• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Zu 1.:
Das nichts hat weder vorne noch hinten Augen ...

Ja, siehste! … nicht sehen - sondern sehen lassen … sagte der Blinde Passagier zur Blindschleiche :lachen:

Zu 2.:
Und gegen die TITANIC ....

… den Luxus-Linern droht mittlerweile keine Gefahr mehr durch die Eisberge :nein: … die haben doch jetzt eine Ethikkommission an Bord … :p

Zu 3.:
Dieses Schneiderlein war nur kriminell - und nicht tapfer ...Es hatte halt auch zu lange mit Kriminellen (z.B. Bankern der Deutschen Bank) zu tun, was nicht in den Kleidern stecken bleibt ..., soll ich vom Schneider aus des Kaisers neue Kleider mitteilen ...

da sich ganz legal SCHNEIDER auf Okzitanisch mit SARTRE übersetzen lässt, fehlt jetzt notgedrungen nur noch der verehrte JEAN PAUL mit seinem:
"Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloss 'Guten Morgen' sagen." … ;)

Zu 4.:
Die Metaphysik ist insofern gescheitert, als sie mit einem ungedeckten und undeckbaren Scheck, dem Begriff des SEINS oder SEYNS, gedanklich operiert hatte...
Jede Theorie, egal ob philosophischer oder wissenschaftlicher Art, ist an einem ganz bestimmten Punkt zum Scheitern verurteilt, was aber nichts la...äääähhhh....macht ...

… also setzt Wissen die metaphysische Grundannahme des Seins/Seyns als anfängliche Wahrheitsbehauptung voraus, mit dem Wissen darum, dass selbst das Wissen darum nicht mehr als vertrauender Glaube sein kann … also wenn das nichts ist … :dontknow:

Zu 6.:
Das spricht gegen das Lesen - und für das :bier:

Lieber Freibier als Shakespeare, oder wie :dontknow: … noe,nee? … mal Büchern, mal Bechern ist besser … :D

Zu 7.:
So langsam bekommen auch le Deppe aus Deppenland und la Deppeuse aus Frankreich Angst ...

Gruß, moebius

Na, ob sich die glorreiche Herrlichkeit einstiger "Peanuts"-Zeiten auch für les Deppelles dem Ende zuneigt … :dontknow:

lg Soliton :winken3:

Werbung:

1. Ja, siehste! … nicht sehen - sondern sehen lassen … sagte der Blinde Passagier zur Blindschleiche ....

2. … den Luxus-Linern droht mittlerweile keine Gefahr mehr durch die Eisberge … die haben doch jetzt eine Ethikkommission an Bord …

3. da sich ganz legal SCHNEIDER auf Okzitanisch mit SARTRE übersetzen lässt, fehlt jetzt notgedrungen nur noch der verehrte JEAN PAUL mit seinem:
"Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloss 'Guten Morgen' sagen." …

4. … also setzt Wissen die metaphysische Grundannahme des Seins/Seyns als anfängliche Wahrheitsbehauptung voraus, mit dem Wissen darum, dass selbst das Wissen darum nicht mehr als vertrauender Glaube sein kann … also wenn das nichts ist …

5. Lieber Freibier als Shakespeare, oder wie :dontknow: … noe,nee? … mal Büchern, mal Bechern ist besser …

6. Na, ob sich die glorreiche Herrlichkeit einstiger "Peanuts"-Zeiten auch für les Deppelles dem Ende zuneigt …

Zu 1.:
Hoffentlich hat wenigstens die Blindschleiche gute Augen .. ?

Zu 2.:
Wahrscheinlich auf Anregung der deppenländischen Bundeskanzlerin ..., die was von Eises-Kälte versteht ...:schnl:

Zu 3.:
Wahrscheinlich sind auch das 2 Worte zu viel :dontknow:

Zu 4.:
Wahrscheinlich spürst Du was Richtiges, was ich aber hier nicht begrifflich-sprachlich weiter erläutern kann...., was aber nichts macht ...:clown3:

Zu 5.:
Mal :bier: - und mal :buch: ....

Zu 6.:
"Schau' mer mol!" :dontknow: Jedenfalls macht die Finanzwelt Front gegen den IWF ...:schnl:

Gruß, moebius :winken3:

Zu 1.:
Hoffentlich hat wenigstens die Blindschleiche gute Augen .. ?

Na klar, oder hast Du schon mal eine Blindschleiche mit Blindenhund gesehen ... :dontknow:

Zu 2.:
Wahrscheinlich auf Anregung der deppenländischen Bundeskanzlerin ..., die was von Eises-Kälte versteht ...

Vielleicht eine Konsequenz aus dem Untergang des Luxus-Liners 'K.T.Guttenberg', der auf den großen Strömungen mitsurfen wollte (vermutlich auch nicht ganz dicht :dontknow:), aber noch nicht einmal richtig Fahrrad fahren konnte ... :lachen:

Zu 3.:
Wahrscheinlich sind auch das 2 Worte zu viel?

'Guten Morgen'? ... Ja, besonders Mittags, Nachmittags, des frühen oder späten Abends ... das gute Morgen wie das ungute Gestern mal ganz aussen vor ... :rollen:

Zu 4.:
Wahrscheinlich spürst Du was Richtiges, was ich aber hier nicht begrifflich-sprachlich weiter erläutern kann...., was aber nichts macht ...

Ja ... glücklicherweise ist das ein anderes Problem ... :dreh:

Zu 5.:
Mal :bier: - und mal :buch: ....

Ja genau ! ... ich denke beides durcheinander gleichzeitig verdirbt das :bier:

Zu 6.:
"Schau' mer mol!" Jedenfalls macht die Finanzwelt Front gegen den IWF ...

Gruß, moebius

stimmt!
... und die Spekulaten gegen die Finanzjongleure
... und die Anleger gegen das Kapital
... und die Politiker gegen ihre Staatsbanken & gegen ihre eigenen bisherigen Maßnahmen
... und die Presse gegen die Art Ihrer Berichterstattung

Alle kloppen sich um die erste Reihe beim Tanz um das goldene Kalb ... welches sich schon gar nicht mehr daran erinnern kann, wie es ist auf der grünen Wiese sonnenbeschienen in Ruhe zu spazieren ... :mad:

.....
1. Vielleicht eine Konsequenz aus dem Untergang des Luxus-Liners 'K.T.Guttenberg', der auf den großen Strömungen mitsurfen wollte (vermutlich auch nicht ganz dicht :dontknow:), aber noch nicht einmal richtig Fahrrad fahren konnte ...

.....

2. Ja ... glücklicherweise ist das ein anderes Problem ...

3. Ja genau ! ... ich denke beides durcheinander gleichzeitig verdirbt das :bier:

4. stimmt!
... und die Spekulaten gegen die Finanzjongleure
... und die Anleger gegen das Kapital
... und die Politiker gegen ihre Staatsbanken & gegen ihre eigenen bisherigen Maßnahmen
... und die Presse gegen die Art Ihrer Berichterstattung

Alle kloppen sich um die erste Reihe beim Tanz um das goldene Kalb ... welches sich schon gar nicht mehr daran erinnern kann, wie es ist auf der grünen Wiese sonnenbeschienen in Ruhe zu spazieren ...

Zu 1.:
Ich vermute, dass sie schon vor dem Untergang des Lügenbarons eis-kalt war ..., was ihr als Nicht-Mutter bestimmt nicht schwer fiel :dontknow:

Zu 2.:
Das wir nicht theoretisch lösen müssen ...

Zu 3.:
Das spricht gegen das Durcheinander ...:schnl:

Zu 4.:
Womit die philosophisch-anthropologische Position von Thomas HOBBES aus dem 17. Jahrhundert eindrucksvoll bestätigt wird:
"Homo homini lupus est." (= Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf).

:ironie: Der arme Wolf ...Rotkäppchen hin oder her - und von den 7 Geißlein ganz zu schweigen ..:lachen:

Zu 1.:
Ich vermute, dass sie schon vor dem Untergang des Lügenbarons eis-kalt war ..., was ihr als Nicht-Mutter bestimmt nicht schwer fiel :dontknow:

Wie kalt ist eis-kalt :dontknow:
wahrscheinlich :ironie: liegen die Kern-Temperaturen unserer Quantenchemischen Kohl-Ziehtochter bereits in jenen Gefilden von Minusgraden, sodass sich der Hauptteil des Gehirnes schon im Zustand des Bose-Einstein-Kondensates befindet ... EEG-Hirnstrom-Messungen also nur noch Null-Punkt-Energie detektieren könnten ... anders kann ich mir diesen Charakter-Fruchtzwerg-am-Stiel nicht erklären ... :rolleyes:

Zu 2.:
Das wir nicht theoretisch lösen müssen ...

... die Frage in einem Preisausschreiben zur Lösung auszuschreiben, stellt aber auch aller-wahr-schein-lichst keine Option dar ... :confused:

Zu 3.:
Das spricht gegen das Durcheinander ...:schnl:

... was besser ist, als durch ein Gegeneinander zu sprechen ... :debatte:

Zu 4.:
Womit die philosophisch-anthropologische Position von Thomas HOBBES aus dem 17. Jahrhundert eindrucksvoll bestätigt wird:
"Homo homini lupus est." (= Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf).

Der arme Wolf ...Rotkäppchen hin oder her - und von den 7 Geißlein ganz zu schweigen ..:lachen:

... Ich fürchte die Lage ist noch ernster
... sehr viel ernster
... seid tapfer und unerschrocken, wenn ihr jetzt weiter lest
... letzte Möglichkeit das Lesen hier zu beenden
... der Mensch ist dem Menschen ein Mensch... !

lg Soliton :blume2:

... Ich fürchte die Lage ist noch ernster
... sehr viel ernster

:lachen:

Ich hab 's grade so verkraftet! ;)

Aber da sagst du wirklich etwas Wahres, Soliton! :)
Man tut den Wölfen mit diesem Spruch ganz schön Unrecht, denn Wölfe sind Rudeltiere und immer für die Mitglieder des Rudels da! :)

1. Wie kalt ist eis-kalt ....

2. wahrscheinlich .... liegen die Kern-Temperaturen unserer Quantenchemischen Kohl-Ziehtochter bereits in jenen Gefilden von Minusgraden, sodass sich der Hauptteil des Gehirnes schon im Zustand des Bose-Einstein-Kondensates befindet ... EEG-Hirnstrom-Messungen also nur noch Null-Punkt-Energie detektieren könnten ... anders kann ich mir diesen Charakter-Fruchtzwerg-am-Stiel nicht erklären ... ....

3. ... die Frage in einem Preisausschreiben zur Lösung auszuschreiben, stellt aber auch aller-wahr-schein-lichst keine Option dar ...

4. ... was besser ist, als durch ein Gegeneinander zu sprechen ...

5. ... Ich fürchte die Lage ist noch ernster
... sehr viel ernster

Zu 1.:
Demnächst wird für Eises-Kälte die neue Maßeinhait 1 Merkel eingeführt ...:lachen:

Zu 2.:
Das ist eine sehr plausible quantenphysikalische Hypothese, wobei ich aber abrate, diese Hypothese empirisch am Gehirn der quantenchemischen Zieh-Tochter überprüfen zu lassen ...

Zu 3.:
Es gibt halt Fragen, die sich nicht für ein Preisausschreiben eignen ...

Zu 4.:
Viel besser :schnl:

Zu 5.:
Der Mensch ist dem Menschen ein Mensch, wäre eine Revolution innerhalb der Geschichte der Philosophischen Anthropologie ...:schnl:

Gruß, :bier: moebius

:lachen:

Ich hab 's grade so verkraftet! ;)

Aber da sagst du wirklich etwas Wahres, Soliton! :)
Man tut den Wölfen mit diesem Spruch ganz schön Unrecht, denn Wölfe sind Rudeltiere und immer für die Mitglieder des Rudels da! :)

Da bin ich ja beruhigt, dass Du dir hier keinen Wolf gelesen hast … puuhh! :jump4:

Summen wir durch die Zeit in jene Epochen, in denen o.g., oder gar ältere Mensch-/Wolf-Analogien entstanden (bspw. Plautus ca. 200 v. Chr.), war die Begriffsbelegung von unserem Lieb-Wölfchen durch ein Raubtier geprägt, welches der kleinbäuerigen Landbevölkerung eine ständige Existenzgefahr durch Verbiss der Viehbestände darstellte … heutzutage erinnern wir vielleicht noch Problembär Bruno … damals verhungerten Kinder … :schnt:

lg Soliton :dreh:

Zu 1.:
Demnächst wird für Eises-Kälte die neue Maßeinhait 1 Merkel eingeführt ...:lachen:

… war "das Merkel" nicht schon die Maßeinheit für den Abrutschfaktor von Teflon-Beschichtungen :dontknow:

Zu 2.:
Das ist eine sehr plausible quantenphysikalische Hypothese, wobei ich aber abrate, diese Hypothese empirisch am Gehirn der quantenchemischen Zieh-Tochter überprüfen zu lassen ...

Ooohhh … schade! … wo ich doch grade aus dem beiliegenden Bastelbogen eines Yps-Heftchens schon dafür einen Null-Punkt-Energie-Detektor geheimwerkt habe … :lachen:

Zu 3.:
Es gibt halt Fragen, die sich nicht für ein Preisausschreiben eignen ...

Naja … immerhin bleibt uns wenigstens die Frage:rollen:

Zu 5.:
Der Mensch ist dem Menschen ein Mensch, wäre eine Revolution innerhalb der Geschichte der Philosophischen Anthropologie ...:schnl:

Ja, ein echtes Da-Seins-Ideal :) … und eine Hölle für den :teufel2: … bleibt die kantsche Frage: Was ist der Mensch? … eine Spezies die an Hirnaussenrinde leidet? … ein Wesen das in der Welt handelt, anstatt die Welt zu behandeln? … :confused:

lg Soliton :bier:

Werbung:

1. … war "das Merkel" nicht schon die Maßeinheit für den Abrutschfaktor von Teflon-Beschichtungen ....

2. Ooohhh … schade! … wo ich doch grade aus dem beiliegenden Bastelbogen eines Yps-Heftchens schon dafür einen Null-Punkt-Energie-Detektor geheimwerkt habe …

3. Naja … immerhin bleibt uns wenigstens die Frage

4. Ja, ein echtes Da-Seins-Ideal :) … und eine Hölle für den …

5. bleibt die kantsche Frage: Was ist der Mensch? … eine Spezies die an Hirnaussenrinde leidet? … ein Wesen das in der Welt handelt, anstatt die Welt zu behandeln? … :confused:

lg Soliton :bier:
Zu 1.:
Das kann gut sein, aber mit der angewandten Physik kenne ich mich noch weniger aus als mit der Theoretischen Physik ...:lachen:

Zu 2.:
Nicht Aufgeben ....:nein:

Zu 3.:
Mindestens eine ...:schnl:

Zu 4.:
Das ist das Problem des :teufel2: - aber nicht unser Problem ...:nein:

Zu 5.:
Meine unmaßgebliche Antwort ist ja bekannt: Der Mensch ist nichts, was aber nichts la...ääähhhh......macht ...:clown3:

Zurück
Oben