• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Zu 1.:
Wahrscheinlich wäre es für ihn (und seine "Anhänger") besser gewesen, wenn er den Übergang vom Lesen zum Schreiben nie vollzogen hätte ....
Aber er und seine Verleger haben wenigstens nicht wenig profit-iert ....

Wissenschafts-Kostümierung ist nun mal keine Angelegenheit :nein:des venezianischen Karnevals ... :clown1:

Zu 2.:
Besser unterirdische Wühlmäuse als ausserirdische ET's ..., soll ich von ALF ausrichten ...

genau! mit den irdischen E.T.'s haben wir schon genügend Katzenerschrecker ... :haare:

Zu 3.:
Von Oberst Gaddafi wird sie sich wahrscheinlich kein Zelt mehr ausleihen können ...

Naja ... noch einer auf der Suche nach nem :regen: Rettungsschirm ... :lachen:

Zu 4.:
Freund Hein kann mehr, als die meisten glauben ...

Was kannst Du glauben? ... an Können zu glauben, kann den Könner in Glaub-Haft setzen oder zum Ideal der Nichtkönner erheben ... beides kann der Könner kaum glauben, da Könner ein Können erkennen können ... :dontknow:

Zu 5.:
Dieser Vorschlag wird sich an den internationalen Finanzplätzen/Börsen/Notenbanken dieser Erde wahrscheinlich nicht durchsetzen ....
Aber auf uns hört ja eh' niemand ....
Gruß, moebius :winken3:

Stimmt ... die hiesigen Finanzjongleure wollen statt Zinsen lieber kein Katzenfutter :nein: ... :lachen:

lg Soliton :winken3:

Werbung:

1. Wissenschafts-Kostümierung ist nun mal keine Angelegenheit des venezianischen Karnevals ...

2. genau! mit den irdischen E.T.'s haben wir schon genügend Katzenerschrecker ...

3. Naja ... noch einer auf der Suche nach nem ... Rettungsschirm ...

4. Was kannst Du glauben?...

5. Stimmt ... die hiesigen Finanzjongleure wollen statt Zinsen lieber kein Katzenfutter ....

lg Soliton ...

Zu 1.:
Das spricht für den Venezianischen Karneval ...

Zu 2.:
Kein Wunder, dass nicht nur die :katze3::katze3: schreiend davon laufen ...:lachen:

Zu 3.:
Viellleicht findet er ihn ja in der Wüste :dontknow:

Zu 4.:
Also ich glaube - nichts ...:lachen:

Zu 5.:
Dann können sie ja immer noch auf's :katze3::wc2:, :ironie: soll ich von Helge SCHNEIDER ausrichten ...:schnl:

Zu 1.:
Das spricht für den Venezianischen Karneval ...

Ja, im Verhältnis zu ganzjährigen Permanentmaskeraden bestimmter Staats- und Kirchen-Fürsten/Innen besonders … :geschenk:

Zu 2.:
Kein Wunder, dass nicht nur die Katzen schreiend davon laufen ...:lachen:

Zum Glück :lachen: finden dann wenigstens einige von ihnen ein Internet-Forum, um sich ausplärren zu können … :pcwut:

Zu 3.:
Viellleicht findet er ihn ja in der Wüste

… wenn man nur wüsste:D

Zu 4.:
Also ich glaube - nichts ...

Jaja, was man nicht so alles glauben muss :ironie:, um wissen zu können:lachen:

Zu 5.:
Dann können sie ja immer noch auf's :katze ::wc :, soll ich von Helge SCHNEIDER ausrichten ...

So schließen sich die Wechselkreisläufe an den stillen Örtchen der Geldwirtschaft … :katze3:

1. Ja, im Verhältnis zu ganzjährigen Permanentmaskeraden bestimmter Staats- und Kirchen-Fürsten/Innen besonders …

2. Zum Glück .... finden dann wenigstens einige von ihnen ein Internet-Forum, um sich ausplärren zu können …

3. … wenn man nur wüsste

4. Jaja, was man nicht so alles glauben muss ..., um wissen zu können

5. So schließen sich die Wechselkreisläufe an den stillen Örtchen der Geldwirtschaft …

lg Soliton ...

Zu 1.:
Aber auch unter ihren Kostümen und Maskierungen sind alle Staats- und Kirchenfürsten nackt :ironie: soll ich im Auftrag aller Kardinal-Fehler....äääääähhhh..... Kardinäle und Päpste mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Besser, sich in der virtuellen Realität :bwaah: ( = Ausplärren)
als in der realen Realität Bomben werfen, soll ich von Andreas Baader und Ulrike Meinhof mitteilen .....

Zu 3.:
Meistens landen Wüsten-Söhne am Ende wieder in der Wüste, soll ich von Freund Hein mitteilen ....

Zu 4.:
Auf jeden Fall muss man(n)/frau nicht das Wissen aufheben, um zum Glauben Platz zu bekommen, soll ich von dem "Königsberger Klops" ausrichten ...

Zu 5.:
Wobei die :katze3::katze3: lieber Whiskas kaufen, als sich in die :teufel2::blume2::blume2: (= Teufels-Kreise) der Geldwirtschaft zu begeben ...

Zu 1.:
Aber auch unter ihren Kostümen und Maskierungen sind alle Staats- und Kirchenfürsten nackt soll ich im Auftrag aller Kardinal-Fehler....äääääähhhh..... Kardinäle und Päpste mitteilen ...

Eine (nicht unbedingt empirisch zu belegende) Erkenntnis, welche genauso wenig in den Kleidern hängen bleibt wie der Karneval … :rollen:

Zu 2.:
Besser, sich in der virtuellen Realität Ausplärren
als in der realen Realität Bomben werfen, soll ich von Andreas Baader und Ulrike Meinhof mitteilen .....

… was der Bomben-Stimmung der E.T.-Verschreckten in den Foren aber keinen Abbruch tutet … :lachen:

Zu 3.:
Meistens landen Wüsten-Söhne am Ende wieder in der Wüste, soll ich von Freund Hein mitteilen ....

Ja, selbst die wüstesten Wüsten-Söhne landen immer irgendwo, irgendwie zum letzten Mal :hamster:

Zu 4.:
Auf jeden Fall muss man(n)/frau nicht das Wissen aufheben, um zum Glauben Platz zu bekommen, soll ich von dem "Königsberger Klops" ausrichten ...

Aber ja, Rückspiegelsichtig ist Glaube (an nichts?) mitunter notwendig um dem Wissen erst Platz zu schaffen? :dontknow:
"Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." - Sir Karl Popper - Logik der Forschung, Vorwort

Zu 5.:
Wobei die Katzen lieber Whiskas kaufen, als sich in die Teufels-Kreise der Geldwirtschaft zu begeben ...

… also Schluss mit gesetzlich ver-reglementierten Katzen-Zucht-Farmen in welchen sich lediglich :katze: :katze: Kredit-Katzen fortpflanzen dürfen … freie Liebe für Zahlungsmittel! :kuesse:

1. Eine (nicht unbedingt empirisch zu belegende) Erkenntnis, welche genauso wenig in den Kleidern hängen bleibt wie der Karneval …

2. … was der Bomben-Stimmung der E.T.-Verschreckten in den Foren aber keinen Abbruch tutet …

3. Ja, selbst die wüstesten Wüsten-Söhne landen immer irgendwo, irgendwie zum letzten Mal

4. Aber ja, Rückspiegelsichtig ist Glaube (an nichts?) mitunter notwendig um dem Wissen erst Platz zu schaffen? ...

5. "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." - Sir Karl Popper - Logik der Forschung, Vorwort

6. … also Schluss mit gesetzlich ver-reglementierten Katzen-Zucht-Farmen in welchen sich lediglich ..... Kredit-Katzen fortpflanzen dürfen … freie Liebe für Zahlungsmittel! ...

lg Soliton ....

Zu 1.:
Wahrscheinlich wurde ich da zu sehr durch das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern :ironie: irritiert ...:lachen:

Zu 2.:
Davon bekomme ich :ironie: leider nichts mit, weil ich nur in diesem denkforum pro....äääähhhh....pru....äääähhhh.....poste :schnl:

Zu 3.:
Das können die verstorbenen :hamster::hamster: bestätigen ...

Zu 4.:
Glaube an nichts ist nicht möglich :nein: , da nichts die Bedingung der Möglichkeit des Vertrauens (Glaubens) ist ...

Zu 5.:
Er war halt ein echter Meister POPPER .....

Zu 6.:
Da Zahlungsmittel keine Lebewesen sind, wird auch die freie Liebe kaum zu ihrer Vermehrung beitragen ..., vermute ich ...:dontknow:

Zu 1.:
Wahrscheinlich wurde ich da zu sehr durch das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern irritiert ...

Ja, auch bei den zahlreichen, neuzeitlichen Märchen unserer staatlichen, medialen und kirchlichen Erzählbären ist die Irritationsgefahr nicht weniger virulent … :clown1:

Zu 2.:
Davon bekomme ich leider nichts mit, weil ich nur in diesem denkforum pro....äääähhhh....pru....äääähhhh.....poste

Eine gewisse Tendenz der Befreiung von der verbalen Tanzschule für Standartdiskurstänze, gerät metamorphisch über Strömungen in der Buchstabensuppe zum technographischen Tagebuchjournalismus der amokschreibenden Überzeugungsbrandstifter … :lachen:

Zu 3.:
Das können die verstorbenen :hamster::hamster: bestätigen ...

… ja, wobei aber für Kängurus gilt, auch das letzte Fell hat einen Beutel …

Zu 4.:
Glaube an nichts ist nicht möglich, da nichts die Bedingung der Möglichkeit des Vertrauens (Glaubens) ist ...

O.K.! :) … anders gefragt; umfasst das nichts-bedingte Vertrauen(Glauben) metaphysische Grundannahmen als Voraussetzungen des Wissens?

Zu 5.:
Er war halt ein echter Meister POPPER .....

… ja ein Meister mit Gesellenbrief (1929 Abschluss der Tischlerlehre)

Zu 6.:
Da Zahlungsmittel keine Lebewesen sind, wird auch die freie Liebe kaum zu ihrer Vermehrung beitragen ..., vermute ich ...:dontknow:

… wenn das die Katzen lesen … :lachen:
Naja … die US-Amerikaner dürfen doch selber Schuldscheine als legitimes Zahlungsmittel ausstellen (mit Realvermögen rückgedeckt; diese sogn. SLC-Papiere werden sogar als Geldanlage von den Banken weiterverkauft) - warum müssen in unseren Finanzfürstentümern zwangsweise Kreditbanken mit Giralgeldvermehrungsoption bei der Beleihung von Eigentum zwischengeschaltet werden ... :dontknow:

1. Ja, auch bei den zahlreichen, neuzeitlichen Märchen unserer staatlichen, medialen und kirchlichen Erzählbären ist die Irritationsgefahr nicht weniger virulent …

2. Eine gewisse Tendenz der Befreiung von der verbalen Tanzschule für Standartdiskurstänze, gerät metamorphisch über Strömungen in der Buchstabensuppe zum technographischen Tagebuchjournalismus der amokschreibenden Überzeugungsbrandstifter …

3. … ja, wobei aber für Kängurus gilt, auch das letzte Fell hat einen Beutel …

4. O.K.! :) … anders gefragt; umfasst das nichts-bedingte Vertrauen(Glauben) metaphysische Grundannahmen als Voraussetzungen des Wissens?

5. … ja ein Meister mit Gesellenbrief (1929 Abschluss der Tischlerlehre)

6. … wenn das die Katzen lesen …

7. Naja … die US-Amerikaner dürfen doch selber Schuldscheine als legitimes Zahlungsmittel ausstellen (mit Realvermögen rückgedeckt; diese sogn. SLC-Papiere werden sogar als Geldanlage von den Banken weiterverkauft) - warum müssen in unseren Finanzfürstentümern zwangsweise Kreditbanken mit Giralgeldvermehrungsoption bei der Beleihung von Eigentum zwischengeschaltet werden ... :dontknow:

lg Soliton ...

Zu 1.:
Dann :ironie: glaube ich doch lieber den Märchen der Gebrüder GRIMM und denen von H.C. ANDERSEN ...:lachen:

Zu 2.:
Na klar doch, denn auch für Strömungen gilt: panta rhei ...

Zu 3.:
Hoffentlich laufen sie keinen Beutel-Schneidern über den Weg ?
Vor dem tapferen Schneiderlein brauchen sie jedenfalls keine Angst zu haben ..., denn der ist nur an Apfel-mus interessiert ...:lachen:

Zu 4.:
:nein: Denn die Metaphysik ist gescheitert, was aber für sie spricht ...

Zu 5..
Ohne Gesellen-Brief ist auch Meister POPPER kein Meister geworden ...von Meister Propper ganz zu schweigen ...:lachen:

Zu 6.:
Das ist ja deren Problem - oder auch nicht ...?

Zu 7.:
Frag' doch den Ober-Deppen Ackermann oder die Ober-Deppin Lagarde vom IWF...:lachen:

Zu 1.:
Dann glaube ich doch lieber den Märchen ...[]...

... wenn das das nichts liest ... :lachen:
lass Dich nicht dabei erwischen ... :nudelwalk

Zu 2.:
Na klar doch, denn auch für Strömungen gilt: panta rhei ...

... und die Strömung schiebt den Eisberg sogar gegen den Sturm voran ... :cool:

Zu 3.:
Hoffentlich laufen sie keinen Beutel-Schneidern über den Weg ?
Vor dem tapferen Schneiderlein brauchen sie jedenfalls keine Angst zu haben ..., denn der ist nur an Apfel-mus interessiert ...

... wobei das Baulöwen-Schneiderlein bisher die allerdicksten Beutel geschnitten hat ... :lachen:

Zu 4.:
nein! Denn die Metaphysik ist gescheitert, was aber für sie spricht ...

In welcher Beziehung ist die Metaphysik gescheitert und warum spricht das für sie und nichts ...?
(... interessant für jene, die glauben vom Glauben zum Wissen konvertieren zu möchten ...)

Zu 5..
Ohne Gesellen-Brief ist auch Meister POPPER kein Meister geworden ...von Meister Propper ganz zu schweigen ...

Ja, einer der sein Handwerk versteht, lässt sich halt nix vormachen ... egal wie sauber oder wohl deodoriert es daherkömmt ... :waesche1:

Zu 6.:
Das ist ja deren Problem - oder auch nicht ...?

:nein: ... vom Lesen hat noch keiner einen Kater bekommen :bier:

Zu 7.:
Frag' doch den Ober-Deppen Ackermann oder die Ober-Deppin Lagarde vom IWF...

Le Depp et la Deppeuse ... oder dgl. ... argumentieren, dass einer gefährlichen, unkontrollierten Zunahme der Geldmenge ein Riegel vorgeschoben werden muss ... natürlich in Persona vom Gärtner-Bock selber ... :lachen:

Werbung:

1. ... wenn das das nichts liest ...
lass Dich nicht dabei erwischen ...

2. ... und die Strömung schiebt den Eisberg sogar gegen den Sturm voran ...

3. ... wobei das Baulöwen-Schneiderlein bisher die allerdicksten Beutel geschnitten hat ...

4. In welcher Beziehung ist die Metaphysik gescheitert und warum spricht das für sie und nichts ...?
(... interessant für jene, die glauben vom Glauben zum Wissen konvertieren zu möchten ...)

5. Ja, einer der sein Handwerk versteht, lässt sich halt nix vormachen ... egal wie sauber oder wohl deodoriert es daherkömmt ...

6. ... vom Lesen hat noch keiner einen Kater bekommen ...

7. Le Depp et la Deppeuse ... oder dgl. ... argumentieren, dass einer gefährlichen, unkontrollierten Zunahme der Geldmenge ein Riegel vorgeschoben werden muss ... natürlich in Persona vom Gärtner-Bock selber ...

Zu 1.:
Das nichts hat weder vorne noch hinten Augen ...:lachen:

Zu 2.:
Und gegen die TITANIC ....:schnl:

Zu 3.:
Dieses Schneiderlein war nur kriminell - und nicht tapfer ...Es hatte halt auch zu lange mit Kriminellen (z.B. Bankern der Deutschen Bank) zu tun, was nicht in den Kleidern stecken bleibt ...,:ironie: soll ich vom Schneider aus des Kaisers neue Kleider mitteilen ...:schnl:

Zu 4.:
Die Metaphysik ist insofern gescheitert, als sie mit einem ungedeckten und undeckbaren Scheck, dem Begriff des SEINS oder SEYNS, gedanklich operiert hatte...
Jede Theorie, egal ob philosophischer oder wissenschaftlicher Art, ist an einem ganz bestimmten Punkt zum Scheitern verurteilt, was aber nichts la...äääähhhh....macht ...:clown3:

Zu 5.:
Genau ! :jump3:

Zu 6.:
Das spricht gegen das Lesen - und für das :bier:

Zu 7.:
So langsam bekommen auch le Deppe aus Deppenland und la Deppeuse aus Frankreich Angst ...:lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben