, dürfte die biologische Planung auch weiterhin gut klappen! :)

LG

EarlyBird
smilie_ugly_008.gif

1. egal ob Tomaten, Eier, Farbbeutel oder Verfassungsgerichtsurteile ... bei Abrutschfaktor > 1,0 MERKEL ist die Wurfmasse gleich der Abtropfmasse ... da bleibt also gar nichts mehr hängen ...

2. noch nicht mal ein Einschreiben mit Rückschein ...

3. Genau! ... wobei der allgemeine Trend des Informationszeitalters durchaus schon zur Zweitfrage tendiert ...

4. solange im Himmel noch die Hölle los ist, ist das sowieso nur eine rhetorische Frage ...

5. Was jedoch unbekannt bleibt, ist die Frage auf die der (über-)maß-gebliche Mensch die Antwort ist ...

Zu 1.:
1,0 Merkel = Wurfmasse der Abtropfmasse ist eine interessante Gleichung, :ironie: die ich sofort einigen quantenchemischen Instituten zur Überprüfung vorlegen werde...:lachen:

Zu 2.:
:lachen:

Zu 3.:
Vor der Dritt- und Viert-Frage ganz zu schweigen ...

Zu 4.:
Erst mal abwarten, was dieser idiotiisch-unfehlbar-bi-gotte Cäsarenpapist bei seinem Deppenland-Besuch in ein paar Tagen ab-sülzen wird ...:dontknow:

Zu 5.:
Die Frage war klar vom :ironie: "Königsberger Klops" gestellt:

Was ist der Mensch ?

Ja - es kam schon immer etwas teurer, einen be-sonderen Geschmack zu haben!
rauch_smilie_90.gif

Aber vielleicht hatte ja der gute Hirte -
smilie_verkl_094.gif
- bereits alles Fett abgeschöpft?

Hammel war Modell-Hammel für Unterfell-Mode bei Carl Lagerhalle und leider etwas Bulimie-gestört … :schnl:

Ja, da gilt: Gute Haft mit Taft -
smilie_b_223.gif
- Himmeldreiwetternochmal!

Hey, von wegen neuzeitliche Begriffsbelegung, Du sprichst auch gut Fremd-Smiley :)

Solange kein Wolf auf die Idee kommt, Wolf-santos und dgl. zu gründen, dürfte die biologische Planung auch weiterhin gut klappen!

LG

EarlyBird
smilie_ugly_008.gif

Vom Wolf im :schaf:-spelz hat man ja schon gehört … mit :schaf::schaf: kann man’s ja machen … :lachen:

lg Soliton

Zu 1.:
1,0 Merkel = Wurfmasse der Abtropfmasse ist eine interessante Gleichung, die ich sofort einigen quantenchemischen Instituten zur Überprüfung vorlegen werde...:lachen:

Ja schon … aber das neue Gesetz der >Erhaltung der Wurfmasse< wird vermutlich bei der Lesung im Bundesrat scheitern, da bei einigen Grünen eine sonderbare sponti … ääähhh … spontane Vermehrung der Wurfmasse zu beobachten war … :tomate:

Zu 3.:
Vor der Dritt- und Viert-Frage ganz zu schweigen ...

Soisses! - Wer hat der hat
… bei seiner Rede im dt.Bundestag, will ein gewisser Josef Ratzinger auf eine anschließende Fragestunde verzichten … er könne wohl auf weitere Fragen gut verzichten … wie z.Bsp. wann denn nun der Vatikan-Staat sich in seiner Heiligkeit dazu entschließen könnte an der europ. Menschenrechtkonvention auch mal seine drei Kreuze zu machen … :lachen:
http://relevant.at/wirtschaft/pr/227529/papstbesuch-deutschland.story

Zu 4.:
Erst mal abwarten, was dieser idiotiisch-unfehlbar-bi-gotte Cäsarenpapist bei seinem Deppenland-Besuch in ein paar Tagen ab-sülzen wird ...:dontknow:

Ohja, wir freuen uns alle schon sehr, sehr, sehr :jump3: … die Magazine für satirische Munition werden sich füllen und füllen und … so sicher wie das Amen in der Kirche … :D

Zu 5.:
Die Frage war klar vom :ironie: "Königsberger Klops" gestellt:

Was ist der Mensch ?

Ja, bevor wir uns in einem Henne-/Ei-Dilemma kreisend drehen, bleibt die Frage … bist Du denn sicher, dass er diese Frage an den Menschen (= die Antwort) gerichtet hatte … :dontknow:

Hammel war Modell-Hammel für Unterfell-Mode bei Carl Lagerhalle und leider etwas Bulimie-gestört … :schnl:

Das kommt von der Arbeit auf dem Laufsteg -
smilie_sp_049.gif
- da kann einem Hammel mit Klum-Fuß schon übel werden!
smilie_krank_009.gif

Hey, von wegen neuzeitliche Begriffsbelegung, Du sprichst auch gut Fremd-Smiley :)

Danke! :) Muss nur aufpassen, dass ich nicht in meinen Dialekt-Tick verfalle...
smilie_woll_021.gif

Vom Wolf im : schaf:-spelz hat man ja schon gehört … mit : schaf:: schaf: kann man’s ja machen … :lachen:

lg Soliton

Ja - die sorgen für Ernten, nach denen man nicht säen kann - aber der Krug geht solange zum Faß -
smilie_trink_060.gif
, bis er aufgehängt wird!
smilie_b_200.gif

LG

EarlyBird
ostersmilies09.gif

1. Ja schon … aber das neue Gesetz der >Erhaltung der Wurfmasse< wird vermutlich bei der Lesung im Bundesrat scheitern, da bei einigen Grünen eine sonderbare sponti … ääähhh … spontane Vermehrung der Wurfmasse zu beobachten war …

2. Soisses! - Wer hat der hat
… bei seiner Rede im dt.Bundestag, will ein gewisser Josef Ratzinger auf eine anschließende Fragestunde verzichten … er könne wohl auf weitere Fragen gut verzichten … wie z.Bsp. wann denn nun der Vatikan-Staat sich in seiner Heiligkeit dazu entschließen könnte an der europ. Menschenrechtkonvention auch mal seine drei Kreuze zu machen …

3. Ohja, wir freuen uns alle schon sehr, sehr, sehr … die Magazine für satirische Munition werden sich füllen und füllen und … so sicher wie das Amen in der Kirche …

4. Ja, bevor wir uns in einem Henne-/Ei-Dilemma kreisend drehen, bleibt die Frage …

5. bist Du denn sicher, dass er diese Frage an den Menschen (= die Antwort) gerichtet hatte …

Zu 1.:
Seit wann werden quantenchemische Gesetze in Verfassungsorganen wie z.B. dem Bundesrat entschieden :dontknow:
Und ein Vergleich der Wurfmassen zwischen Frau Merkel-würdig und Frau C. Roth ist auf empirsche Art und Weise ohnehin in der Politik nicht möglich ...:nein:

Zu 2.:
Auf diese Rede werden die Abgeordneten der ChristlichDummenUnion und der ChristlichStrohdummenUnion bestimmt schon sehn-süchtig warten ...., da sie vor den kommenden Wahlen viel Trost benötigen ...:lachen:

Zu 3.:
So ist auch ein unfehlbar-dogmatisch-bi-gotter-Massen-Event-Experte aus dem sinkenden Vati-Kahn noch zu was nütze: Er kann als Munitionslieferant für Satire-Magazine dienen ...:lachen:

Zu 4.:
Ich weiss nicht, worin Du Dich :blume2: (= drehst), aber ich drehe mich nicht in einem Henne-/Ei-Dilemma ...:nein:

Zu 5.:
Da ich kein KANT'ianer bin, kann ich diese Frage nicht beantworten :dontknow:

Werbung:

Das kommt von der Arbeit auf dem Laufsteg -
smilie_sp_049.gif
- da kann einem Hammel mit Klum-Fuß schon übel werden!
smilie_krank_009.gif

Stimmt, nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten, betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist … :confused:

Danke! :) Muss nur aufpassen, dass ich nicht in meinen Dialekt-Tick verfalle...
smilie_woll_021.gif

Ja, das ist ein Problem … frage mich auch immer: "Was weiß(t) DUDEN?"
Ja - die sorgen für Ernten, nach denen man nicht säen kann - aber der Krug geht solange zum Faß -
smilie_trink_060.gif
, bis er aufgehängt wird!
smilie_b_200.gif

LG

EarlyBird
ostersmilies09.gif

Hieß das nicht: Wer im Brauhaus sitzt, soll nicht Schnäpschen geizen … :dontknow:

lg Soliton :sekt:

Zurück
Oben